Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

....glutenfreier Urlaub in Flic en Flac möglich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: ....glutenfreier Urlaub in Flic en Flac möglich?

Beitragvon Tine1009 » Sa Apr 12, 2014 16:55

Staun hat geschrieben:wie wärs denn, wenn man das Brot aus seiner Ernährung streicht?! Niemand braucht Brot zum Leben! Es ist für alle ungesund!In sehr vielen Ländern ißt man kein Brot außer u.a. in Deutschland [mocking] . LG Staun

Na so ist es ja nun nicht. In den meisten Ländern gibt es Gerichte, die einen ähnlichen Zweck erfüllen wie unser Brot wie z. B. Tortillas in Mexiko, Gofio auf den Kanarischen Inseln , Pitabrot in Griechenland und nicht zu vergessen Rotis und Dholl Puri auf Mauritius. Gebacken aus Getreide o.ä. Sie liefern Kohlenhydrate, die neben Fett der wichtigste Energielieferant sind. Erzähl‘ mal einem Schwerstarbeiter [shok] (gibt es ja heute noch) oder Sportler, dass er mit Obst, Fisch und Rühreiern leistungsfähig bleiben kann… [wacko] Für alle anderen, es ist wie Mylene [good] (bzw. Paracelsus, wenn auch in anderem Zusammenhang) sagt: die Dosis macht’s!
Was die Untersuchungen zu Cholesterin, Schokolade, Rotwein…beliebig erweiterbar betrifft, so glaubst Du doch wohl nicht wirklich 100%ig daran? [twiddle] Wer diese Studien bestellt, hat natürlich auch maßgeblichen Einfluss auf die Ergebnisse, das wissen wir doch inzwischen.
Ein schönes Beispiel ist der Spinat, der jahrzehntelang den Kindern aufgezwungen wurde mit der Begründung dass der hohe Eisengehalt für den heranwachsenden Körper unverzichtbar sei. Irgendwann stellte sich dann heraus, dass es sich schlichtweg um ein falsch gesetztes Komma handelte und der Eisengehalt kaum eine Rolle spielte. Nun, Spinat hat andere positive Inhaltsstoffe und ich mag ihn! Aber das führt schon wieder off topic… [pardon]

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, sonnige Grüße aus dem Großraum Bonn whistle

Tine

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Staun » Sa Apr 12, 2014 22:00

Hallo Tine,
Was erfüllt denn Brot für einen Zweck [mocking] ? Es macht die Gelenke kaputt, fördert Arthrose, Arthritis und Gicht und ist auch verantwortlich für Darmkrebs. Ja klar, in manchen Ländern ißt man auch ab und an brotähnliches. Aber niemals in solchen Massen wie in Deutschland!
tut mir leid, aber auch Dein Wissen ist nicht mehr zeitgemäß und veraltet. Auch Sportler und Schwerstarbeiter benötigen Eiweiß zum Erhalt und Aufbau Ihrer Muskeln. Aus Kohlenhydrate werden niemals Muskeln.
Wenn man eine kohlenhydratreiche Mahlzeit ißt, schnell sofort der Blutzucker in die Höhe, fällt aber ebenso schnell wieder in den Keller. Deshalb ist man nach solchen Mahlzeiten anschließend müde und träge und hat schon nach kurzer Zeit wieder Hunger.Man muß ständig Kohlenhydrate nachschieben, damit der Blutzucker nicht in den Keller fällt und man in die Unterzuckerung kommt. Dieses auf und ab führt unweigerlich zu Diabetes, übrigens weltweit ansteigend.
Bei Eiweiß ist man bis zur nächsten Mahlzeit satt und energiegeladen. Das ist Fakt, und man kann es an sich selbst aussprobieren . Der positive Nebeneffekt ist, daß man schlank wird und bleibt, ohne sich dabei groß anzustrengen (Sport).
LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » So Apr 13, 2014 8:31

Im Sofitel gibt es glutenfreies Brot.

Viel Spass im Urlaub
Gruß
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon stefan » Mo Apr 14, 2014 14:13

Staun ist in den kochtopf gefallen *hehe*

Bild

also so eine food pyramide ist nicht schlecht, als "normal essender".

brot gehoert dazu, natuerlich kein weisses, wie zb.baguette, darum sterben die franzosen auch viel frueher *laester*.
aber bevor das ausartet mit welcher diaet man laenger lebt.
gehe ich mit Tine, von allem etwas, nur nicht zu viel von einer sache.

gesunde gruesse
Stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon FOX » Mo Apr 14, 2014 16:07

...mit dem mal "nur eben die Brötchen und das Brot weglassen" ist es im übrigen nicht getan.
Leider befinden sich Gluten auch in Nudeln, Soßen, Suppe usw....
Ganz so einfach ist es nicht... [nea]

Ich möchte mich hiermit einmal bei Allen bedanken!
Habe einige wertvolle Infos bekommen die mir sehr gut weitergeholfen haben.
Zudem habe ich noch die schriftliche Bestätigung, dass mir das Hotel Sofitel glutenfreie Backwaren liefern kann.
Das finde ich super und auch nicht selbstverständlich...
Also bis dato: grosses Lob!
Und: vielen Dank an die Forumsmitglieder! :)
Einem tollen Urlaub steht also nichts mehr im Weg!
[biggrin]

Gruss
T.
FOX
nouvo
nouvo

Beitragvon Staun » Mo Apr 14, 2014 20:17

Hallo Stefan,

diese Pyramide ist veraltet! [mocking] Aber auf Mauritius bekommt man das erst Jahre später mit, wenn alles zu spät ist.... [biggrin]
www.strunz.com/news.php?newsid=79

LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » Mi Apr 16, 2014 15:43

FOX, wuensche dir einen schoenen urlaub!

Staun, tja, ist sie?
jedes land hat seine eigene food pyramide...somit ist diese nicht veraltet, aber passt wohl nicht zu deiner brotzeit :)

deine harvard pyramide (von 26.06.2006 )...fleische bevor obst... naja. glaubens sache ist.
aber schau mal auf die ami pyramide oder die schweizer...

und es bleibt dabei, von allem etwas, nur nicht zu viel von einem...kannst du damit leben?
gruss
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Do Apr 17, 2014 12:48

Was ich in der Vergangenheit gelernt habe ist die Diskussion ums Essen die Sinnloseste. Menschen hören vielleicht zu und machen hinterher doch mit dem alten eingesessenen Weg weiter. Oder bei uns zuhause im Westerwald würde man zum Thema sagen: Das kannst Du halten wie der Dachdecker den Hammer.

Wichtig ist dass Fox seine Produkte hier kaufen kann und nicht den Koffer damit vollmachen muss.
wickus

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius