mauritius        
Urlaub Info Mauritius
 
Mauritius Urlaubsangebote
 
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
 
ber uns
 
Kontakt
     

 

 
                 

Gesucht: Lehrunterricht für deutsche Sprache

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gesucht: Lehrunterricht für deutsche Sprache

Postby JoKi » Thu May 31, 2007 12:22

Hallo zusammen,

heute mal ein etwas ungewöhnlicher Beitrag von mir... ;)

Wir suchen jegliche Ressourcen - Lehrer, Tutor, Praktikant, etc -, die/der deutsche Sprache hier auf Mauritius vermitteln kann.

Es geht dabei um die Sprachausbildung unserer Mitarbeiter. Der erwartete Zeitaufwand dürfte bei 1.5 bis 3 Stunden die Woche liegen; hauptsächlich am Freitag nachmittag. Aktuell ist kein Limit für die Ausbildung vorgesehen.

Mir persönlich fehlen die Fachbegriffe und das entsprechende Wissen zur Vermittlung der korrekten dt. Grammatik und was damit zusammen hängt. Außerdem fehlt mir auch bedingt durch andere Aufgaben die entsprechende Zeit für Vorbereitung und Durchführung.

Falls jmd. auf Mauritius in der Lage und interessiert ist, unsere Angestellten in dt. Sprache zu unterrichten, dann bitte entweder an mich oder unser Büro - 466 0030 - wenden.


PS: Falls noch zusätzlich Kenntnisse in Softwareentwicklung vorhanden sind, können wir auch gerne über eine feste Anstellung sprechen.

Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Posts: 285
Images: 1
Joined: Tue Dec 26, 2006 16:10
Location: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Postby Klaus » Fri Jun 01, 2007 1:11

Hi Joki,

ich könnte dir Tel.+Adresse einer Mauritianerin nennen, die perfekt deutsch spricht (sie hat etliche Jahre in D gelebt u. gearbeitet) und auch in MRU ein Zertifikat erworben hat an einer Sprachschule, das sie berechtigt Deutschuntericht zu geben.

Bei Interesse bitte PIN an mich.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Posts: 403
Images: 17
Joined: Tue Sep 23, 2003 1:06
Location: Germany / Palatinate

Postby Yvonne » Sun Jun 10, 2007 2:14

Hallo Joki, wir hatten im Januar diesen Jahres schon mal Kontakt, kurz bevor ich für 3,5 Monate nach Mauritius bin, um an der Uni Deutsch zu unterrichten. Letzte Woche bin ich zurückgekommen und seitdem geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf, für längere Zeit (ab Oktober) nach MRU zu gehen und dort Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Der Bedarf, das Interesse und die Motivation ist in den unterschiedlichsten Kreisen da und man müsste eine Konzeption erstellen, wie man da tatsächlich was draus machen kann - z.B. mit anklinken an die Hotelbranche und Fortbildungen für die Angestellten. Mir schwebt so vor, dass ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene und dafür denjenigen, die es sich nicht leisten, damit aber ihre Jobaussichten verbessern könnten, Gratisstunden gebe.
Wie sehen denn deine Kontakte aus und was habt ihr euch in der Firma konket vorgestellt? Da ich die Kontakte zur Uni habe und in MRU auch gerne eine Studie zur Mehrsprachigkeit durchführen würde, fände ich es schön, sich mal gemeinsam über das Thema Deutschunterricht auf MRU zu unterhalten.
Viele Grüße,
Yvonne
Yvonne
encor Basic
encor Basic
 
Posts: 9
Joined: Thu Jan 18, 2007 3:20

Postby JoKi » Sun Jun 17, 2007 11:26

Anfrage erfolgreiche abgeschlossen - wir haben ein Arrangement mit jmd. aus Vacoas.

Ich danke euch allen für die hilfreichen Angebote, Tipps und Zuschriften. Sind selbstverständlich notiert und werden genutzt, falls sich die Sachlage verändert.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Posts: 285
Images: 1
Joined: Tue Dec 26, 2006 16:10
Location: Flic en Flac

Postby Stefanie » Mon Jun 18, 2007 15:38

Hi JoKi,

kannst du mir bitte mal Name und Tel deines Kontaktes aus Vacoas per PN oder Mail schicken. Waere auch interessant fuer einen Bekannten von mir.

Vielen Dank!
LG
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
User avatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Posts: 346
Images: 30
Joined: Fri Sep 12, 2003 10:30
Location: Mauritius

Postby JoKi » Mon Jun 18, 2007 15:43

Hallo Stefanie,

sorry, den Weg vermeide ich grundsätzlich.

Stefanie wrote:kannst du mir bitte mal Name und Tel deines Kontaktes aus Vacoas per PN oder Mail schicken. Waere auch interessant fuer einen Bekannten von mir.


Wir machen es umgekehrt. Du schickst mir deine Daten, ich leite es weiter. Dann liegt's nicht an mir und ich habe nicht gegen 'Datenschutz' verstoßen. :mrgreen:
Okay für dich?


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Posts: 285
Images: 1
Joined: Tue Dec 26, 2006 16:10
Location: Flic en Flac


Return to Mauritius Forum Deutsch



 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests