Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Haifischköder auf Reunion

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Haifischköder auf Reunion

Beitragvon ManuelaK » Di Jul 17, 2007 15:42

Ich weiß, dass das hier nicht so ganz her passt und entschuldige mich schon mal bei Stefan, falls er ein Problem damit hat. Aber in die "Spaß-Ecke" passt das Thema wirklich nicht.

Vielleicht ist es euch nicht neu, aber ich habe gestern zum ersten Mal in einer Tageszeitung davon gelesen, dass auf Reunion lebende Hunde und Katzen als Haifischköder verwendet werden. Das ist einfach unfassbar und ich bin total schockiert.

Das ist wirklich keine schöne Art, sich des Hundeproblems zu entledigen. Ich hoffe ja sehr, dass es sowas auf Mauritius nicht gibt!

Es gibt eine Petition, vielleicht mag der eine oder andere von euch unterschreiben:

Petition


Liebe Grüße
Manuela

Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Di Jul 17, 2007 16:47

jaaa...natürlich.:
DAS...ist eine Riesen-Schweinerei. EHRLICH.
ABER.:
WAS erwartest du von einer Nation...die Schnecken und Froschschenkel als das Spitzen-Produkt ihrer Küche ansehen...?? Bild Bild Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kidir » Di Jul 17, 2007 18:41

Jetzt muss ich aber leider noch genauer nach fragen ( und ich finde es auch schrecklich, daß mit Hunden und Katzen so umgegangen wird), aber warum werden sie den Haien als Fraß vorgeworfen ? Für Taucher, die einen Hai sehen wollen oder sollen die Haie selber als Lebensmittel in diversen asiatischen Ländern auf den Tisch kommen ? Dann bitte nämlich auch eine Petition gegen den Haifischfang !!!!!

Ich finds zum Bild

Edit bzw. Nachtrag : Ich habe jetzt mal genauer reingeschaut und gesehen, daß die Pedition im Oktober 2005 eingereicht wurde. Eigentlich müßte bis jetzt da doch was geschehen sein !!!?
Leider verstehe ich den Text nicht vollständig. :O)
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Kidir » Di Jul 17, 2007 19:01

Hier zum besseren Verständinis für einige, die den Text auch nur teilweise verstanden haben, eine deutsche Übersetzung :

http://www.kochmesser.de/archiv/05-10/H ... _1308.html



Was mir jetzt aber immer noch nicht klar ist, ob dies immer noch praktiziert wird.

Bin aber am suchen !
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Werner » Di Jul 17, 2007 19:35

Wenn ich mich recht erinnere...haben wir das auch damals hier im Forum besprochen. :O)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon ManuelaK » Mi Jul 18, 2007 11:35

Ihr habt Recht, auf die Schnelle findet man lauter Artikel aus 2005, aber nichts darüber, ob das noch immer aktuell ist.

Gestern war dann nochmal ein Artikel in dieser Tageszeitung und nun erscheint es mir, als wäre diese Haifischgeschichte als Aufhänger für die Unterstützung eines österr. Tierheimes verwendet worden. Dort kann man nämlich Patenschaften für Hunde übernehmen, die (angeblich) vor den Haifischjägern gerettet worden sind.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Werner » Mi Jul 18, 2007 14:49

jaaa...in der heutigen Zeit scheint es fast nichts zu geben.:
...was nicht in irgendeiner Form instrumentalisiert und mißbraucht werden kann. i:() :beer) :pp) :mad:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste