Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Geld abheben mit EC Karten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Tamita » Do Mär 10, 2011 12:14

Hallo!

Kann man immer noch problemlos mit der normalen EC Karte in MRU Geld abheben?

Danke und LG
Tamita

Tamita
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 10, 2011 12:11

Info Mauritius Annonce
 

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon EvaBeumers » Do Mär 10, 2011 13:35

Hallo Tamita,

meine Schwiegereltern sind gerade zu Besuch und haben gestern mit der EC Geld abgehoben - kein Problem.
Liebe Grüße
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Tamita » Do Mär 10, 2011 14:09

Danke :-)
Tamita
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 10, 2011 12:11

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Doro » Do Mär 10, 2011 14:33

Jederzeit und an fast jeder Ecke dieser Insel [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Dori » Do Mär 10, 2011 15:36

Frage damit im Zusammenhang:

Gibt es denn Infos über manipulierten Geldautomaten, so wie es von rumänischen Banden in Dresden praktiziert wird? [ireful]
- Mini-Kamera zum Ausspionieren der PIN
- Kartenlesevorsatz am Eingabeschlitz für die Karte
- Vorsatzschacht am Geldausgabeschacht zum Umleiten der Geldscheine in einen Behälter

Gruß
Dori
Benutzeravatar
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 24, 2011 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon EvaBeumers » Do Mär 10, 2011 15:50

Hi Dori,

hab ich hier noch nichts von gehört. Ich denke mal das ist auch viel zu kompliziert , [biggrin]

Liebe Grüße
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon teddamitzu » Fr Mär 11, 2011 8:32

Ich weiss, dass ich seit Anfang Januar mit meiner belgischen EC Karte (Maestro) kein Geld mehr im nicht europaeischen Land abheben kann. Kann auch nicht damit bezahlen. Muss nun immer die Visa Karte nehmen.

Gruss Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Doro » Fr Mär 11, 2011 9:04

teddamitzu hat geschrieben:Ich weiss, dass ich seit Anfang Januar mit meiner belgischen EC Karte (Maestro) kein Geld mehr im nicht europaeischen Land abheben kann. Kann auch nicht damit bezahlen. Muss nun immer die Visa Karte nehmen.

Gruss Stefanie


Hallo Stefanie,
keine Ahnung - falsche Karte - falsche Bank? Bei uns funktioniert es wirklich super und unsere Gäste haben auch keine Probleme und die kommen ja in der Regel so aus allen möglichen Ecken Europas...
Würd mal mit meiner Bank sprechen woran das liegen kann.
Ich hatte übrigens auch mal ein ähnliches Problem mit meiner maur. EC-Karte in Deutschland. Leider konnte sich da weder die eine noch die andere Bank einen Reim drauf machen. Als ich dann das nächste Mal in Deutschland war funktionierte es.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon teddamitzu » Fr Mär 11, 2011 9:41

Hallo Doro,

Ich habe gleich mit meiner Bank ING in Bruessel telefoniert. Die MAESTRO Karte (ALLE) gehen nur noch in Europa (Turkei auch nicht mehr). Dies ist eine Sicherheitsmassnahme. Bei normalen EC-Karten wird das wohl anders sein, allerdings nicht bei MAESTRO-Karten. Leider...... Muss mich langsam mal dran gewoehnen, die Maur. Karte oder Schecks zu benutzen.

LG Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Doro » Fr Mär 11, 2011 11:30

Also gibt es da den winzigkleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen EC- und Maestro-Karte und wir reden von 2 verschiedenen paar Schuhen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste