Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

giftige Tiere !?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Do Apr 10, 2008 20:49

kidir, glaubst du nicht das es etwas zu weit geht?
gruss
stefan

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » Fr Apr 11, 2008 4:56

stefan hat geschrieben:Titus

kannste noch ne Biene einfangen :lol:

Mensch, jetzt lauf ich wegen Dir den ganzen Tag mit'm Kescher im Garten rum, Stefan

Aber am Ende habe ich doch noch eine für Dich erwischt:

Bild
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Fr Apr 11, 2008 9:13

Oh je, oh je, wenn man das so liest wundert man sich wirklich, dass hier noch soviele Menschen leben!?!?!

Besonders das letzte Foto, macht mich nachdenklich. Ist das die Spezies 'Maja'? Dachte die gibt es nur in Europa. Jetzt machen die sich hier auch noch breit. Werden mal in Deckung gehen und hoffen das uns keines dieser 'Monster' erwischt! :shock:

Und eins meiner Argumente für Mauritius war u.a. das es hier keine wirklich gefährlichen Tiere gibt. :-?

Wenn mir mal eins begnet und ich noch Zeit habe zu schreiben, berichte ich denn mal live................ :PPP)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon outlaw jack » Fr Apr 11, 2008 13:53

schöner Thread geworden,

stefan, die iglu Fischstäbchen sind meist aus Alaska Seelachs, Ciguatera kommt aber zirkumtropisch vor, d. h. im Tropengürtel der Erde, da würde ich auch Mauritius zu zählen, daher auch meine Anfrage ob jemanden Fälle bekannt sind.

Blutegel: sind auch recht weit verbreitet, Mauritius liegt zwar mitten eines riesigen Ozeans aber Madagaskar ist doch nicht sooo weit, oder Reunion!?

freue mich auf antworten,

jack
outlaw jack
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Titus » Fr Apr 11, 2008 15:24

outlaw jack hat geschrieben:
Blutegel: sind auch recht weit verbreitet, Mauritius liegt zwar mitten eines riesigen Ozeans aber Madagaskar ist doch nicht sooo weit, oder Reunion!?

freue mich auf antworten,

jack

ich glaube, Du willst uns unbedingt Deine Blutegel andrehen :wink)

Aber Nein, ich bestätige: die einzigen derartigen Blutsauger, die mir hier bekannt sind, tragen Anzug und sitzen in den Banken und im Finanzamt.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon outlaw jack » So Apr 13, 2008 15:33

Hi,

das ist weltweit so, Blutsauger in Ämter,

cruise, Jack
outlaw jack
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joe » Mo Apr 14, 2008 7:22

Moin, Moin,

moechte noch zum Thema Blutsauger ergaenzen, das es hier auch Zecken gibt; unser Hund war letztens wieder gut besucht von diesen Saugern und, Titus, wie konntest du die Moskitos, die Muecken vergessen !? Denn die gibts hier natuerlich auch. Und sind fast so schlimm wie die grossen Blutsauger in den Anzuegen ... :PPP)

Ach ja, mir faellt noch was ein: es gibt hier einen etwa 15 cm langen Tausendfussler, der laut Aussagen von Einheimischen, auch stechen koennen soll, wenn man ihn nicht in Ruhe laesst. Habs aber selber noch nicht probiert.:mrgreen:

Und die Grabwespe, deren Stich, kann ich bestaetigen, doch schon intensiver als der einer normalen Wespe ist. Aber wie Ihr lesen koennt, ich habs ueberlebt :ploppop :mrgreen:

Fazit aus meiner Sicht nach knapp 5 Jahren auf MRU: An Land ist es nicht moeglich von einem Lebewesen den "golden Schuss" zu bekommen, es sei denn es hat 2 Beine und einen weissen Kittel an oder verkauft "braunen Zucker" ... :mrgreen: :--)
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Sundri » Mo Apr 14, 2008 10:17

Hallo zusammen,

beim Waldspaziergang solltet ihr diese Nester besser in Ruhe lassen, das steigert eure Überlebenschancen ungemein! :mrgreen: :PPP)

Bild

@ Stefan: Gibt es schon Zahlen?? Ist der Tourismus in MRU aufgrund dieses Threads schon zusammengebrochen? :roll:
Ich beschäftige mich in einem anderen Forum gerade mit Rieseninsekten, die es anfänglich in Mauritius gegeben haben soll. Weiß jemand näheres? Es müßte sich um Käfer handeln.

lG Sundri
Bild
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius