Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Gesetzesänderung die auch Urlauber interessieren könnte.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gesetzesänderung die auch Urlauber interessieren könnte.

Beitragvon wickus » Mi Jan 01, 2014 21:15

Seid dem 1.1. müssen Moppedfahrer ein leuchtendes Leibchen tragen. Ich denke mal das ist interessant für Urlauber die mit dem Gedanken spielen einen Roller zu mieten. Diese Pflicht gilt natürlich auch für Sozius oder Mitfahrer(in). Sollte der Vermieter Euch dahingehend nicht informieren oder ausstatten, am besten direkt nachfragen. Habe leider nicht den Gesetzestext gesehen und weiß nicht, ob es auch für Fahrradfahrer gilt. Denke es würde auch Sinn machen.

Ich freu mich auch dann bald mal den Stefan mit seinem neuen Leibchen zu sehen. [lol]

wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Gesetzesänderung die auch Urlauber interessieren könnte.

Beitragvon Rick » Do Jan 02, 2014 9:32

Moin Moin

Das gilt leider nicht für Fahrradfahrer , also immer schön die Augen aufhalten bei Nachtfahrten.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon stefan » Fr Jan 03, 2014 21:41

ja freu dich nur mich im leibchen zu sehen, seit meinem unfall muss ich wohl nun zugebenen, moped fahren macht sehr viel freude unter der sonne und bringt dich auch in kuerzester zeit durch den traffic, aber hier ist es einfach zu gefaehrlich. die leute fahren einfach zu bekloppt, man versucht alles risiken vorher zu sehen, aber da ist immer wieder die eine sekunde...ne, ich glaube genug zu haben,

aber heute tagsueber und auch abends, durfte ich diese neue erleuchtung sehen.

was ein kappes!
anstatt, jeder der ohne licht faehrt zu fahren zu bestrafen, nun diese laepchen [nea]
wenn die leuchtstreifen nicht mehr leuchten da sie alt werden und verschmutzen, wird wohl in kuerze, das gesetz sich von selbst ausgehebelt haben. [mocking]

aber deutschland wird auch immer besser siehe unter Deutschland im Regulierungswahn

das mit den rauchmeldern...sehr schoen!
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Sa Jan 04, 2014 21:17

Ja es ist nun so ein Leuchten im Verkehr [lol] Nur nicht wenn dann der Rucksack über das Leibchen gezogen wird.

Na der 2. Teil ist auch nicht schlecht mit der gequirlten Klok@cke. Was sind doch manche Leute so lebensunfähig.
wickus

Beitragvon wickus » Mi Jan 08, 2014 22:14

Da, nun hat sich das auch schon wieder entschärft. Scheinbar muss man die Leibchen nur noch im Dunkeln tragen. Da fragt man sich dann wirklich, haben die noch nie was von Licht vorne und hinten am Mopped gehört. Kein Licht, Mopped einziehen, Bus fahren oder zu Fuss gehen.

Aber falsches Verhalten im Verkehr scheint hier sowieso nicht bestraft zu werden oder man ist schnell überfordert. Beispiel, QB. Dort ist die Hauptstrasse stadteinwärts wegen der Baustelle ja nun zweispurig und Parken verboten auf der Spur die für Sodnacabbieger angelegt wurde. Wie ich nun aber schon gehört habe, scheint es bereits viele Anzeigen wegen Falschparkern zu geben. Helfen tut's nicht. Die Leute parken immer noch dort. Warum kann man die Autos nicht einfach abschleppen und weit genug weg aufbewahren werden und Auslösegeld verlangen anstatt schön 'büdde büdde das dürft ihr aber nicht' zu sagen.
wickus

Zurück zu Fragen zu Mauritius