Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Grundsatzfrage, an welchen Strand?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Grundsatzfrage, an welchen Strand?

Beitragvon Moro_79 » Mi Dez 29, 2010 17:32

Hallo zusammen

Wir stecken mitten in der Planung für unseren Mauritius-Urlaub. Ursprünglich wollten wir im April ins Merville Beach. Nun habe ich aber hier gelesen, dass der Strand dort oben nicht wirklich dem Prädikat "Traumstrand" entspricht, weshalb ich fragen wollte, ob jemand eine Empfehlung für einen Strand abgeben kann.

Folgendes ist uns wichtig:

- Gutes Hotel, welches aber in der Nähe eines Ortes oder in der Nähe von Strandrestaurants ist, wo man Mittags mal was essen kann oder ne Flasche Wasser holen kann, also kein Luxusresort weit abgeschieden.

- Schöner Strand, möglichst weich, möglichst weiss, möglichst breit

- Schnorchelmöglichkeiten sollten ohne grosse Bootsausflüge vorhanden sein.

Würdet Ihr mir aufgrund der Anforderungen etwas anderes als Merville Beach bzw. Grand Baie empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Moro_79
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Grundsatzfrage, an welchen Strand?

Beitragvon Moro_79 » So Jan 16, 2011 17:46

Hallo nochmal

Die Hotelauswahl hat sich nun entweder aufs Merville Beach oder aufs Le Preskil in Mahebourg eingegrenzt.

Das Le Preskil ist ein bisschen teurer, dafür aber scheint der Strand und das Hotel insgesamt einen Tick besser zu sein als das Merville Beach.

Was meint Ihr generell zur Lage des Le Preskil? Mahebourg ist ja ganz in der Nähe um Mittags mal was essen zu gehen und zum schnorcheln scheint die Ecke dort unten auch besser geeignet als Grand Baie.

Habt Ihr noch Anregungen oder Argumente, welche uns die Entscheidung etwas erleichtern?
Moro_79
encor Basic
encor Basic

Beitragvon teddamitzu » So Jan 16, 2011 20:36

Hallo, es ist auf alle Faelle ein gr Unterschied zwischen Merville und Preskil. Der Strand von merville ist wiklich schoen. In der Naehe habt ihr den schoenen Strand von Perybere. Einkaufen ist in 5 Fusminuten entfernung vorhanden.
Preskil fand ich persoenlich nicht so doll. Stradn ist nett, aber ich finde den Strand im Norden schoener. Wunderschoen naturbelassen ist die Ostkueste. Eine der schoensten Straende Mauritius ist Mont Choisi.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Schoenen Urlaub

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Moro_79 » So Jan 16, 2011 21:03

Danke für die Einschätzung, ich muss natürlich sagen, dass meine Annahmen alle auf Fotos der Hotels beruhen und da scheint mir das Preskil mit der grosszügigen Lagune für Schwimmen, Wassersport, Schnorcheln etc. angenehmer als das Merville

Bild

Im Merville meinte ich gelesen zu haben, dass das Wasser schnell tief wird am Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind wohl bei beiden ähnlich vorhanden bzw. ähnlich gut per Bus zu erreichen.
Moro_79
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Nissa » So Jan 23, 2011 18:33

Also, wenn´s dir um den Strand geht, bist du im SO, also Blue Bay (Preskill) besser aufgehoben.
Grand Baie ist imo ätzend. Das Wasser ist in der Bucht schmuddelig bis umgekippt, das Kaff selber ist wie Côte d´Azur, nur teurer. Dafür gibt es (nur) da ein Nachtleben, in Mahébourg kanste das vergessen.

Allerdings ist das Preskill nicht gerade die erste Adresse in der Gegend. Besser sind wohl Shandrani und Blue Lagoon. Es gibt aber auch jede Menge Appartements, und kleine Hotels wie das Le Guerlande.
Nachteile von Blue Bay: Der Flughafen ist sehr nah und auch dezent hörbar, es ist auch auf dem Wasser ne Menge los. Letzteres gilt aber erst recht für Grand Baie.

Ich persönlich bevorzuge den Osten, genauer gesagt Belle Mare. Dort gibt es einen der schönsten Strände, und auch jede Menge Unterkünfte von ***** bis **...
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » So Jan 23, 2011 20:17

Hallo

Das Wasser ist in der Bucht schmuddelig bis umgekippt, das Kaff selber ist wie Côte d´Azur, nur teurer.

Damit nichts durcheinander kommt und falsche Vorstelllungen aufkommen:
Le Merville liegt außerhalb der Bucht von Grand Baie, ein Stück östlich vom Royal Palm Hotel.

In der Bucht von Grand Baie ist das Wasser wirklich nicht gut, die Bucht ist auch voller Boote.
Nicht gut zum Schwimmen.

Vergleich Côte d'Azur und Grand Baie:
Der Vergleich von Grand Baie mit der Côte d'Azur ist mal in einem Reiseführer beschrieben worden.
Ist einfach nur Quatsch.
Und teurer ist Grand Baie auch nicht. Ist heute noch günstiger alles dort,
als vor 30 Jahren an der Côte d'Azur. Ich war damals in jedem Jahr dort.

Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Nissa » So Jan 23, 2011 20:51

...Der Vergleich von Grand Baie mit der Côte d'Azur ist mal in einem Reiseführer beschrieben worden.
Ist einfach nur Quatsch...

Naja, so arg Quatsch ist der Vergleich nicht, war auch nicht unbedingt negativ gemeint. Ich kenne und liebe die Côte d´Azur und fahre jedes Jahr hin [angel]
Aber Grand Baie ist nicht Mauritius, eher ein Touristenort, der überall auf der Welt sein könnte... [blum1]
Versöhnungsangebot: Mont Choisi ist (neben Belle Mare) einer der allerschönsten Strände ;-)
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » So Jan 23, 2011 21:21

Hallo nissa

was mich an dem Vergleich Côte d'Azur und Grand Baie stört.
Die Vergleich Côte d'Azur - Grand Baie stört: Etliche Orte an der Côte sind sicher schöner als Grand Baie [good]

ich finde auch Urlaubsorte kann man nicht vergleichen.
Versöhnungsabgebot ist fast angenommen [biggrin]
vielleicht besser: Jeder wird seinen Lieblingsstrand finden .... meiner ist übrigends nicht hier genannt worden [nyam1]

Liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Pascal84 » So Jan 23, 2011 22:35

Und? Mitlerweile entschieden wo es hingeht? Also wir werden im März im Merville beach sein und freuen uns tierisch drauf!! Man liest ja auch nur gutes und ich denke die Lage ist perfekt da, gerade auch für Leute die gern Abends noch was unternehmen wollen! Naja, wir freuen uns auf jeden Fall drauf und denken auch das uns da auch das Meer und der Strand gefallen wird, zumal wenn man des nur von Bildern kennt und eigentlich auch nur die Baggerlöcher aus Deutschland kennt [biggrin]
Pascal84
nouvo
nouvo

Bilder: 15

Beitragvon Nissa » So Jan 23, 2011 23:06

vielleicht besser: Jeder wird seinen Lieblingsstrand finden .... meiner ist übrigends nicht hier genannt worden

Wer sucht, der findet [cool5]
Meiner war auch nicht genannt. Das ist auch gut so, nicht dass eine Heuschrecke auf die Idee kommt, auch dort einen weiteren, "dringend benötigten" Fivestar-Bunker hinzubetonieren [ahgm]

Wie auch immer: Gestern Flug gebucht, Mittwoch geht´s ab [shok]
Strand egal, Hauptsache MAURITIUS!
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius