Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hai

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hai

Beitragvon Annett-M » Mi Apr 22, 2009 11:37

Also, wir sind gerade gestern wieder nach Hause gekommen. Wir sind in der Nähe von Mahébourg, Richtung Blue Bay.
An einem Tag waren am Riff sehr hohe Wellen und auch am Strand konnte man toll in den Wellen baden. Wir saßen gerade beim Mittag auf der Terasse und die Kinder plantschten, als ich zwei Schnorchler (in schwarzen Neoprenanzügen!) sah. Wir wunderten uns, dass die beiden so schnell schwimmen konnten und gingen an den Strand, um zu sehen, wer das sein konnte. Da sahen wir, dass das zwei schwarz-graue Haie waren, die Richtung Strand schwammen. Wir pfiffen schnell die Kinder aus dem Wasser. Einige Fischen "hüpften" aus dem Wasser, wahrscheinlich waren die Haie hinter denen her.
Sie kamen sehr nahe an die Küste, ca. 30 -50 m. Wir schätzen, dass sie ungefähr 2 - 3 m lang waren.

Die beiden sind dann Richtung Ile aux Aigrettes weitergeschwommen. An dem Tag waren die Wellen sehr hoch, dass die Haie evtl. über das Riff kamen. Aber vor Mahébourg gibt es ja auch einige Passagen (Vieux Grand Port z.B. ).

Das war ganz schön aufregend und das Baden hinterher noch viel mehr.

Grüße von Annett

Annett-M
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Mi Apr 22, 2009 14:58

ups dann paddel ich beim naechsten schnorcheln nicht mehr so weit raus. aber ich schmeck eh nicht gut, bin vegetarier, und du bist sicher das es nicht Michael Phelps und Michael Gross waren? :-)
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Hai

Beitragvon Annett-M » Mi Apr 22, 2009 16:00

So schnell ist nicht mal der gedopteste Schwimmer. Außerdem konnte man die Rückflossen und die Schwanzflossen gut erkennen. Die Rückenflosse stand gerade und nicht platt wie etwa beim Delfin.

Annett
Annett-M
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Mi Apr 22, 2009 17:19

... und dass sind dann immer die spannenden Momente wo man keine Kamera dabei hat? :mrgreen:
wickus

Re: Hai

Beitragvon Doro » Mi Apr 22, 2009 18:10

Annett-M hat geschrieben:zwei Schnorchler (in schwarzen Neoprenanzügen!) sah.

Das war ganz schön aufregend und das Baden hinterher noch viel mehr.

Grüße von Annett

Na, eins ist sicher - der weisse Hai war es nicht! :wink) :-)

Kenn mich da leider nicht so aus - welche Haiart ist schwarz - weiss das einer? Würd mich interessieren.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Hai

Beitragvon Annett-M » Mi Apr 22, 2009 18:49

Ich bin schnell zum Haus gelaufen, um die Kamera zu holen, aber dann waren die Biester leider schon weg. Aber wir, die das gesehen haben, waren zu Dritt (also kein Phoenix-Traum).

Leider kann ich nicht so schnell laufen - und dann noch im Sand....

Annett
Annett-M
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » Mi Apr 22, 2009 19:49

Das mein ich ja, man sieht was schoenes und hat dann die Kamera nicht dabei, hat man die Kamera dabei, sieht man nix.:-)

Kenn mich da leider nicht so aus - welche Haiart ist schwarz - weiss das einer? Würd mich interessieren.

Vielleicht haben die sich nicht eingeschmiert und waren zulange an der Oberflaeche und haben sich derbe den Pelz verbrannt.

Das einzige schwarz weisse das mir einfaellt, aber ich denke mal das das keine Orcas waren oder? Naaaa, wenn man die Groessenverhaeltnisse zum Mensch sieht dann doch eher nicht: :mrgreen:
Bild
wickus

Beitragvon Titus » Mi Apr 22, 2009 21:03

Dürften Weisspitzenhaie gewesen sein.
Die schnappen sich gerne Taucher, jagen in Gruppen, und sind oft in der Nähe von Riffs.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon wickus » Do Apr 23, 2009 12:15

wickus

Hai

Beitragvon MmeTortue » Fr Apr 24, 2009 9:23

Nachdem ich in den letzten Tagen leicht beunruhigt und voller Spannung diesen Thread verfolgte, habe ich sofort die hiesigen (Mahebourg) Fischer 'geloechert' und kann zum Thema folgendes beitragen: vermutlich handelte es sich bei den von Annett gesichteten Meeresbewohnern um zwei Marsouin aka Boeuf de Mer.

Es gibt am Riff diverse Haiarten, ab und an 'verirrt' sich der ein oder andere in die Bucht, das passiert allerdings recht selten (sagen sie). Die Fischer erzaehlen auch hin und wieder von unangenehmen Begegnungen in der Naehe des Riffs. Ich selbst habe nur ein einziges Mal einen (toten) Hammerhai gesehen, den die Fischer allerdings ausserhalb des Riffs erlegt hatten.

Mme. Tortue, die nach den obigen Erkundigungen nun doch wieder ins Meer steigt... :wink)
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius