Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Halbpension oder ALL inclusive????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Okt 04, 2006 17:56

Werner hat geschrieben:Jaaa...es gibt Dinge,die ich nicht weiß...selbst wenn ich in einer Weingegend lebe. :O)

Ich wusste es auch net :lol:
Ich ernähre mich in Mauritius eher "landestypisch" und konsumiere vorzugsweise Phoenix oder Goodwill :ploppop :PPP)

*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon rasselbande » Mi Okt 04, 2006 18:18

Jedem Tierchen sein Plaisirchen...
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Lissy-k » Mi Okt 04, 2006 19:33

Hallo Rasselbande,

als wenn man mittags eine Kleinigkeit in der Beachbar isst

Kleinigkeit ist gut :-? Die kleinste Kleinigkeit kostete in unserer Bar 12 Euro......ohne Getränke.

Wir haben pro Nase 30 Euro pro Tag mehr für AI bezahlt, also bei 2 P. 60 Euro.
Wenn man rechnet, dass wir tagsüber insgesamt 4 l Wasser konsumiert haben (1 l á 2,50 Euro), macht schon mal 10 Euro.
Mittags jeder einen Snack + z.B. ein Bier = ca. zusammen 30 Euro.
Nachmittags dann noch mal jeder einen Kaffee u. abends dann in der Bar jeder 2 - 3 leckere Cocktails (der Abend ist ja lang :wink) ), macht noch mal 30 - 45 Euro.
Also zusammen an einem ganz normalen Urlaubstag 70 - 85 Euro.
Durch die AI haben wir also pro Tag mind. 10 - 25 Euro gespart. Das sind in 14 Tagen 140 - 350 Euro.
Davon kann man den ein oder anderen Extraausflug finanzieren.

Schöne Grüße
Lissy
Lissy-k
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon rasselbande » Mi Okt 04, 2006 20:06

Bleibt als Fazit: AI-Zuschlag und Preise sind offenbar sehr unterschiedlich von Hotel zu Hotel. Es ist also schon sinnvoll, sich vorher zu informieren, wie es im jeweils geplanten Hotel aussieht.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Marco Polo » Do Okt 05, 2006 2:10

Also ich bin kein AI fan. Ich gehe gerne in unterschiedliche Lokale um die jeweilige Küche zu testen und halte es mit den Bars ähnlich. Ich finde man sieht dann mehr vom Urlaubsland selbst wenn es unterm Strich teurer sein sollte.
Marco Polo

Beitragvon Lissy-k » Do Okt 05, 2006 10:12

Hallo Marco Polo,

grundsätzlich halte ich das auch lieber so. Sich schön unter die Leute mischen, hier u. da einkehren....
Wenn sich allerdings, wie bei uns im Südwesten der Insel, lediglich einige Hotels nebeneinander befinden u. ansonsten erst in einigen Kilometern Entfernung das nächste Lebenszeichen auftaucht, halten wir uns lieber im Hotel auf - von diversen Ausflügen abgesehen.
So ähnlich war es damals in der Türkei in Belek. Hotel an Hotel, der nächste Ort zu Fuß gut 20 Min. entfernt, jedoch bei 30 Grad im Schatten fast eine Weltreise, u. das alles für ein paar Getränkeflaschen....haben wir uns geärgert, dass wir kein AI hatten!
Wie Rasselbande schon sagt, kommt immer drauf an, wie die umliegende Infrastruktur ist.

Viele Grüße
Lissy
Lissy-k
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Bere » Mi Okt 11, 2006 22:38

Bei den Hotels im Süden oder FeF kenn ich mich nicht aus, aber bei anderen im Nordwesten kann ich meine Erfahrung bzw INfo geben.
Al wegen Getränke in den Hotels Le Meridian und Le Victoria lohnt sich net, weil 200-300 Meter weiter der Max Shop ist und man Getränke dort für ein vielfaches günstiger bekommt. Allerdings keine Coktails

Beim Hotel La Plantation muss man dann schon etwas länger dorthin laufen, am Strand entlang oder an der Strasse, bestimmt so 20-30 Minuten. Oder wie wir mit dem Fahrrad. Vom Maritim weiss ich den weg nur am Strand entlang an den Hotels LA Plantation, Oberoi,
Le Victoria und Le Meridian, das kann dann etwas länger dauern. :mrgreen:

Beiden Hotels in Grand Baie würde ich auch kein AL nehmen weil da ja auch noch der Super U ist und andere Läden. Ich hoff den Super U gibts noch wenn ich im Dezember dort bin :)

Beim Essen kenn ich mich dann allerdings net so aus, wie da so die Preise sind.

Was mich auch gestört hat an der AL zumindest im La Plantation, war die Tatsache das es nur sehr wenig Auswahl gab und wenn dann nur das günstigste auf der Karte und der aufpreis wäre 400 Euro gewehsen, das war zumindest 2004 so.

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Okt 12, 2006 11:04

Bere hat geschrieben:Ich hoff den Super U gibts noch wenn ich im Dezember dort bin :)

gruss Bere

Na, da kannst du dir sicher sein ... :ploppop :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius