Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo ich bin neu hier- Fragen für Juni 08

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hallo ich bin neu hier- Fragen für Juni 08

Beitragvon soleil » Mi Mär 19, 2008 2:05

Hallo Alle !
super ein forum speziell für Mauritius !
Wären welchen von Euch so nett und tipps zu geben :

Wir wollen zur zweit 2 Wochen im Juni hinfliegen.
=>Wie ist da das Wetter ? Und die Wassertemperaturen ?

Wir möchten zu schönen Strände und Wandern gehen. Ich habe gelesen, dass der Westen dafür eher zu empfehlen wäre .. => Was meint Ihr ?

Wie lang fährt man überhaupt z.B. vom Norden zum Nationalpark Black river Gorges?

Wie lang fährt man von der Ost zu der Westküste ?

Wir sind keine Disko/Coktails/Kinder/ -fans (Golf brauchen wir auch nicht) und Nachtruhe ist absoluter Wunsch. => Würdet Ihr da aus Euerer Erfahrung eine Unterkunft empfehlen (sowohl Hotel als auch Selbstversorgung Apartment ?

Danke für Euere tipps !!

soleil
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 19, 2008 0:39

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Mi Mär 19, 2008 8:38

Ein Hallo zurück,

willkommen im Forum.

Der Juni ist perfekt zum Wandern! Wassertemperaturen sind ca. mittelmeermässig.
Vom Norden oder Osten in den Nationalpark ist recht mühselig. Von Norden müsst Ihr über Port Louis, da herrscht ein reger Autoverkehr, kann also recht lange dauern. Fahrzeit Norden-Westen ca. 1-2 Stunden je nach Verkehr, Osten-Westen ebenfalls 1-1,5 Stunden.
Wettermässig ist es im Juni eigentlich recht schön, es regnet weniger, es ist aber auch kühler (ca 25-27 Grad) der Norden und Westen, bis Südwesten ist schon besser, da nicht so windig wie im Osten.
Eigentlich ideal zum Wandern und wenn man keine tropischen Temperaturen erwartet auch schön zum Baden und Sonnen (die Sonne ist im Juni auch nicht so 'brutal' wie in den Sommermonaten).
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :ploppop

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

Liebe Grüße
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon soleil » Mi Mär 19, 2008 15:41

Super, vielen Dank für die schnelle Meldung !
Also, dann zielen wir den Westen !

Du scheinst Dir sehr gut auszukennen !
Würdest du auch eine Unterkunft Adresse empfehlen, Hotel oder Appartment... Die beschriebene Hotelanlagen in den Angeboten machen eine guten Eindruck, aber wir möchten auf keinem Fall die Diskomusik im Schlafzi und das betrunkene party Folk geniessen müssen (vielleicht habe ich Vorurteile, aber ich kenne mich in so Hotelanlagenurlaub überhaupt nicht aus)...

Danke Celia
soleil
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 19, 2008 0:39

Beitragvon elke3 » Mi Mär 19, 2008 20:21

Hallo Celia,
schau Dir mal diese Homepage an http://www.mauritiusparadise.net
Wir haben im Oktober 06 dort Urlaub gemacht, der Vermieter ist Deutscher und lebt schon sehr lange auf Mauritius. Er macht auch selbst Touren mit seinen Gästen und organisiert Bootsausflüge. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Gruß Elke
Benutzeravatar
elke3
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 11, 2007 21:33
Wohnort: Köln

Beitragvon Asia » Mi Mär 26, 2008 10:54

Hallo,

sehr viele Fragen, aber fangen wir doch einfach mal an: Grand Baie befindet sich im Norden, der ist aber wandertechnisch nicht wirklich der Hammer. Viel besser waeren Tamarin oder Flic en Flac. Der Strand in Flic en Flac ist aber viel besser, da kilometerlang und voll mit Infra, das heisst ein Spar, Essbuden, Restos usw.

Von beiden Orten aus erreichst du muehelos den Nationalpark, sprich, innert 10 Minuten bist du da drueben.
Auch der Casela Park, ein Tierpark mit div. Freizeitangeboten ist in wenigen Minuten erreichbar, sogar mit dem Bus.

Der Flughafen ist 1 Std. weg, Grand Baie dauerts 1,5 Std. mindestens.

Zur Unterkunft folgendes:
In Flic en Flac kann ich euch fuer 60 Euro pro Tag ein 3 Zimmer App. anbieten mit Klima, eigenem Pool, voll ausgestattet...momentan wohnen grad Oesterreicher drin, die hier auch im Forum was gesucht haben.

Melde dich doch bei Interesse bei mir direkt, knutschbu@hotmail.com
Asia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 07, 2008 11:45

Neu im Forum

Beitragvon Monimaus » Mi Mär 26, 2008 14:51

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache glaube ich irgend etwas falsch,weil meine Fragen nie auftauchen,dabei fliege ich am 2.4. schon nach Mauritius.
Was mache ich falsch?
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 24, 2008 15:40

Beitragvon Tine1009 » Mi Mär 26, 2008 15:08

Hallo Monimaus :welcome)

na diesmal hat es doch geklappt. Was hast Du denn für Fragen? Du solltest diese am besten in einem eigenen neuen thread, wo Du Dich auch gleich kurz vorstellen kannst, unterbringen (new topic anklicken und dann schreiben).

Also dann mal los und viel Erfolg

Christine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Fragen

Beitragvon Monimaus » Mi Mär 26, 2008 15:28

Hallo Christine!
Danke für Deine Nachricht.
Ich wollte wissen,ob ich Kaffee und Cappuccino mitnehmen soll.
Ode

r bekomme ich alles in Mauritius.
Liebe Grüße
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 24, 2008 15:40

Beitragvon karlheinz » Mi Mär 26, 2008 15:32

Hallo Monimaus,
das bekommst du alles in Mauritius. Sogar guenstiger.
Gruss,
Karlheinz
Karl Heinz Brunner
www.villa-brunner.com
karlheinz
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 26, 2008 15:24

Hallo Karlheinz

Beitragvon Monimaus » Do Mär 27, 2008 20:16

Danke für die Antwort.Freue mich schon riesig auf Mauritius.
Kann man abends auch günstig essen gehn.
Viele Grüße Monimaus
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 24, 2008 15:40

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste