Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Geschenk für Hausmädchen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

und noch ein Tip...

Beitragvon MmeTortue » Do Mär 01, 2007 9:36

und noch ein Tip: Kinderschuhe. Muessen keine neuen sein, gebrauchte Kinderschuhe finden immer reissenden Absatz. Meine Freunde in Deutschland sammeln immer die Schuhe ihrer Kids, die zu klein geworden sind. Gerade kinderreiche Familien, in denen das Geld manchmal hinten und vorne nicht reicht, freuen sich riesig ueber Schuhe fuer die Kids.

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Geschenk für Hausmädchen

Beitragvon Annett-M » Do Mär 01, 2007 18:50

Vielen Dank für die tollen Tipps! Da kann ich ja schon einiges mit anfangen.
Wir haben noch etliche Kinder-Sommerschuhe, die unseren Kindern nicht mehr passen und noch sehr gut erhalten sind. Wir haben 4 Kinder - da ist immer etwas über.
Wenn das Hausmädchen die Schuhe nicht selbst in ihrer Familie gebrauchen kann, kann sie sie ja an Freunde oder Verwandte weitergeben, oder?

Viele Grüße
Annett
Annett-M
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 15, 2006 16:29
Wohnort: Rade bei Rendsburg/SH

Kinderschuhe

Beitragvon MmeTortue » Fr Mär 02, 2007 9:57

Hallo Annett,

Freut mich, dass meine Anregung sozusagen 'ins Schwarze' getroffen hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es fuer die deutschen Kids, deren Schuhe ich weitergegeben habe, auch ein wertvolles Erlebnis war zu erfahren, dass es Kinder gibt, deren Eltern nicht genug Geld haben um ein zweites Paar Schuhe oder Sandalen zu kaufen - von Sportschuhen ganz abgesehen.

Schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste