Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Geld abheben mit EC Karten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Staun » Mo Jul 16, 2012 23:35

ich hatte ja vorher auch eine Ec-Maestro bis Anfang 2012. Mir wurde gesagt, daß ich die zerschneiden soll, da nicht mehr gültig. Die hatte noch einen Magnetstreifen. Dafür habe ich die neue mit dem Chip zugeschickt bekommen.Ich bin der Meinung, daß generell die Postbank EC-Maestro Card nicht mehr gültig ist, weder im In- noch im Ausland. Gruß Staun

Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Info Mauritius Annonce
 

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Doro » Di Jul 17, 2012 10:21

Hallo,
auch wir haben uns ständig über die Gebühren etc. der dt. Banken geärgert und viel, viel Geld bezahlt, wenn wir Geld aus Deutschland brauchten. Was bei uns halt recht oft der Fall ist, da unsere Gäste i.d.Regel auf unser dt. Konto überweisen. Gut für sie - blöd für uns. Seid letzten Jahr aber nicht mehr. Wir haben nun seit April vergangenen Jahres ein Konto bei der DKB (Deutschen Kreditbank) - günstiger geht es kaum. Eine online-Überweisung bis 10.000 € kostet mich nichts, darüber hinaus auch nur geringe Kosten. Wenn ich mit der DKB-Visa-Kreditkarte bei irgendeiner Bank hier auf Mauritius Geld abhebe, kostet mich das nichts. Lediglich die Zahlung mit der Visa kostet mich 1,75 % Auslandseinsatz - ob ich das nu nutze oder nicht liegt ja bei mir. Ansonsten hat man gute Konditionen und zahlt keine überhöten Kreditkartenjahresgebühren. Und der Service ist auch absolut top. Egal was ich bisher hatte - die reagieren sofort mit einer Antwort und wenn man nicht sofort die passende parat ist bekommt man zumindest ein kurzes Statement und man weiss zumindest, man kümmert sich. Und das tut man! Ich kann diese Bank nur empfehlen, auch denen die viel reisen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon aquawatch » Di Jul 17, 2012 12:39

@ die letzten beitraege bestaetigen meine befuerchtung, dass es sich um ein postbank-spezifisches problem handelt. meine postbank ec karte, die mit dem goldenen chip, ging bis dato ueberall, wo ich sie ausprobiert habe, nur in mauris nicht.
und damit bestaetigt sich auch mein verdacht, dass es sich um eine gezielte massnahme des neuen grossaktionaers deutsche bank handelt,denn:
"Die Postbank hat 14,1 Millionen Kunden. Zählt man die inaktiven Kunden mit, die etwa ihr altes Postsparbuch nicht mehr nutzen, sind es sogar rund 18 Millionen. Die Bonner sind damit Deutschlands größte Privatkundenbank
http://www.wiwo.de/unternehmen/banken-w ... 98462.html
das "normale postbankkonto" mit ec-karte ist weitgehend kostenfrei! Das Girokonto wird ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.000 Euro gebührenfrei geführt.
wenn ich jetzt also einen nicht unerheblichen teil meiner 18 millionen kunden durch gezielte maßnahmen dazu bringe, sich eine postbank-creditkarte zuzulegen, die ab dem zweiten jahr 22 €/jahr kostet, kann man sich ausrechenen, was das der bank einbringt. und dazu kommt:
"Bei einer Abhebung am Geldautomaten zahlen Kunden der Postbank jetzt weltweit ein einheitliches Entgelt (ein Prozent, mind. 5,99 Euro)."
ansonsten bietet die post mit der ec karte vpay an, aber nur in diesen laendern:
http://www.postbank.de/privatkunden/pk_ ... 0C0.B126DE

lange rede kurzer sinn: ich werd mir fuer nichtdeutsche laender eine prepaid ADAC ClubmobilKarte zulegen, damit kann man naemlich weltweit umsonst geld beim pin-automaten abheben. und wenn se mal geklaut wird, kann der dieb nur abholen, was drauf ist.
wenn unterwegs weiterer bedarf ist, kann ich sie mit online banking easy wieder auffuellen. 3 megavorteile.
http://www.adac.de/produkte/finanzdiens ... editkarten
ps.: fuer die werbewaechter hier, ich kriege keine vermittlungsgebuehr vom adac

gut dass wir mal drueber gesprochen haben, den von den 18 millionen postbankkunden kommt doch sicher der eine oder andere, der die post/deutsche bank tricks nicht kennt, mal auf die trauminsel und ist gewarnt, wenn er forum liest. [cool5]

[good] aquawatch (seit fast 20 jahren und bis dato zufriedener postbankkunde)
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Staun » Di Jul 17, 2012 15:23

Hallo Aquawatch, die neue Postbank-Card mit dem goldenen Chip geht nur in den aufgeführten Ländern. Alle anderen Länder nicht. Das war aber von Anfang an bekannt. Als ich die zugeschickt bekam Anfang 2011 habe ich dort angerufen, mir wurde diese Auskunft erteilt. Es ist aber vorgesehen, daß sie auch in allen übrigen Ländern eingesetzt werden kann. Verhandlungen mit diesen Ländern laufen. Als vorübergehende Alternative wurde mir genannt, eine Sparcard 3000 plus direkt für zum Beispiel Urlaub auf Mauritius einzurichten. Kostet nichts und man kann kostenfrei 10 Abhebungen pro Jahr am Automaten vornehmen. Außerdem gibts 1,7 % Zinsen ab dem ersten Euro. Man muß also keine Visa-Card haben, wem die Gebühren monatlich in Höhe von 1,83 Euro unerschwinglich sind. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon aquawatch » Di Jul 17, 2012 16:30

[pardon] mensch staun, klasse, son ding habe ich seit ewigen zeiten, allerdings nie in gebrauch genommen, war irgendwie nicht auf meinem tacho.
meine hat noch den magnetstreifen und steht drauf sparcard 3000 direkt.
geht die mit dem magnetstreifen oder muss ich mir ne neue mit chip schicken lassen? [shok]
hast du die sparcard in mru schon ausprobiert? [bye] aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Staun » Di Jul 17, 2012 20:04

Hallo, das kann ich Dir leider auch nicht sagen,ob die mit dem Magnetstreifen funktioniert, einfach mal ausprobieren. Ich habe dann meine Visa Card mitgenommen, weil es zu kurzfristig war, voriges Jahr im Dezember noch auf die Schnelle eine Sparcard zu beantragen. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Joergi » Mi Jul 18, 2012 17:55

Zur Info, ich habe heute mit meiner Raiffeisen-Volksbank EC (Maestro) Karte im Cacavelle Shopping Center problemlos Geld abheben können.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Joergi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 5
Registriert: Fr Jul 22, 2011 20:40
Wohnort: mal Bayern mal Grand Gaube

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon wickus » Do Jul 19, 2012 8:51

Doro hat geschrieben:... Wenn ich mit der DKB-Visa-Kreditkarte bei irgendeiner Bank hier auf Mauritius Geld abhebe, kostet mich das nichts. Lediglich die Zahlung mit der Visa kostet mich 1,75 % Auslandseinsatz - ...


Die erstatten sogar die Auslandsgebuehren auf Antrag zurueck? [shok]

DKB-Bedingungen: Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.


Gibt es da einen monatlichen Mindesbetrag / -einkommen, den/das man auf dem Konto vorweisen muss?

HIer gibts Erfahrungsberichte, sind aber natuerlich wie immer mit Vorsicht zu geniessen:
http://www.modern-banking.de/ebg_dkb.php
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon knut » Do Jul 19, 2012 12:06

Auch wenn es nicht 100% passt, einen neuen Thread ist es dann doch nicht wert:

wie ist das mit der Kreditkarte? Brauch ich da ne PIN wenn ich Geld abhebe? Oder geht es auch mit Unterschrift? Ich hab schon ewig keine PIN für die Karte mehr.

Gruß,

Knut
knut
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 26, 2011 16:43

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Andrea » Do Jul 19, 2012 12:15

Hallo Knut,

wenn Du mit der Kreditkarte am Automat abheben willst braucht Du auf jeden Fall eine PIN. Das Bezahlen im Supermarkt geht mit Unterschrift.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste