Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Gefahr von Steinfischen...?!? Tipps zum Schutz?!?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gefahr von Steinfischen...?!? Tipps zum Schutz?!?

Beitragvon Kater » Fr Aug 12, 2005 11:41

Hallo Zusammen,

sorry wenn ich schlechte Laune oder Panik verbreite indem ich nach den Gefahren im Wasser frage (hatte vor kurzem schon die Diskussion mit den Haien angezettelt :roll: ) aber meine Freundin lässt nich locker. :lol: Mitte September geht´s los in den Traumurlaub, nur seitdem wir neulich so ne dämliche Reportage über giftige Fische/Quallen etc. auf BBC gesehn haben freundet sich meine bessere Hälfte immer mehr mit der Idee an nurnoch im Pool zu plantschen. Naja ehrlich gesagt ganz unbekümmert werde ich nun auch nicht mehr ins Meer springen-aber vorsicht is ja eh überall geboten... :lol:

Meine Frage jedenfalls ist, ob mir jemand spezielle Badeschuhe zu Schutz vor Steinfischstichen/Seeigeln empfehlen kann?? Durch so lasche Gummisohlen sollen ja angeblich die Stacheln durchkommen... :shock:

Wie gesagt, ich hoffe ich komm hier nich als Miesepeter rüber :beer) , schließlich ist Mauritius sicherlich eine Trauminsel die nicht einzig und allein nur durch tolle Strände überzeugt.
Bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich weiterhin (auch auf´s schwimmen im Meer :lol: ) und zähle weiterhin die Tage/Stunden bis zum Abflug...

Gruß und vielen Dank!
Christoph

Kater
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Bilder: 6
Registriert: So Jul 10, 2005 12:19
Wohnort: Paderborn

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Aug 12, 2005 11:56

Hi Christoph,
die schlechte Nachricht, es gibt Steinfische, die gute: sie in der Lagune zu treffen ist wie ein 6er im Lotto.
Schutz: wenn Du drauftrittst helfen Badeschuhe auch nix (trotzdem anziehen wegen Korallenstückchen), also im Wasser einfach schwimmen und schauen wenn Du die Füsse auf den Boden setzt. Aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit ist 1 zu Millionen. Ausserdem Steinfisch Stich heisst nicht sterben es tut nur höllisch weh und man muss ein Gegengift spritzen das es hier gibt.
Also, keine Panik, geniesst das baden im himmelblauen indschen Ocean und "meine" wunderschöne Insel.
Gruss Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Susan » Fr Aug 12, 2005 18:19

Hallo,

das Thema haben wir hier schon mal behandelt, wenn ich mich recht erinnere, gib mal unter suchn stonefish ein!

LG
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Steinfische

Beitragvon Elea » Fr Aug 12, 2005 21:10

Ist ja gut zu wissen, daß der Stich eines Steinfisches so weh tut, daß er wohl kaum zu ignorieren ist. Bei den Chancen auf soetwas zu treffen ist die Verletzungsgefahr auf deutschen Autobahnen ungleich höher.
Es gibt so häßliche Wassersandalen aus Plastik, schützen die denn zuverlässig?? Und sieht man solch einen Fisch im Wasser?
Elea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Registriert: So Jul 31, 2005 15:36
Wohnort: Rösrath

steinfische

Beitragvon Dodolein » Sa Aug 13, 2005 2:09

hallo elea,

das mit der autobahn hier sehe ich genau so wie du.ich war jetzt dreimal auf der insel,bin jedes mal tauchen gegangen, und habe immer steinfische gesehen,aber jedes mal musste sie mir der tauchlehrer zeigen.die sid nämlich wirklich völlig getarntaber ich kann dich beruhigen,ich habe nie einen davon in strandnähe oder in der lagune gesehen. zu badeschuhen kann ich dir nur raten,schon alleine wegen der korallenstücke.
ansonsten kann ich dich nur beglückwünschen, das du mauritius für deinen urlaub ausgewählt hast!! i:() i:() :wink) :wink) :wink)
du wirst erstaunt sein über die freundlichkeit der mauritier!

liebe grüße von

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste