Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Gibt es Ultraleichts auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gibt es Ultraleichts auf Mauritius?

Beitragvon Danielo » Mi Jun 22, 2005 16:23

Wer weiss, ob es Ultraleichts auf Mauritius gibt?

Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Jun 22, 2005 18:39

Hi Danielo!

Habe in Grand Baie und Trou Deau Douce mal nachgefragt, aber leider ohne Erfolg :pp) Vielleicht an der Westküste :roll:

Gruß Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon stefan » Mi Jun 22, 2005 18:47

also gesehen hab ich das mal.
aber ob das nun privat war oder fuer die turis weiss ich nicht, denke eher ersteres.

:roll:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Werner » Mi Jun 22, 2005 22:10

Hallo.!
Eine Frage: Was sind Ultraleichts.? Ultra-Leichtflugzeuge.?

--->> das Lieblings-Spielzeug von Organspendern.? :PPP) :ob :PPP):PPPP-
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Danielo » Sa Jun 25, 2005 19:15

Ja. Ultraleichtflugyeuge. Es ist eine bestimmte Gattung von Kleinflugzeugenv (gibt es erst seit ca. 15 Jahren), die ein bestimmtes Leer- und Gesamtgewicht nicht ueberschreitet. Es sind bessere Rasenmaeher Motoren eingebaut. Sie sind preiswert in Anschaffung und Unterhalt, der Schein ist leichter zu erwerben. Gewissermassen das Moped der Luefte.
Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Werner » So Jun 26, 2005 2:24

Na....dann steht dem Organ-Spenden ja nichts mehr im Wege.... :Q i:() :Q

Gibt es dann auch bald einen Transplantations-Tourismus nach MRU.? :mrgreen: :-D :mrgreen:

Will sagen: Für Normalos ist das viel zu gefährlich...(meine Meinung)

Es waren auch mal die schicken Wasser-Scooter an den Stränden erlaubt...bis mehrere schwere Unfälle passiert sind,als *Wasser-Rowdies* sich austobten.
DANN war es schlagartig vorbei. (Verbot durch Regierung)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Titus » So Jun 26, 2005 10:56

In Mauritius gibt es irgendeine (komische) Bestimmung hinsichtlich von Sportfliegern.
Genau kenne ich die nicht, weiss aber nur, dass einmotorige Maschinen von uns aus nicht rüberdürfen.

Einmal ist trotzdem ein Ultraleichtflieger von uns aus rüber... war aber eine Prämiere.
Der Mann hatte es aber sicherlich leichter eine Sondergenehmigung zu erhalten, da schon sein Grossvater der erste Flieger war, der von Mauritius nach Reunion geflogen ist, so vor rund 80 Jahren.

Folgende Seite dürfte für Dich recht interessant sein:
www.ueberlandfliegen.de

Dort im Hauptmenü
->Reiseziele
-->Übersee
--->Reunion (Indischer Ozean)
---->Urlaub auf Reunion

anklicken.
Ist ein Reisebericht von einem Leichtflieger, der hier ein bissl rumgeflogen ist (sind hübsche Fotos mit auf seinen Seiten).
Grüsse
Titus
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Werner » So Jun 26, 2005 15:48

Hey...das sind aber schöne Fotos von Reunion.! i:()

Übrigens :
Zu der negativen Einschätzung der Ultra-leichts komme ich durch das Gespräch von verläßlichen Freunden,die mir gesagt haben..:
Sie haben schon Alles Mögliche gemacht...(und ich weiß auch,daß sie keine Feiglinge sind!)...aber das ( = Ultra-Leichts) wäre Ihnen viel zu gefährlich....

Ich kann jetzt schlecht den background dieser Freunde offenlegen...aber: Sie sind 100% glaubwürdig.!

Ich habe noch eine Frage zu Reunion...aber in einem neuen Thema.!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Titus » Mo Jun 27, 2005 6:39

Bei uns ist vor rund 4 Wochen einer in's Meer gefallen.
Sprit ausgegangen. Hatte auf'm Rückflug zu starken Gegenwind und Spritverbrauch, da ist er 800 m vor'm Flugplatz im Meer runtergegangen.

Ansonsten ist mir in den letzten Jahren aber nichts an Unfällen von den Ultraleichten in Erinnerung.
(hehe, vielleicht liegt das daran, dass die Haie vor den den Zeugen da waren :) )

Wo ständig mal einer abstürzt ist bei den Gleitschirmen, in St.Leu.
Und ein paar von den Hubschraubern hier sind auch schon abgestürzt.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Joe » Mo Jun 27, 2005 14:31

Titus hat geschrieben:In Mauritius gibt es irgendeine (komische) Bestimmung hinsichtlich von Sportfliegern.
Genau kenne ich die nicht, weiss aber nur, dass einmotorige Maschinen von uns aus nicht rüberdürfen.
...


Könnte mir vorstellen das Air Mauritius, also der Staat, an dem Rundflug Monopol mit den aktuellen Preisen hängt und keine Konkurenz mag und daher keine Genehmigungen gibt oder ein Gesetz gemacht hat, um das im Ansatz zu unterbinden.

Ausserdem könnten sonst Touristen von der Reunion mit Cessna & Co. nach MRU fliegen und damit den Flugpreis MRU-Reunion kaputt machen.

Hab gehört das hier Ultra-Lights von den Zucker-Syndikaten importiert worden sein sollen, um die Felder von oben zu begutachten, bzw auch mal was darauf zu sprühen. Gesehen habe ich aber bisher keine. Naja, vieleicht haben Sie es ja eingestellt, weil das hier bei den manchmal stark böigen Winden zuviele kleine Krater in Feldern hinterlässt, wenn einer die Erde küsst. :D
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste