Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hallo ich bin neu hier- Fragen für Juni 08

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Tine1009 » Do Mär 27, 2008 22:43

Hallo Monimaus,

es wäre hilfreich zu wissen, in welcher Region der Insel Du wohnen wirst und wie Du untergebracht bist (Hotel oder privat). Für einen akzeptablen Preis zu Abend zu essen dürfte kein Problem sein, falls Du nicht gerade "jwd" wohnst. Wir waren letztes Jahr in Trou aux Biches (Nordwesten) und hatten von unserem Hotel (das wir nur mit Frühstück gebucht hatten) bis zum Imbiss bzw. bis zum nächsten Restaurant einen Fußweg von 5 bzw. 8 Minuten. 2005 wohnten wir im "Sands" an der Westküste, da waren die Wege schon erheblich weiter, abends eigentlich nur mit Taxi empfehlenswert, wenn man allein ist. Da wir aber HP hatten, haben wir abends im Hotel gegessen. Im übrigen sind in den Hotelzimmern in der Regel Heißwasserbereiter vorhanden, ebenso Teebeutel und Tütchen mit Pulverkaffee, welche bei Bedarf nachgefüllt werden. Wenn wir uns Mineralwasser, Rum oder ähnliche Kleinigkeiten aus dem Supermarkt mit ins Hotel gebracht haben so wurde das ohne weiteres toleriert.
Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu, doch vielleicht etwas konkreter, dann kann man auch gezielter antworten.

LG

Christine

Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Hallo Christine!

Beitragvon Monimaus » Do Mär 27, 2008 23:38

Wir fliegen am Mittwoch nach Flic en Flac. Wir haben ein Appartment gebucht,wo der Strand 100m und der Ort 200m entfernt ist.
Laut Infos gibt es Restaurant in der unmittelbaren Nähe.
Denn wenn man günstig essen gehen kann,koche ich
naturlich nicht selber.
Liebe Grüße Monimaus
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tine1009 » Fr Mär 28, 2008 0:16

Hallo Monimaus,

in Flic en Flac seid Ihr bestens versorgt denke ich. Auf alle Fälle auch mal die Imbissstände an der Straße und am Strand besuchen - lohnt sich. Und wenn es mal etwas Besonderes sein soll, probiert “Domaine Anna” aus, ist nicht allzu weit von FeF entfernt. Steht für unseren nächsten Besuch auf der Insel im Juni auch auf meiner “Wunschliste”.
Ebenfalls nicht weit entfernt und sehenswert ist der Casela Bird Park, da gibt es u. a. ein nettes Restaurant mit super Aussicht. Der Ausflugsziele sind noch viele empfehlenswert, findest Du über die Suchfunktion. Von FeF habt Ihr gute Busverbindung -Busfahren ist unschlagbar günstig und man hat schnell Kontakt mit den Einheimischen - also unbedingt mal nutzen.
Und Vorsicht, Mauritius macht süchtig!!!

Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf Mauritius

Christine :-)
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon ewa » Fr Mär 28, 2008 0:19

Hallo Monimaus,

zuerst mal viel Spass auf der Insel.
Ich wünsche euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub.
Schreib doch mal, wo Du untergebracht bist, und wie weit dann der Weg bis zum Wasser sein wird, ob die tatsächliche Entfernung den Angaben entspricht.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon monika » Fr Mär 28, 2008 9:06

Hallo Monimaus,
schreib mal wie die Anlage heisst in der ihr wohnt. Dann kann ich genau Infos geben. Ich wohne selber in FeF.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Hallo Christine!

Beitragvon Monimaus » Fr Mär 28, 2008 14:03

Du wolltest wissen,wo wir untergebracht sind. Wir wohnen in Flic en Flac ,haben ein Appartment gemietet.
LG Monimaus i:()
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Hallo Ewa!

Beitragvon Monimaus » So Mär 30, 2008 14:05

Du wolltest wissen,wo wir in Mauritius wohnen. Wir wohnen in Flic en Flac, haben dort ein Appartment 100m vom Strand entfernt.
Beim erstem mal Mauritius wollten wir unbedingt in Strandnähe sein.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Bei mir stellt sich langsam die Vorfreude ein .
Am Mittwoch geht es los i:() :Q
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Larissa » Do Apr 03, 2008 15:00

und noch eine kurze Meldung,

Ja, die Westküste ist in den Wintermonaten zu bevorzugen.
Wir wohnen selber in Flic en Flac und arbeiten in Quatre-Bornes (Richtung Mitte der Insel), und der Temperaturunterschied ist zu spüren.

Zum Wandern im Nationalpark wäre es wohl fast am Nächsten. ZU den größeren Hotels kann man sagen, daß dort nicht all zu viel/übertrieben Nachtmusik gespielt wird. Außerdem kann man beim Einchecken bitten, sich in ein abgelegenes Häuschen oder Apartment verlegen zu lassen. Alle Hotels dieser Küste sind in Ordnung.

Gruß,
Larissa
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius