Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hallo Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hallo Mauritius

Beitragvon WalterK » Mi Jul 25, 2012 16:42

Hallo Mauritius, wir sind auf der Suche nach einem schönen Gästehaus am Strand mit Meeresblick und in der Nähe von guten Restaurants. Wir kommen zum ersten mal auf Mauritius, es ist der Geburtstag meiner Frau und ich will sie überraschen. Ein großes Zimmer mit separatem Schlafzimmer oder eine kleine Ferienwohnung wäre gut, Frühstück wollen wir inklusive und Abendessen entweder im Gästehaus oder in einem Restaurant das man zu Fuss erreichen kann. Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und hab auch schon zwei Gästehäuser angeschrieben, aber schon eine Absage.
Wir wandern viel und wollen natürlich eine schöne Zeit am Strand und Pool verbringen. Hat jemand einen Geheimtip, wir sprechen auch Englisch, meine Frau arbeitet auch im Tourismus aber wir wollen nicht in ein Hotel! Wir suchen Ruhe abseits der Menge und da glaube ich was ich so gelesen hab ist Mauritius doch das richtige?! So gross ist eure schöne Insel ja nicht, kann jemand sagen ob es Fahrräder zu mieten gibt und wo am besten bucht man ein Auto für längere Tagestouren? Ich sehe es gibt auch die Möglichkeit Bootstouren zu machen, gibts da spezielle Routen die besonders schön sind?

WalterK
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Hallo Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Jul 25, 2012 19:02

Hallo WalterK,
schau mal das du fuer jede einzelne frage, ein schoene ueberschrift findest, in ihrem einzelnen topic.
denn hallo mauritius, ist einfach zu allgemein, um antworten zu bekommen.

gruesse
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Re: Hallo Mauritius

Beitragvon wickus » Mi Jul 25, 2012 22:31

Da ihr Ruhe sucht ist Flic en Flac wahrscheinlich nichts für Euch. Sehr touristisch ausgelegt. Oder evtl. etwas außerhalb vom Stadtkern. Hat den Vorteil, dass man tagsüber alles hat was man braucht und Nachts etwas Abstand vom Nachtleben hat.
Vielleicht könnt ihr auch etwas in Albion finden, netter Küstenort und nicht sehr touristisch erschlossen, es gibt nur ein größeres Hotel dort und ein paar Unterkünfte von privat. Um die nötigsten Sachen einzukaufen muss man auch nicht den Ort verlassen und kann dies evtl. mit einem morgendlichen Spaziergang am Strand verbinden.
Wandern kann man am Rande von Albion auch ein wenig doch wandert man im Inselinnern (viel Vegetation, sowie Seen, Berge und Landschaft [biggrin] :) ) um einiges besser. Doch da kann man evtl. ein Taxi oder Tourguide (gibts hier genug wie Sand am Meer [biggrin] ) mieten, die einen dann an die richtigen Stellen fahren können, oder auch führen. Taxis gibt es eigentlich in jedem Ort. Vielleicht schaust du mal in die Urlaubsinfos auf dieser Seite, da gibt es einige Hinweise über Taxis sowie Busse, etc. uvm.
Bootstouren kann man hier mieten. Katamarane legen fast in allen Himmelsrichtungen der Insel ab, hauptsächlich im Westen und Norden der Insel es gibt aber auch welche im Osten, die fahren z.B. zur Ile aux Cerfs. Ist aber im Juni-September nicht so der Kracher da es dann im Osten recht zugig sein kann.

Ich hoffe dir kann noch jemand mit den Fahrrädern helfen. Ich weis nur dass Hotels diese vermieten.
wickus

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius