Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Geldwechseln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geldwechseln

Beitragvon Katrin » Di Aug 03, 2004 13:46

Hallo!
Hab mal eine Frage wie ich am besten in Mauritius an Geld komme :he()
Sollten wir schon hier in Deutschland wechseln?
Oder besser erst vor Ort ? Dann besser Euro oder Dollar mitnehmen zum wechseln?
Und wo am besten Wechseln ? Hotel / Bank / Flughafen?
Und wie weit kommst man mit einer EC Karte?
Hab zwar auch ne EuroCard möchte aber ungerne die hohen Gebühren zahlen, daher holen wir wahrscheinlich hauptsächlich Bares mit.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!
LG Katrin

P.S. weiß einer wie teuer Zigaretten auf Mauritius im Schnitt sind?

Katrin
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Aug 03, 2004 15:01

Hey Katrin,

fahre im Oktober zum sechsten Mal nach Mauritius und halte es mittlerweile so, daß ich nur noch Euro-Bargeld für das dabei habe, was ich im Flieger (Duty Free) und auf dem Flughafen in Deutschland(Zeitungen, Bücher etc) ausgebe und einen kleinen Teil für Geldwechsel am Flughafen (so für die ersten 48 Stunden oder so).... Mehr nicht...

Du kannst sofort nachdem du die Einreiseformalitäten hinter dir hast und deinen Koffer dabei hast, im vorderen Bereich des Airports in MRU Geld wechseln. Die besten Kurse hat meistens Shibani Finance...

Mit der Eurocard würde ich keinesfalls Geld holen, Gebühren viel zu hoch. Du kannst mit der EC-Karte, wenn sie ein Maestro-Zeichen hat (blau-rot) ohne Probleme in Mauri an jedem Automaten mit eben diesem Zeichen (sind fast alle) Geld wie in Deutschland ziehen, nur mit Eingabe der Geheimzahl.... Kostet kaum Gebühren :ploppop

Von Rupees in Deutschland bei der Bank anzufordern und zuviel Bargeld nach Mauri mitschleppen würd ich dringend abraten...

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Hi » Di Aug 03, 2004 15:27

Kann die Aussagen meines Vorredners nur voll und ganz bestätigen nach meinem 3 Aufenthalt.

Am besten 'n paar Euros zum ersten Tausch am Flughafen, wenn kein Automat zu Hand.

Ansonsten so wie auf GranCanara einfach an den Automaten ran, ec-Karte reinschieben, und ratzfatz kommen die Mücken raus (falls das Konto gedeckt ist ) . :lol: :lol: :lol:
Hi
aide boucou
aide boucou

Bilder: 26

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Aug 03, 2004 15:30

....yep, und das Schöne ist, es gibt am EC-Automaten noch ne Quittung dazu, so das man zuhause nachvollziehen kann, wann und wo man wieviel Rupees aus dem Automaten gesaugt hat :shock: :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Hi » Di Aug 03, 2004 15:54

Lieber wär's mir sie buchten garnix ab ... :-?
Hi
aide boucou
aide boucou

Bilder: 26

Beitragvon monika » Di Aug 03, 2004 18:15

geld bitte hier wechseln. kannst du in deutschland garnicht. euro mitbringen stehen besser als der dollar und du hast nicht zweimal waehrungs umtausch verlust. zigis kosten im supermarkt ca. 2 euro (einheimische) camel kostet etwas mehr. im hotel nehmen sie wucherpreise.
lieber gruss
monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Aug 03, 2004 22:46

Monika, du kannst bei der Bank geringe Mengen mauritianische Rupees ordern (Scheine), aber es kostet viel Geduld, bis sie da sind (10-14 Arbeitstage)... Die meisten raten auch ab davon , aber prinzipiell möglich ist es.
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon Luna » Mi Aug 04, 2004 9:39

hi katrin,

und wenn du ne ec karte von der deutschen bank hast, kannst du sogar bei der barclays bank OHNE GEBÜHREN geld von deinem konto abheben!!! die barclays bank hat auch ziemlich viele fillialen auf mauritius, das ist sehr praktisch und unkompliziert!! :ploppop

grüsse und viel spass,
luna
Luna
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Hi » Mi Aug 04, 2004 10:44

Rupien hab ich vor 6 Jahren am Flugh. Tegel bekommen,
ist aber definitiv völiig unnötig !!!

Bissel "cash" und ec-Karte reichen voll aus . :ploppop :ploppop :ploppop

Schönen Urlaub wünsch' ich !!! :cool:
Hi
aide boucou