Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Green Islands Rum

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Green Islands Rum

Beitragvon Titus » Mi Apr 22, 2015 15:59

Tonicek hat geschrieben:So, jetzt hab' ich mal meine jahrealte "Schnapsothek" durchgesehen, die Inventur ergab 342 Flaschen von der ganzen Welt, ....

Also Toni, das wird dann aber wirklich Zeit, diese Mal zu entkorken !

Bevor die auch noch vergällen sollte man diese mal der Galle zu Gute kommen lassen. Bevor's zu spät ist.

War Dein Beitrag jetzt ein Hilferuf? Oder gar eine Einladung?
[bye] [bye] [bye] [shok] [wacko]

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tonicek » Mi Mai 06, 2015 19:18

Titus hat geschrieben: War Dein Beitrag jetzt ein Hilferuf? Oder gar eine Einladung? [bye] [bye] [bye] [shok] [wacko]

Nein, ein Hilferuf war das nicht. Hatte lediglich wieder einmal eine solche "Schnapsidee", als Seemann in jedem Land, wo wir waren, landestypischen Schnaps zu kaufen, mit nach Hause zu nehmen, dort wurden alle Korken mit flüssigem Kerzenwachs versiegelt und in ein Regal deponiert und inventarisiert. Da kamen dann nach einigen Jahrzehnten weit über 300 Fl. zusammen, die größte hat 4,5 Ltr. in einer Bügelflasche mit schottischen Whuskiy Grants als Beispiel.
Jetzt habe ich immer genügend Proviant, wenn mal Besuch kommt - hier kommt nur keiner, in diesem extrem langweiligen böhmischen Dorf - es ist grauenhaft ...

Natürlich bist Du, lieber Titus und alle anderen selbstredend auch, gerne mal hier eingeladen!
Gruß, Tonicek.
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Tine1009 » Fr Mai 08, 2015 0:05

Tonicek hat geschrieben:Jetzt habe ich immer genügend Proviant, wenn mal Besuch kommt - hier kommt nur keiner, in diesem extrem langweiligen böhmischen Dorf - es ist grauenhaft ...

Warum kommt denn keiner? An dem "langweiligen böhmischen Dorf" kann es wohl nicht liegen, schließlich hast Du es Dir ja selbst ausgesucht [pardon]. Wenn ich mich nur hinsetze und warte dass ich bespasst/beschäftigt werde kann ich vermutlich auch lange warten [shout] Und wenn ich in einem (thematischen) Forum unterwegs bin, versuche ich zumindest, meine aktuellen (wenn auch subjektiven) Erfahrungen und Erlebnisse weiterzugeben an die Neulinge und Fragesteller und grabe nicht uralte threads aus, um sie mit meinen bräsigen Kommentaren zu versehen [shok] [wacko] . Auf (zumindest meine) aktuellen Fragen antwortest Du ja nicht [twiddle].

Tine whistle
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon Titus » Fr Mai 08, 2015 14:18

Tonicek hat geschrieben:.... weit über 300 Fl. (Flaschen).....

haha, Toni, ich glaube, die Tine will mit Dir anbändeln.
Setz Dich mal hin, und geb' Deine Fläschchen bei E-Bay ein (bevor sie noch umkippen [biggrin] )

Von dem Ertrag könnt Ihr Beide Euch sicherlich gute 2 Monate Flitterwochen auf Mauritius leisten !
[angel] [bye]
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Tine1009 » Fr Mai 08, 2015 15:09

Titus hat geschrieben:haha, Toni, ich glaube, die Tine will mit Dir anbändeln.
Setz Dich mal hin, und geb' Deine Fläschchen bei E-Bay ein (bevor sie noch umkippen [biggrin] )

[angel] [bye]

[shok] [biggrin] [help] Oh je Titus, da liegst Du diesmal mit Deiner Vermutung aber seeehr daneben [wacko] Zwei Monate Mauritius, da bin ich sofort dabei, aber dann nehme ich doch lieber meinen "langjährigen und bewährten Begleiter" mit [good] [biggrin] Da weiß ich, dass ich mich nicht langweilen werde, habe eine ordentliche Unterkunft und eine Fahrradfahrt von FeF nach QB ist nicht der "Höhepunkt" des Urlaubs [mocking]
Jedoch wenn man sich in "unserem" Forum bewegt, sollte man auch etwas dazu beitragen und sich nicht nur hier gelegentlich die Langeweile vertreiben wollen mit Kommentaren, die wenig bis nichts aussagen. Ich bin ja, wie Du vielleicht gelesen hast, nicht die Einzige der das missfällt.
Das Forum hat in letzter Zeit so viele der "dienstältesten" Schreiber/Innen verloren, die hilfreich und sachkundig, auch humorvoll mit Tipps und Ratschlägen dabei waren, so dass es schade wäre, wenn es nun auch noch inhaltlich "abdriftet" [cry5]

LG nach Reunion

Tine [bye]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon dianthus » Mo Mai 11, 2015 21:42

@ Tine

[good] [good] [good] [good] , [bye]
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Vorherige