Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Grand Gaube oder Le Morne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Andre4711 » So Nov 09, 2014 23:04

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Verlobte und ich kommen im nächsten Jahr definitiv Ende Juni für 10 bis x-Nächte im
Rahmen unserer Hochzeitsreise nach Mauritius :wink)
Aktuell haben wir noch das Problem abzuschätzen, an welchem Küstenabschnitt wir zu dieser
Jahreszeit das beste Wetter erwarten können.
Sicher kann uns eure Erfahrung hierbei hilfreich sein- auch wenn es für Wetter ja keine Garantien gibt.

Wir tendieren zwischen dem LUX in Grand Gaube und dem in Le Morne.
Unsere bisherige Info ist "Winter West/ Nord gut und Ost / Süd eher schlecht" aber
liegt das Le Morne bereits westlich genug um in die Kategorie "eher gut" zu gehören oder
doch zu südlich?

Unser Urlaub wird ein Strand- und Badeurlaub mit Wasseraktivitäten nen bißchen Wellness und einigen Inseltouren- daher ja nach Mauritius [clapping]

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Eure Unterstützung und Hilfe...

Liebe Grüße André

Benutzeravatar
Andre4711
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 09, 2014 22:50

Info Mauritius Annonce
 

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Roman Duda » Mo Nov 10, 2014 7:07

Guten Morgen, Surfers Paradise am Le Morne und im hiesigen Winter sind dort heftige Winde, der Nordwesten allemal besser. Schau doch eher mal am Trou aux Biches Hotel, Le Cannonier, Le Sakoa
Lg Roman
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon wickus » Di Nov 11, 2014 10:08

Le Morne ist auf jeden Fall schön, aber etwas ab vom Schuss, dafür hat man aber auch sonst viel andere Natur um sich herum. Wenn man also nicht unbedingt andauernd einen Ort oder Shops um sich haben muss, denke der nächste Supermarkt ist etwa 5km nördlich, dann ist es dort gar nicht so schlecht.
Wettermäßig sollte es dort eigentlich noch ganz ok sein auch wenn es schon Südwesten ist.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Noone135 » Di Nov 11, 2014 15:39

Natürlich le morne
Viel schöner
dinarobon oder le paradis

herrliche Gegend
Aber es stimmt
Das Wetter ist meist im Norden besser
im Süd/We regnen sich die Wolken eher ab die vom Norden kommen !!!

Ruhiger und schöner = Le Morne
Mehr "action Shopping / Lokale = Norden Grand Baie und so
Noone135
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 22, 2013 18:30

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Andre4711 » So Nov 16, 2014 14:16

Ich danke euch für die hilfreichen Kommentare. [good]
Wir werden die Infos bei unserer Reisebuchung berücksichtigen und dann
sicher die richtige Entscheidung treffen - häßlich ist es auf Mauritius ja nirgends [lol]

Viele Grüße Andre
Benutzeravatar
Andre4711
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 09, 2014 22:50

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon wickus » So Nov 16, 2014 15:52

Andre4711 hat geschrieben:... - häßlich ist es auf Mauritius ja nirgends [lol]...


Dann fahr mal nach Pailles oder die Hafengegend [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Nora » So Nov 16, 2014 16:46

Hallo Wickus,

ist Dein Beitrag nicht zu "negativ"? Hast Du keine Angst, daß Stefan Dich rausschmeißt? [biggrin] Über Mauritius darf man doch nur positives berichten [biggrin] Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon MartinB » Mo Nov 17, 2014 14:18

wickus hat geschrieben:
Andre4711 hat geschrieben:... - häßlich ist es auf Mauritius ja nirgends [lol]...


Dann fahr mal nach Pailles oder die Hafengegend [biggrin]


Tombeau Bay und Goodlands, auch nicht ohne! [shok]
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon wickus » Di Nov 18, 2014 9:48

MartinB hat geschrieben:
wickus hat geschrieben:
Andre4711 hat geschrieben:... - häßlich ist es auf Mauritius ja nirgends [lol]...


Dann fahr mal nach Pailles oder die Hafengegend [biggrin]


Tombeau Bay und Goodlands, auch nicht ohne! [shok]

[wacko]
Das Gute an Bay du Tombeau ist wenn du einen Bus vor Dir hast, dann kannst Du die Hässlichkeit richtig gut auf dich wirken lassen, wenn Du nicht damit beschäftigt bist mit allen Mitteln an dem qualmenden und stinkenden Etwas vorbei zu kommen. Hab mal im Bus zurück nach PL gesessen, an der nächsten Bushaltestelle nach Port Chambly sind dann Schulkinder eingestiegen, die mit Ihrem Getrommel fast den Bus auseinandergenommen haben. [biggrin]
Wobei ich sagen muss von der anderen Seite ist die Bay eigentlich ganz nett, und der Le Goulet Strand ein netter Geheimtipp ist.
Ok, jetzt weiss ich auch warum sie die Umgehung um Goodlands gebaut haben. [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Grand Gaube oder Le Morne

Beitragvon Tonicek » Sa Apr 18, 2015 0:34

MartinB hat geschrieben: . . . Dann fahr mal nach Pailles oder die Hafengegend . . . Tombeau Bay und Goodlands, auch nicht ohne! [shok]

Mal ne Frage dazu: Gibt's in Goodlands eigentlich Hotels, B & B oder Guesthouses - finde dazu nichts im Netz ?

Welche Hafengegend ist hier gemeint? P. Louis oder woanders?
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste