Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Grand Baie oder doch woanders hin?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Grand Baie oder doch woanders hin?

Beitragvon MuD » Di Aug 24, 2004 13:28

Hallöchen zusammen,

bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben... hab viele interessante Dinge erfahren und meine Vorfreude auf den ersten Mauritius-Urlaub ist noch weiter gestiegen!!! :ploppop

Eigentlich hatten wir vor privat in Point aux Cannoniers zu übernachten, hat leider nicht geklappt... :O)

Daher haben wir uns jetzt umgeschaut... und hier auch meine Frage:

Wenn man etwas "Trubel", aber vor allem die Flora und Fauna entdecken will und gerne stundenlang einfach so im Meer stehen möchte, ist man dann in Grand Baie gut aufgehoben? Bzw. kommt man da wirklich so einfach mit den Bussen an andere Strände (Trou aux Biches...) oder andere Regionen (S, O, W)? Wir überlegen uns gerade im "Ti Fleur Soleil" einzubuchen... Oder ist es bei diesen Wünschen besser, direkt nach z. B. Trou aux Biches zu fahren?

Was meint ihr als alte Hasen? :he()

Liebe Grüße aus dem - wie sollte es anders sein -verregneten Süden Deutschlands :wink)
Melli

MuD
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 24, 2004 11:09

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Aug 24, 2004 14:57

Hey Melli,

fürs "stundenlang im Meer stehen" ist sicherlich TaB besser geeignet, da einfach viel mehr und schöneren Strand. Von Grand Baie nach TaB ist auch mit dem Bus kein Problem :ploppop

Flora, Fauna, nun ja das sollten vielleicht andere beantworten :lol:

Für etwas Trubel ist Grand Baie okay wie kaum was anderes und auch das "Ti Fleur Soleil" scheint gut und vor allem preiswert. Habe selber dort noch nicht genächtigt, aber mir mal die Zimmer angesehen. Kann man echt nicht meckern beim Preis-Leistungsvergleich. Ausserdem megazentral und ne coole Bar :PPP)

Generell kommst du von dort auch überall hin, es dauert halt nur ne gewisse Zeit. Wenn du allerdings in den tiefsten Süden willst, solltest du eher ein Taxi nehmen ....
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon olivier » Di Aug 24, 2004 15:16

kann man nichts hinzufügen ausser nochmals betonen wer die natur dem trubel (&trouble) vorzieht geht eher in den westen oder osten, hardcore natur freaks in den süden.
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Hi » Di Aug 24, 2004 17:52

Das Ti-fleur-Soleil ist wirklich gut und u.a. eben auch sehr zentral gelegen.
Da die Strände nicht weit und mit den Bussen in Minuten zu erreichen sind, würde ich es beim nächsten mal warscheinlich wieder buchen . :ploppop :ploppop :ploppop

Good Luck ! :cool:
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon anne » Di Aug 24, 2004 18:35

Hi Melli

oder gehe nach Péreybère, da ist ein schöner Strand,
ein belebter und ein versteckter ganz ruhiger
bist mit dem Bus in 5 Min in GB

abends der letzte Bus nach GB gegen 20.00 , kannst dann mit Taxi zurück, ist nciht teuer.

Meine Lieblingsecke ist Mont Choisi.

direkt in GB, ist es auch laut, und wenn Du das Wort Strand im Zusammenhang mit GB hörst, vergiß es, ist nur ein schmaler Streifen mit vielen Booten, schön zum Schauen, aber nciht zum Schwimmen geeignet

wenn man etwas preiswertes sucht, ist das TiFleur Soleil ok,
gutes Preis-Leistungsverhältnis
am besten die hinteren Zimmer nehmen, weil das haus direkt an der Straße steht

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon babsy » Fr Aug 27, 2004 17:02

stimmt, der strand in gb ist wirklich nicht so toll...aber den ort selbst sollte man schon gesehen haben. gb ist echt schön...zum anschauen. zum wohnen finde ich ihn nicht wirklich schön.
Benutzeravatar
babsy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Sep 12, 2003 23:59
Wohnort: saarlouis


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste