Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

gibts die unsitte der liegereservierung auch auf MRU?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Jeannot » Mi Feb 20, 2008 16:46

Joe schrieb
HI Manuela,

da habt ihr aber viel Glueck gehabt. Was ich in Spanien erlebt und hier in Mauritius wieder bestatigt bekam, werden die Franzosen in den Hotels eher als Problemgaeste gesehen. Wie die Inder aus Indien. Beide noergeln an allem rum und denken die Welt drehe sich nur noch um sie.

Hallo Joe,
kann dir nicht unbedingt Recht geben!
Meine Frau und ich waren im Mövenpick in Bel Ombre letztes Jahr und zwei Tage vor unserem Abflug kamen Deutsche ins Hotel, die sich auch unter aller "grunz" aufgeführt haben ; beim Buffet und glaube mir es war ein grosses Buffet haben die sich die Teller gefüllt als hätten sie Angst jemand würde Ihnen was wegessen oder sie haben bei Ihnen zuHause nichts zum Essen.
Es wäre ja nicht schlimm gewesen was danach geschehen ist , jeder isst nach seinem Hunger aber dass genau bei diesen Leuten fast die Hälfte in den Mülleimer fliegt ( und das war bei jedem Service so ( 3x am Tag !!!!)
regt einen schon auf !
Das waren die Deutsche , und wie du gesagt hast , verschiedenen Franzosen waren auch nicht besser ( zur Info; bin mit einer Französin verheiratet ! )
Am Abend im Restaurant " tenue correcte " das heisst ne Jeans ein T-Shirt "sauber" angezogen eben, andauernd kamen dieselben mit Hawaihemd, Shorts oder Schwimmhose ! und Strandlatschen und sie führten genau dasselbe beim Buffet auf !
Deshalb bin ich der Meinung dass es solche Leute egal von welcher Nationalität immer geben wird , die das auswärts tun was sie zuHause nicht machen oder dürfen.

Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mi Feb 20, 2008 17:28

Hi Jeannot

Am Abend im Restaurant " tenue correcte " das heisst ne Jeans ein T-Shirt "sauber" angezogen eben, andauernd kamen dieselben mit Hawaihemd, Shorts oder Schwimmhose ! und Strandlatschen und sie führten genau dasselbe beim Buffet auf !
Deshalb bin ich der Meinung dass es solche Leute egal von welcher Nationalität immer geben wird , die das auswärts tun was sie zuHause nicht machen oder dürfen.


das stimmt, kannst dem nur entgehen,
wenn Du in normale Restaurants außerhalb der Hotels essen gehst.

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tine1009 » Mi Feb 20, 2008 21:59

Wie sagte doch Kurt Tucholsky: "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."

(Gilt aber eben nicht nur für deutsche Touristen...)

LG

Tine

:teufel(
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon Werner » Do Feb 21, 2008 2:22

jaja...der gute Kurt Tucholsky.:
Ich mag einfach seine Zitate.! Immer wieder.! :PPP) :ploppop
(Frage.: Ob er schon Mallorca und den Ballermann kannte.? So hört sich das nämlich an. :mrgreen: )
PS.:
An die,die mich nicht kennen.:
Ich habe genug Bildung,um die Lebensdaten von K.T. ( 1890-1935 ) mit dem Ballermann und heute zu vergleichen. :O) :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Joe » Do Feb 21, 2008 8:48

Jeannot hat geschrieben:. . .
Hallo Joe,
kann dir nicht unbedingt Recht geben!
Meine Frau und ich waren im Mövenpick in Bel Ombre letztes Jahr und zwei Tage vor unserem Abflug kamen Deutsche ins Hotel, die sich auch unter aller "grunz" aufgeführt haben ; . . .


Hi Jeannot,

Deppen die sich "grunz" aufführen gibts überall; keine Frage. Aber es gibt wohl auch einige Verhaltensweisen die kulturspezifisch / denkspezifisch / Lebensauffassung (!?) sind und die kommen halt nicht überall gleich gut an.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Jeannot » Do Feb 21, 2008 23:38

Hallo Joe
Joe hat geschrieben:Aber es gibt wohl auch einige Verhaltensweisen die kulturspezifisch / denkspezifisch / Lebensauffassung (!?) sind und die kommen halt nicht überall gleich gut an.

Ist klar dass die nicht gut ankommen , die dürften dann nicht ins Ausland gehen, oder ?
Oder gar in die Ferien , klar die könnten schon in die ferien fahren , müssen bloss im eignen Land bleiben.
"solche" leute sollte man einfach ignorieren.
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Irene9 » Fr Feb 22, 2008 11:36

Ich hab da mal ne tolle Frage (zu meiner Entschuldigung :wink) , wir sind sonst meistens mehr Abenteuer- bzw. Rucksackurlauber, von daher fehlt uns echt etwas die Erfahrung wie es in den Hotels auf Mauritius zugeht ):

Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle :wink) Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?
Irene9
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 11, 2008 13:59

Beitragvon anne » Fr Feb 22, 2008 15:41

Hallo Irene

Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?


ist wohl Ansichtssache, hübsch sehen Flip Flops bei Männern abends nicht aus, finde ich jedenfalls,
wirst auch keinen Mauritianer abends ( auch am Tag )
im Restaurant so rumlaufen sehen.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jeannot » Fr Feb 22, 2008 15:43

Irene9 hat geschrieben:Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle wink Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?

Hallo Irene9,
ich hatte Turnschuhe an , wieso sollte dein Mann nicht mit seinen durchkommen ? Und nur Mauritius-Hotels sind da nicht die Ausnahme ich glaube schon dass es überall so ist ? Kann mich auch irren?
Mein Grossvater sagte mir immer " Benimm dich wie ein Mensch , dann behandelt man dich wie einer "
Und nur mal so , Anstand und Manieren haben noch keinem geschadet? Oder ?
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Benutzeravatar
Jeannot
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 204
Bilder: 8
Registriert: Di Feb 12, 2008 16:29
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Marco Polo » Fr Feb 22, 2008 16:16

anne hat geschrieben:hübsch sehen Flip Flops bei Männern abends nicht aus, finde ich jedenfalls


Hallo Anne,

na da hast Du meine Fishbones noch nicht gesehen, sind echt modisch, und auch aus Leder! :wink)
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste