Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Grand Baie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Grand Baie

Beitragvon Sharon » Mo Jun 12, 2006 15:30

Hallo ihr Lieben,

habe mich entschlossen, einen neuen Thread aufzumachen und nicht im alten weiterzuschreiben :-)
Wir sind im Oktober im Le Cannonier, nun habe ich im Forum gelesen, dass der Ort Grand Baie nicht so prickelnd sein soll, keine Bars am Abend etc.
Wir wollen ab und an abends zum Essen nach Grand Baie, evtl. einen Cocktail trinken. Ist das machbar oder ist der Ort doch nicht so das Wahre? Denn im Reisebüro hat man uns extra das Le Cannonier empfohlen, eben weil man hier auch ein wenig am "hektischen Stadt-Leben" teilnehmen kann. Uns war wichtig, dass wir abends auch mal aus dem Hotel können, ohne lange Bus- oder Taxifahrten auf uns nehmen zu müssen. Dass die Geschäfte zw. 17-18h schließen, ist ok, shoppen kann ich tagsüber, aber mich würde einfach interessieren, ob es sich lohnt , zum Abendessen und danach zum Cocktail-Trinken dorthin zu fahren.

Viele Grüße und Danke für eure Tips und Tricks :-)
Sharon

Sharon
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Mo Jun 12, 2006 17:02

Der nick-name von Grand-Baie ist *Little St.-Tropez*... :!: :mrgreen: :ploppop

Was meinst du...wie dieser Ort an diesen Spitznamen kommt.? :O)
Es ist ALLES da...was dein Herz begehrt..:
Restaurants...Bars...Hotels...Disco's...etc etc :mrgreen: :cool:

Du kannst dich im wahrsten Sinn des Wortes *mitten rein* setzen... :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Sharon » Mo Jun 12, 2006 17:12

PERFEKT, das wollte ich hören (lesen) :ploppop

Dann fang ich jetzt schon mal an zu fasten, um mich im Oktober dann mit dem nötigen Winterspeck einzudecken :-)

Grüßle
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Werner » Mo Jun 12, 2006 17:18

Winterspeck.?
In einem anderen thread haben wir schon mal diskutiert...daß man in Mauritius futtern und futtern kann...und trotzdem eher abnimmt als zunimmt.! :PPP)
Tatsache...ist kein Spruch.! :ob

(Hängt mit der Konsistenz des Essens ... der Wärme und auch der zunehmenden Bewegung zusammen.! ) :mrgreen:

Übrigens: Im Laufe der Woche werden sich noch andere MRU-Experten hier melden...die ähnliches erzählen werden...wart's mal ab.! :ploppop

Auch in Pereybere und Port Louis (die Einheimischen-Restaurants !! ) kann man lecker essen gehen. :ploppop

Werner

Re: Grand Baie

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Jun 12, 2006 21:16

Sharon hat geschrieben:
Wir sind im Oktober im Le Cannonier, nun habe ich im Forum gelesen, dass der Ort Grand Baie nicht so prickelnd sein soll, keine Bars am Abend etc.
Wir wollen ab und an abends zum Essen nach Grand Baie, evtl. einen Cocktail trinken. Ist das machbar oder ist der Ort doch nicht so das Wahre? Denn im Reisebüro hat man uns extra das Le Cannonier empfohlen, eben weil man hier auch ein wenig am "hektischen Stadt-Leben" teilnehmen kann.

Hey Sharon,

habe das Gefühl der Mensch aus dem Reisebüro war noch nie in G.B., geschweige denn in Mauritius. Wenn du in irgendeinem Ort alles hast, dann ist es in "Little St.Tropez" in G.B.

Für Cocktails gibts diverse Möglichkeiten und über den Daumen mindestens 10 empfehlenswerte Restaurants und nochmal soviele Bars für abends... Keine Sorge also, in Grand Baie werden Sie geholfen :lol:

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Jun 12, 2006 21:17

Werner hat geschrieben:
Übrigens: Im Laufe der Woche werden sich noch andere MRU-Experten hier melden...die ähnliches erzählen werden...wart's mal ab.! :ploppop

Woher weisst du das :lol:
Der Werner hat nicht nur ne Menge geschichtliche Kenntnisse und gute Storys parat, der kann auch hellsehen :ploppop :ploppop :ploppop
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon simmex » Mo Jun 12, 2006 23:46

Hallo Sharon

Kann mich Werner u. Blue Marlin nur anschließen.Waren 4x in Grand Bay 3x in einem Hotel u. das letztemal im Nov.05 wohnten wir in einem Appartement mit Frühstück.Wir genossen es jeden Tag, eines der vielen Restaurants bzw. Bars in GB zu besuchen. Unser nächster Urlaub(März07) ist wieder in GB.

Wünschen Euch einen schönen Urlaub u.freut euch auf Speis u.Trank in GB

Simone aus Tirol
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon Werner » Di Jun 13, 2006 0:43

Simmex: Und in welchem Hotel in GB warst du.? :ob
Werner...
...ganz neugierig... :mrgreen:

Werner

Beitragvon Sharon » Di Jun 13, 2006 10:21

@ Blue Marlin
Servus :-) Nein, nein, der Mensch im Reisebüro hat uns EXTRA das Le Cannonier bei Grand Baie empfohlen, eben weil dort alles so gut sein soll, klasse Restaurants, Bars etc. Aber ein anderes Forumsmitglied (ich glaube, "superossi") hat gepostet, dass Grand Baie total langweilig sein soll, keine Bars, etc. Und da bekam ich kurz das Zipperlein und dachte, ich frage mal nach :-)
Aber eure und vor allem Werners Postings haben mich vollends beruhigt und ich freue mich jetzt schon aufs Schlemmen :mrgreen:

Liebe Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Jun 13, 2006 13:54

Sharon hat geschrieben:@ Blue Marlin - Servus :-) Nein, nein, der Mensch im Reisebüro hat uns EXTRA das Le Cannonier bei Grand Baie empfohlen, eben weil dort alles so gut sein soll, klasse Restaurants, Bars etc. Aber ein anderes Forumsmitglied (ich glaube, "superossi") hat gepostet, dass Grand Baie total langweilig sein soll, keine Bars, etc. Und da bekam ich kurz das Zipperlein und dachte, ich frage mal nach :-) Aber eure und vor allem Werners Postings haben mich vollends beruhigt und ich freue mich jetzt schon aufs Schlemmen :mrgreen: Liebe Grüße
Sharon

Eine "Schinkenstraße" wie in Mallorca gibt es tatsächlich nicht. Aber sonst ist das Angebot an Cafés, Restaurants, Bars u.s.w dort wirklich gut und umfangreich. Ich denke man kann 14 Tage locker dort verbringen ohne irgendwo zweimal hingehen zu müssen.

Das Canonnier ist für den Preis gut, aber mit der Vielfalt und Buntheit der "Szene" in Grand Baie kann das Hotel nicht mithalten.

Aufgabe des Veranstalters oder Reisebüros ist es, viele Hotels zu kennen und den Gast zu "erkennen". Und dann das zum Gast passende Hotel zu empfehlen.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius