Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Geckos im Hotelgarten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geckos im Hotelgarten

Beitragvon Rosagularis » Do Jul 20, 2006 16:35

Hallo liebe User,

bin vor einiger Zeit auf dieses informative Forum gestoßen.
Nach 10 Jahren wollen wir (mein Mann und ich) in diesem Jahr mal wieder nach Mauritius reisen. Durch eifriges Stöbern und lesen von Erfahrungsberichten, würden wir uns gerne für das Hotel Les Pavillons entscheiden. Und damit dann auch meine Frage. Wir interessieren uns sehr für die Fauna und Flora von Mauritus, und besonders die endemischen bunten Taggeckos, die in manchen Gegenden in großen Populationen die Vegetation bevölkern, haben es uns angetan. Kann mir jemand von euch der schon mal im Les Pavillons war sagen, ob es diese Geckos dort im Garten gibt?
Ich freue mich auf eure Infos...

Viele Grüße,
Silvi.

Rosagularis
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon carpe diem » Do Jul 20, 2006 23:20

Hallo Silvie,

sind vor knapp 2 Wochen von dort zurückgekommen. Hotel, Strand und Anlage sind wunderschön :ploppop . Haben Abends jede Menge Geckos gesehen, halt auf der Terrasse oder auch im Zimmer. Die waren aber nicht sehr bunt. Der Garten ist sehr weitläufig , gesehen haben wir über Tag aber keine. Sie hätten uns aber zugegebenermaßen schon fast über den Haufen rennen müssen, denn wir haben auch nicht besonders danach Ausschau gehalten.
Ansonsten würde ich gerne mit Euch tauschen - könnte Morgen schon wieder losfahren.

Ganz viel Spaß, Assi
carpe diem
encor Basic
encor Basic

Beitragvon beater » Fr Jul 21, 2006 1:30

Bunte Geckos mit tollen zeichnungen habe ich selten in hotelanlagen gesehen , die schönsten exemplare kann man am beste in den wäldern in strandnähe erspähen
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon anne » Fr Jul 21, 2006 1:33

Hi

den sah ich auf der Ile aux Aigrettes

Bild

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon mapro » Fr Jul 21, 2006 7:23

ok, ist gemein aber wir haben sie taeglich in unserem Haus und jeden Morgen begruesse ich den ein oder anderen.

Marcus
mapro
content partagé
content partagé

Beitragvon OJ » Fr Jul 21, 2006 10:13

Hallo,

letztes Jahr im September habe ich im Garten des Les Pavillons keine bunten Geckos gesehen. Im Zimmer hatte ich ein braunes, auch goldig. Der "Mangel" könnte aber auch an der Jahreszeit und dem teilweise sehr regnerischen Wetter gelegen haben.

Und Anne: das ist ja ein herrliches Foto, super!

Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon ManuelaK » Fr Jul 21, 2006 11:25

So einen wie Anne abgebildet hat, habe ich im Hotel Trou aux Biches gesehen. Ich fand den auch sehr schön, schillert richtig im Licht.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Rosagularis » Fr Jul 21, 2006 14:33

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Infos.
Es wundert mich, dass noch niemand welche an den zahlreichen Palmen des Les Pavillons gesehen hat. Wir selbst sahen sie im Garten vom La Pirogue und später auch im Croix du Sud. Ein Freund von uns, der Ende letzten Jahres im Villas Caroline war, fand dort ebenfalls welche. Ist also keine Seltenheit in den Hotelgärten.
Das Bild von Anne zeigt einen Ornament Taggecko (für die Interessierten, wissenschaftlicher Name: Phelsuma ornata :wink) ) Eine andere häufig in Hotelgärten zu sehende Art ist der Blauschwanz Taggecko (Phelsuma cepediana)
http://www.ig-phelsuma.de/fotos/a_d/gro ... pe07g.html

Das Trou aux Biches Hotel käme auch noch in Frage. Das Problem ist die Lage nördlich von Port Louis. Um dann die Westküste runterzufahren, müßte man immer erst durch die Hauptstadt. Ich denke, das ist viel zu Zeit raubend, oder???

Viele Grüße,
Silvi.
Rosagularis
nouvo
nouvo

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Jul 21, 2006 20:01

Rosagularis hat geschrieben:Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Infos. Das Trou aux Biches Hotel käme auch noch in Frage. Das Problem ist die Lage nördlich von Port Louis. Um dann die Westküste runterzufahren, müßte man immer erst durch die Hauptstadt. Ich denke, das ist viel zu Zeit raubend, oder???Viele Grüße, Silvi.

Hmm...das ist genauso zeitraubend wie von Le Morne oder Flic en Flac durch Port Louis nach Trou auch Biches, Grand Baie, Pereybère und Cap Malheureux zu fahren......
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius