Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

gibts die unsitte der liegereservierung auch auf MRU?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Jeannot » Mi Feb 20, 2008 16:46

Joe schrieb
HI Manuela,

da habt ihr aber viel Glueck gehabt. Was ich in Spanien erlebt und hier in Mauritius wieder bestatigt bekam, werden die Franzosen in den Hotels eher als Problemgaeste gesehen. Wie die Inder aus Indien. Beide noergeln an allem rum und denken die Welt drehe sich nur noch um sie.

Hallo Joe,
kann dir nicht unbedingt Recht geben!
Meine Frau und ich waren im Mövenpick in Bel Ombre letztes Jahr und zwei Tage vor unserem Abflug kamen Deutsche ins Hotel, die sich auch unter aller "grunz" aufgeführt haben ; beim Buffet und glaube mir es war ein grosses Buffet haben die sich die Teller gefüllt als hätten sie Angst jemand würde Ihnen was wegessen oder sie haben bei Ihnen zuHause nichts zum Essen.
Es wäre ja nicht schlimm gewesen was danach geschehen ist , jeder isst nach seinem Hunger aber dass genau bei diesen Leuten fast die Hälfte in den Mülleimer fliegt ( und das war bei jedem Service so ( 3x am Tag !!!!)
regt einen schon auf !
Das waren die Deutsche , und wie du gesagt hast , verschiedenen Franzosen waren auch nicht besser ( zur Info; bin mit einer Französin verheiratet ! )
Am Abend im Restaurant " tenue correcte " das heisst ne Jeans ein T-Shirt "sauber" angezogen eben, andauernd kamen dieselben mit Hawaihemd, Shorts oder Schwimmhose ! und Strandlatschen und sie führten genau dasselbe beim Buffet auf !
Deshalb bin ich der Meinung dass es solche Leute egal von welcher Nationalität immer geben wird , die das auswärts tun was sie zuHause nicht machen oder dürfen.

Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Feb 20, 2008 17:28

Hi Jeannot

Am Abend im Restaurant " tenue correcte " das heisst ne Jeans ein T-Shirt "sauber" angezogen eben, andauernd kamen dieselben mit Hawaihemd, Shorts oder Schwimmhose ! und Strandlatschen und sie führten genau dasselbe beim Buffet auf !
Deshalb bin ich der Meinung dass es solche Leute egal von welcher Nationalität immer geben wird , die das auswärts tun was sie zuHause nicht machen oder dürfen.

das stimmt, kannst dem nur entgehen,
wenn Du in normale Restaurants außerhalb der Hotels essen gehst.

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Tine1009 » Mi Feb 20, 2008 21:59

Wie sagte doch Kurt Tucholsky: "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."

(Gilt aber eben nicht nur für deutsche Touristen...)

LG

Tine

:teufel(
Tine1009

Beitragvon Werner » Do Feb 21, 2008 2:22

jaja...der gute Kurt Tucholsky.:
Ich mag einfach seine Zitate.! Immer wieder.! :PPP) :ploppop
(Frage.: Ob er schon Mallorca und den Ballermann kannte.? So hört sich das nämlich an. :mrgreen: )
PS.:
An die,die mich nicht kennen.:
Ich habe genug Bildung,um die Lebensdaten von K.T. ( 1890-1935 ) mit dem Ballermann und heute zu vergleichen. :O) :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Joe » Do Feb 21, 2008 8:48

Jeannot hat geschrieben:. . .
Hallo Joe,
kann dir nicht unbedingt Recht geben!
Meine Frau und ich waren im Mövenpick in Bel Ombre letztes Jahr und zwei Tage vor unserem Abflug kamen Deutsche ins Hotel, die sich auch unter aller "grunz" aufgeführt haben ; . . .

Hi Jeannot,

Deppen die sich "grunz" aufführen gibts überall; keine Frage. Aber es gibt wohl auch einige Verhaltensweisen die kulturspezifisch / denkspezifisch / Lebensauffassung (!?) sind und die kommen halt nicht überall gleich gut an.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Jeannot » Do Feb 21, 2008 23:38

Hallo Joe
Joe hat geschrieben:Aber es gibt wohl auch einige Verhaltensweisen die kulturspezifisch / denkspezifisch / Lebensauffassung (!?) sind und die kommen halt nicht überall gleich gut an.

Ist klar dass die nicht gut ankommen , die dürften dann nicht ins Ausland gehen, oder ?
Oder gar in die Ferien , klar die könnten schon in die ferien fahren , müssen bloss im eignen Land bleiben.
"solche" leute sollte man einfach ignorieren.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Irene9 » Fr Feb 22, 2008 11:36

Ich hab da mal ne tolle Frage (zu meiner Entschuldigung :wink) , wir sind sonst meistens mehr Abenteuer- bzw. Rucksackurlauber, von daher fehlt uns echt etwas die Erfahrung wie es in den Hotels auf Mauritius zugeht ):

Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle :wink) Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?
Irene9
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Fr Feb 22, 2008 15:41

Hallo Irene

Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?

ist wohl Ansichtssache, hübsch sehen Flip Flops bei Männern abends nicht aus, finde ich jedenfalls,
wirst auch keinen Mauritianer abends ( auch am Tag )
im Restaurant so rumlaufen sehen.

liebe Grüße anne
anne

Beitragvon Jeannot » Fr Feb 22, 2008 15:43

Irene9 hat geschrieben:Kann man abends als Mann nett gekleidet mit Leinenhose, kurzärmligen Hemd und FLIP FLOPS, allerdings eine etwas edle wink Variante, sprich aus Leder, im Hotel essen gehen oder muß sich mein armer Ehemann in geschlossene Schuhe zwängen?

Hallo Irene9,
ich hatte Turnschuhe an , wieso sollte dein Mann nicht mit seinen durchkommen ? Und nur Mauritius-Hotels sind da nicht die Ausnahme ich glaube schon dass es überall so ist ? Kann mich auch irren?
Mein Grossvater sagte mir immer " Benimm dich wie ein Mensch , dann behandelt man dich wie einer "
Und nur mal so , Anstand und Manieren haben noch keinem geschadet? Oder ?
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Marco Polo » Fr Feb 22, 2008 16:16

anne hat geschrieben:hübsch sehen Flip Flops bei Männern abends nicht aus, finde ich jedenfalls

Hallo Anne,

na da hast Du meine Fishbones noch nicht gesehen, sind echt modisch, und auch aus Leder! :wink)
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius