Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Geld abheben mit EC Karten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon mylene73 » Fr Mär 11, 2011 12:14

Also gemäss meiner Bank (hatte gerade per Mail und Telefon Kontakt mit ihr gehabt, da ich ja auch bald wieder Geld auf Mauritius brauche...), sind EC Maestrokarten weltweit gültig. Ob Belgien mit ihren Maestrokarten was geändert hätte, wüssten sie nicht.
Somit sollte dies mal sicher für Schweizer kein Problem sein.
lg,
Mylène

Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Info Mauritius Annonce
 

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon filao » Fr Mär 11, 2011 12:27

Hallo,
ich war erst letzten Monat auf Mauritius und konnte fast überall mit meiner EC Karte Geld abheben.
Falls DU in naher Zukunft dort hinfährst, habe ich eine Frage. Mir ist ein Hund dort zugelaufen. Der sitzt jetzt bei einer Deutschen und wartet auf seine Ausreise zu mir nach Deutschland. Dazu benötige ich einen Flugpaten. Dir würden keinerlei Kosten und kaum Mühen entstehen. Wenn Du mit Condor fliegst, melde Dich bitte bei mir.
filao
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 01, 2011 15:21

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon mylene73 » Fr Mär 11, 2011 13:02

Also ich werde mit Emirates unterwegs sein - sorry.
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon teddamitzu » So Mär 13, 2011 11:26

Auszug Internet Seite ING Belgien:


"Aussi à l'étranger : grâce à la fonction Maestro, procédez à des paiements et des retraits d'argent en Belgique et à l'étranger. Attention : à partir du 17/01/2011, vous pouvez payer avec Maestro uniquement en Europe géographique."

Uebersetzung:

Auch im Ausland: Dank der Maestrofunktion koennen Sie in Belgien und im Ausland bezahlen oder Geld abheben. Achtung: Ab 17/01/2011, koennen Sie mit Maestro nur noch im geographischen Europa bezahlen.

Hammer!!!
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Dori » Sa Apr 02, 2011 19:03

Hallo Doro und Stefanie,

nun bin ich total verunsichert. Meine "EC" Card heißt VR-BankCard aus Deutschland und trägt das blau-rote Maestro Zeichen. Heißt das, dass ich damit kein Geld am Automaten in MRU bekomme? Wo erfahre ich denn verbindlich ob das funktioniert?

Liebe Grüße
von
Dorit [wacko]
Benutzeravatar
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 24, 2011 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon anne » Sa Apr 02, 2011 21:04

Hallo

Stefanie schrieb vom Bezahlen mit der Scheckkarte.
Nicht vom Geld abholen am Automat mit der Bank.
Das Bezahlen geht bei ihrer Bank mit der Maestrkarte nur noch in Europa.

Sichere Auskunft für Dich, gibt dir deine Bank

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Dori » Sa Apr 02, 2011 21:57

Hallo Anne,
danke für Deine Antwort, leider bissel konfuzius, [biggrin] grins ... denn
- was is nun wieder ne Scheckkarte?
- und bezahlen will ich bei der Bank weder in Mauritius noch in Europa ...hihihihihiiiiiii

Aber ich hab die Bank angeschrieben und hoffe auf eine verbindliche Auskunft: Es geht eindeutig um das Erhalten von MRU Rupiens aus einem MRU-Geldautomaten mittels einer deutschen VR-BankCard mit Maestro-Zeichen. Wenn es da klemmt, ginge es ja nur über Reiseschecks. Leider habe ich in den USA die Erfahrun gemacht, dass z.B. die Hotelrezeptionen solche Reiseschecks nur schaumgebremst annehmen und in der täglichen Höhe und Stückzahl reduziert, weil sie Angst wegen Fälschungen haben.

Liebe Grüße
von
Dori
Benutzeravatar
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Do Feb 24, 2011 19:43
Wohnort: Dresden

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon anne » Sa Apr 02, 2011 22:19

Hallo Dori

Scheckkarte ist die normale Bankkarte mit dem Maestrozeichen.
Das "schaumgebremste " in den USA kenne ich, wollte da mal unsere restlichen Reiseschecks verbraten, wollten die nicht haben ;-(
Nur die Kreditkarte ging.

Nehme Dir aber auch unbedingt eine Kreditkarte nach Mauritius mit, die wird da in vielen Läden und Restaurants akzeptiert.
Da besser nicht die American Express, wird ungern und auch garnicht genommen

Wann gehts los ?

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Doro » So Apr 03, 2011 9:10

Hallo Dori,
'VR' - Du bist sicher bei der Volks- und Reiffeisenbank? Da bin ich nämlich auch und das steht auch auf meiner Karte. Heisst nichts anderes als eben V (olks-)R(eiffeisenbank). Wichtig ist das 'Maestro'. Denke Deine Bank wird Dir das gleiche sagen.
Mach Dir da mal keine Sorgen. VR-Maestro funktioniert bestens auf Mauritius, wir praktizieren es bereits seit über 5 Jahren.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Geld abheben mit EC Karten

Beitragvon Nora » So Apr 03, 2011 10:31

Hallo, es gibt die EC-Karte nicht mehr mit Maestro-Zeichen. Es heißt jetzt V PAY und gilt nur noch in der EU und einigen anderen Staaten aus Sicherheitsgründen. Habe soeben grad meine neue Karte zugeschickt bekommen, bin bei der Postbank. Ich nehme mal an, daß es bei allen anderen Banken auch in Zukunft so sein wird. Mir wurde geschrieben, daß für das andere Ausland nur noch Kreditkarten eingesetzt werden können. Das EC-Symbol gibts auch nicht mehr , es heißt jetzt Girocard und nur in Deutschland einsetzbar. Gruß Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste