Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Haie?!?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Elea » Di Aug 02, 2005 15:26

Vielen Dank, sehr beruhigend
Dann gehe ich wohl doch mal schnorcheln!

Elea
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kater » Di Aug 02, 2005 16:37

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Bin nun doch etwas beruhigter und freue mich um so mehr auf den kommenden Urlaub... :ob

Gruß,
kater
Kater
encor Basic
encor Basic

Bilder: 6

Beitragvon Tommy » Di Aug 02, 2005 19:50

Na ja, die einzigen, die innerhalb des Riffs nach einem schnappen sind die süssen kleinen schwarz-weis gestreiften Fische, die man beim Schnorcheln antrifft. Und auch die schnappen nur, wenn man ein Brötchen für sie dabei hat. Sollte man aber auf jeden Fall mitnehmen, weil es ein riesen Spass ist, von vielen kleinen hungrigen Mäulern umgeben zu sein. Vor allen Dingen - es ist völlig harmlos, außer dem Brötchen kommt keiner zu schaden.

Bild

Viele Grüße

Tommy[/img]
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Perdieter » Fr Feb 23, 2007 0:55

Bild

Das ist mir im Januar beim Kitesurfen vor Poste de Flacq passiert. Ok, es war etwas weiter draussen (am Riff), am Strand solltest du nur nach Seeigeln und Steinfischen Ausschau halten.
Kann aber nicht so ein großer Hai gewesen sein, der Biss ist nur 36cm.
Ordentlich Wind, irgendwas gerammt und dann per bodydrag meinen Boardrest eingesammelt. War total geschockt beim Anblick meines Boards....da glaubt man das passiert nur Anderen, aber der Puls geht schon hoch, Adrenalinrausch pur. Naja, ist gut ausgegangen (das Board fuhr zum Glück so noch relativ problemlos zum Strand zurück), Mauritius ist der Wahnsinn, ich war im Revier des Haies, nicht umgekehrt, und ein beeindruckendes Souvenier ist das Board auch geworden... :lol:
Perdieter
nouvo
nouvo

Hi Hai!

Beitragvon Boxfish » Fr Feb 23, 2007 16:52

Hi Folks!

Da bin ich ja schon etwas traurig, dass ich weder in Mauritius noch auf Kreta auf einen Hai gestossen bin. :::(

Würd' schon mal gerne: sind m.E. schöne anmutige Tiere. :ploppop

Liebe Grüsse an alle Knorpelfisch-Fans.

Euer Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

haie around the island...

Beitragvon freigeist » Fr Feb 23, 2007 19:50

juhuu,
ich hatte in diesem jahr (wohl bisher als einzige) das glück während eines tauchgangs einem hai zu begegnen. der gute war leider so rein gar nicht an mir interessiert und hat sich schnell wieder vom acker gemacht.
grundsätzlich ist hier vor flic en flac das glück/ die gefahr einen hai zu treffen sehr gering.
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon zomme » Fr Feb 23, 2007 19:54

"Ordentlich Wind, irgendwas gerammt und dann per bodydrag meinen Boardrest eingesammelt."
ist gut ausgegangen (das Board fuhr zum Glück so noch relativ problemlos zum Strand zurück) :Q

=D>

Der Hai war da zufälligweise und hat sich kurz den kopf nach rechts gedreht und einmal reingebissen... :-k aber ganz locker und sanft reingebissen...sozusagen mit delikatess ohne grosse wucht das unsere Hero noch zeit hatte "per bodydrag meinen Boardrest eingesammelt" anschliessen vom "etwas weiter draussen" von Bodydrag mit den boardreste auf dem board und noch elegant zum strand kiten konnte"das Board fuhr zum Glück so noch relativ problemlos zum Strand"

=D> super
oder hast zu viel :--)
Aufjedenfall nix an herz nehmen!!!

Für Haie in Mauritius gibt es Ihre plätze, ob Bullhaie bis zum Tiger Hai in den Sud oder kleine Reef haie, in Mauritius gibt es eine ganz grosse auswahl an Haie, in der Nord bei Silver Star wenn Ihr glück hab gibt es ein Guitaren Hai, selten weltweit und er ist c.a 2m gross...wunderschönes ding!!!

Hai attacke in Mauritius passieren statistik 1 auf 10 und 98% auf sperrfish jäger.
zomme
content partagé
content partagé

Hi Hai 2

Beitragvon Boxfish » Sa Feb 24, 2007 14:57

Hallo Leute!
Wer genaueres zum Schnorcheln bzw. Tauchen und Haie erfahren will, kann sich auf der Site vom Shark Project informieren:

http://www.sharkproject.org/html/infote ... egeln.html

Bild

Liebe Grüsse

Euer Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon Perdieter » Di Feb 27, 2007 18:39

Soll ich dir das Video vorbeischicken?
Perdieter
nouvo