Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Geschenke

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geschenke

Beitragvon Berndel2011 » Mo Aug 22, 2011 22:29

Hallo,

im Oktober 2011 fliege ich das zweite Mal nach Mauritius.

Das erste Mal war 2005 und damals wurde ich zum Essen in eine mauritische Familie eingeladen. Ich brachte damals einen frischen Blumenstrauß für die Gastgeberin und für die Kinder eine Toblerone mit. Was schenkt man denn in solch einem Fall und was könnte ich dieses Mal mitbringen? Und was schenkt man dem Hausherrn (indischer Abstammung)?

Eine weitere Frage ist: welche Früchte sind Mitte Oktober reif? Ich esse so gerne Mangos und andere exotische Früchte.

Und die letzte Frage: Ich lese immer wieder hier im Forum, was für ein tolles Erlebnis das Schwimmen mit den Delfinen ist, aber dann lese ich wieder, dass man damit die Tiere nur stört oder manche Schiffe die Tiere jagen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich eine Delfintour buchen soll und bei wem. Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man im Nordwesten wohnt?

Grüße

Berndel2011
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Geschenke

Beitragvon Kathy » Di Aug 23, 2011 10:06

Für die Kinder könntest du irgendein Spiel, Bilderbuch oder auch Kleider (T-Shirt, lustiges Pijama, z.B.) mitbringen. Kommt halt etwas aufs Alter an. Je jünger desto einfacher, finde ich.

Für die Hausdame irgendeine Geschenkpackung mit Schokolade und für den Hausherrn einen Wandkalender (2012) mit tollen Fotos.

Ja, Mangos sollten reif sein. Sonst ist die Auswahl auch sehr gross (Papaya, Melonen, etc). Passionsfrüchte (mein Favorit) kommen anscheinend aus Südafrika.

Noch 37 Tage. Yes ! i:()
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon monika » Di Aug 23, 2011 10:41

Hallo Berndel,
Mitte Oktober ist für Mangos noch etwas früh, evt. die allerersten und noch sehr teuren.

Mitbringsel hat kathy ja schon geschrieben - klingt gut.

Ich persönlich finde den Begriff "schwimmen mit Delfinen" sowieso falsch. Man schwimmt nicht
mit den Tieren. Ok, manche springen ins Wasser und die Tiere tauchen unten drunter weg. Und
ja, es ist schon eine ziemliche Hetze. Manche Hotels oder Anbieter bieten ganz früh Morgens
eine Ausfahrt mit einem kleinen Boot an, das ist dann meistens noch ok. Aber wenn dann ab 10.00
Uhr die ganzen dicken Kats noch dazukommen wird es übel.

Habt einen tollen Urlaub.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Paddel » Di Sep 06, 2011 16:11

Die Vorschläge von Katy sind wirklich nicht schlecht. aber was hältst Du denn von einem Taschenkalender (http://www.taschenkalender.de)? Diesen kannst du je nach Alter der Kinder selbst gestalten und vielleicht ein paar gemeinsame Bilder mit einbringen. So erhält ein Taschenkalender eine persönliche Note und ist zudem noch sehr hilfreich das Jahr über Termine einzutragen. Und wenn es sich dabei nur um Geburtstage handelt.
Paddel
nouvo
nouvo

Beitragvon Titus » Mi Okt 05, 2011 15:19

Kathy hat geschrieben:. Passionsfrüchte (mein Favorit) kommen anscheinend aus Südafrika.

echt, importierte Maracujas?
Bei mir im Garten so ziemlich das einzige, was ganz ohne Pflege auskommt und wuchert wie sonst etwas.
Dann weiss ich ja endlich, wo ich meine loswerden kann !

Aber Oktober ist wirklich nicht die beste Fruchtsaison, viele gehen erst so Mitte November richtig los:; Ananas, Lytchie, auch die Maracujas & Mangos,.....

Für die Männer fällt mir nur ein: Eine Flasche Whiskey (oder ähnliches) aus dem Duty Free. Männer sind meist ja nicht sehr anspruchsvoll.
Titus

Bilder: 2

Zurück zu Fragen zu Mauritius