Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Geldüberweisung von Mauritius nach Deutschland

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geldüberweisung von Mauritius nach Deutschland

Beitragvon myriam18 » Sa Okt 08, 2005 13:46

Kann mir hier jemand sagen,wie ange es dauert bis eine Geldüberweisung von Mauritius nach Deutschand benötigt???

myriam18
 

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon OJ » Sa Okt 08, 2005 18:33

Hallo,
um welche Währung geht es denn? Davon hängt es unter anderem ab, auch von der Bank, die Du nutzt. Wenn Du mir Währung und Bank mitteilst, könnte ich mich mal erkundigen - zumindest, was D-> MRU angeht. Allerdings können das immer nur Näherungswerte sein.
Ciao
OJ
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Joe » Sa Okt 08, 2005 19:18

Versuche den Pfad de ndas Geld nach Europa nehmen soll bei der Bank zu bestimmen. Wenn er durch die Haende einer franzoesichen Bank geht, auch wenn es eine Niederlassung einer deutschen Bank in Frankreich ist, dann versucht einen anderen Weg zu finden, der nicht nach Frankreich fuehrt, dennsonst werdet ihr abgeledert.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon myriam18 » Mo Okt 10, 2005 16:19

Vor 3 Wochen hat mein Freund Geld überwiesen und das ist immer noch nicht da Ist das möglich???

Bin bei der Sparkasse,wir haben auch die BIC und Iban angegeben...

Finde es komisch
myriam18
 

Beitragvon Joe » Mo Okt 10, 2005 16:53

Das ist allerdings heftig !
Nachhaken was da los ist !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Stony » Mo Okt 10, 2005 18:22

3 Wochen ist allerdings zu lange. Normalerweise dürfte das auf keinen Fall länger als 10 Werktage dauern. Bitte unbedingt auf korrekten BIC/IBAN bzw. "Bank sort code (Bankleitzahl)" achten. Falls Geld nicht überwiesen werden kann, wird es oftmals bei der Bank einfach solange deponiert (failed transactions) bis sich jemand meldet.....

Liebe Grüsse und viel Glück,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon myriam18 » Mo Okt 10, 2005 20:35

:dank)
:dank)
:dank)
myriam18
 

Beitragvon OJ » Mo Okt 10, 2005 22:50

Hallo,

drei Wochen kann nicht sein. Ich bin Banker und habe solche Dinge vor etlichen Jahren selbst bearbeitet (schon Ende der 80er ging das schneller). Dein Freund sollte jetzt bei seiner Bank nachhaken, da nur diese eine Recherche veranlassen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Sparkasse selbst bei Angabe einer falschen Kontonummer das Geld nicht unterbringen kann. Hierzu sollte notfalls Dein Name reichen. Also, ab zur Bank in MRU und nachforschen lassen!

Grüße und viel Erfolg :ploppop von
OJ
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste