Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Gezeiten auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gezeiten auf Mauritius

Beitragvon Mandy + Carsten » So Jan 28, 2007 19:50

Hallöchen,

wir (Mandy und Carsten) sind neu bei euch.
Wir fliegen im Juli zum flittern nach Mauritius, haben uns so gut wie möglich schon informiert. Allerdings finden wir keine Informationen/ Tabelle zu den Gezeiten. Kann uns jemand einen Tipp oder Link verraten, wo wir unsere Url.tage eintragen können und somit schon vorher wissen, wann wir Ebbe und Flut zu erwarten haben!? Für die Seychellen haben wir dies gefunden. Können unsere Flitterwochen gut 5 Tage vor oder zurück verlegen, um somit nicht gleich enttäuscht zu sein, wenn das Wasser weg ist, wenn wir ankommen.

Vielen lieben Dank im vorraus.

Mandy

Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » So Jan 28, 2007 20:18

Hallo Ihr Beiden

Ebbe und Flut ist nicht so ausgeprägt wie an der Nordsee,
das Wasser ist nie weg.

Tide Jan-Feb

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Mandy + Carsten » So Jan 28, 2007 20:23

Hallo Anne,

vielen dank für deine schnelle Antwort.
Hatten schon öfters gelesen, dass bei Ebbe kein Wassersport möglich wäre, gerade am Strand von Flic en Flac, deshalb waren wir etwas besorgt.

Grußi Mandy
Mandy + Carsten
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 19:17

Beitragvon anne » So Jan 28, 2007 20:25

FeF weiß ich nicht,
wirst bestimmt noch Einträge bekommen.
Kommt sicher auf das Hotelstrand an,
schreibe mal in welchem Hotel Ihr seid.

Trou aux Biches - Mont Choisy, Pereybere,
Cap Malheureux ist es nie ein Problem

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon natalie » So Jan 28, 2007 22:30

Hallo Mandy und Carsten!

Also in Flic en Flac ist es so, dass bei Ebbe die Korallen schon etwas aus dem Wasser schauen. Dann ist es schon etwas gefährlich Wassersport zu machen. Habe selber schon die schmerzliche Erfahrung beim Schnorcheln gemacht.
Vielleicht haben sich da die Hotels was ausgedacht, hinter dem Riff??

Aber die Ebbe ist ja auch nur für ein paar Stunden.
Trotzdem schönen Urlaub.

LG Natalie :-)
Benutzeravatar
natalie
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 163
Bilder: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 1:25
Wohnort: Bayern

Gezeiten

Beitragvon napa » So Jan 28, 2007 23:13

Also, dann drück mal hier:

Gezeiten MRU 2007

Jetzt hoffe ich nur, daß es bei Flut nicht regnet. Dafür habe ich allerdings keine Tabellen :ob :ob
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Joe » Mo Jan 29, 2007 6:52

Moin, Moin,
man kann die taeglichen Ebbe und Flutzeiten auch hier einsehn und hat dann auch noch die taegliche Wettervorhersage dabei:

http://metservice.intnet.mu/wfcmrue.htm

Bei Ebbe muss man in FeF an einigen Stellen fein aufpassen wegen der auch in der Lagune (zwischen Riff und Strand) wachsenden Korallen. Manche koennen messerscharf sein und davon verursachte Wunden sind recht unangenehm, da die Wunden von den ja lebenden Korallen und anderen Mikororganismen verunreinigt sind. Ich hoffe auch das ich nie miterleben muss, wenn einer der Kitesurfer vom Brett faellt und in den Korallen landet. Wenn er/sie es ueberleben sollte, dann werden die Aerzte lange Arbeit haben, ihn/sie wieder zusammenzuflicken.

Also Kitesurfer, bitte bitte, tut euch und mir den Gefallen und schnorchelt erstmal das Revier ab, damit Ihr wisst wo ihr besser nicht ins Wasser fallen solltet.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste