Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Geburt auf Mauritius???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Geburt auf Mauritius???

Beitragvon AnPan » So Mai 04, 2008 1:35

Hallo erstmal,

ich stecke gerade in einer verzwickten Situation und brauche unbedingt Ratschläge. Ich versuche einfach mal alles kurz zu schildern.
Ich bin schwanger, der Vater lebt auf Mauritius und wir sind bereits 3 Jahre zusammen. Bis jetzt musste ich studieren und bin ab Oktober fertig. Im Dezember soll das Kind zur Welt kommen. Da der Vater momentan nicht nach Deutschland kommen kann, habe ich mir überlegt in Mauritius zu entbinden. Außerdem sind meine Eltern und meine Schwester zufälligerweise im Dezember auf Mauritius. Da wären alle mir wichtigen Personen zusammen.

Allerdings weiß nicht,
1 wie es mit den Kosten aussieht. Die Auslandskrankenversicherung wird kaum einen vorhersehbaren Krankenhausaufenthalt zahlen. Muss sie überhaupt in einem L'hopital civil zahlen? Für Mauritianer ist es umsonst. Wie sieht's denn mit Ausländern aus?

2 Was kostet denn eine Entbindung in einer Clinique?

3 Wie ist das mit der Staatsangehörigkeit des Kindes? Wir sind uns einig, dass es deutsch sein soll. Wir sind noch nicht verheiratet.

Ich hoffe, dass ich die Situation halbwegs verständlich machen konnte und würde mich über alle Tipps freuen. Das war's vorerst.

Liebe Grüße aus Nürnberg.

AnPan
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » So Mai 04, 2008 2:36

Hallo

Ich kann Dir nur eins dringlich raten, egal was es kostet oder welche Versicherung bezahlt oder nicht oder welche Oma vor Ort ist:
bekomme Dein Kind in Deutschland.

Für Mauritianer ist das Krankenhaus in der tat umsonst,
aber das sollte man als Tourist nicht in Anspruch nehmen.
Warum soll ein Tourist dem mauritiansichen Staat auf der Tasche liegen?

eine Auslandkrankenversicherung ist nicht teuer,