Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Gebrauchte Möbel / Haushaltsgeräte

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Gebrauchte Möbel / Haushaltsgeräte

Beitragvon wunder999 » Mo Mär 30, 2009 1:29

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Einzug in meine neue Unterkunft und suche nach preisgünstigen Möbeln und Haushaltsgeräten (Bett, Schrank, Regal, Sofa, Kühlschrank, WaMa, etc.). Da wohl nur für die nächsten 1-2 Jahre benötigt, dachte ich insbesondere bei den Elektrogeräten an gebrauchte Geräte. Leider geben die Kleinanzeigen bei Orange und L'Express nicht viel her.

Hat jemand einen Tipp? Wo gibt es hier Läden, die mit gebrauchten (überholten) Geräten handeln? Oder wo kann ich günstig Möbel & Weißwaren kaufen (abgesehen von den "üblichen" Läden wie Courts, Galaxy, Game)?

Vielen Dank im vorausaus für Eure Hilfe.

wunder999
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Gebrauchte Haushaltsgeraete

Beitragvon MmeTortue » Mo Mär 30, 2009 6:39

Hallo wunder999,

Das einzige, was mir hierzu einfaellt sind die Anschlagstafeln in den grossen Supermaerkten, da findet man oefters Verkaufsangebote von Residents, die die Insel verlassen und deswegen ihre Haushalte aufloesen.

Richtige 'Second-Hand-Laeden' gibt es hier meines Wissen nicht. Ich werde bei 'London' in Mahebourg mal nachschauen, ob etwas aushaengt. Vielleicht gibt es hier ja liebe Forumsmitglieder, die das gleiche in 'ihren' Supermaerkten tun.

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon monika » Mo Mär 30, 2009 9:41

Hallo,
kann ich hier im Westen gerne machen. Ich lese die Anzeigentafeln auch immer habe aber festgestellt, dass die angebotenen Sachen nicht sehr viel günstiger sind als neue Ware.

Ist vom Wertverfall nicht mit Europa zu vergleichen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Doro » Di Mär 31, 2009 7:50

Supergünstige Haushaltsartikel kann man bei Chong & Son kaufen. Die haben zeitweise weisses und buntes Porzellan zu Spottpreisen. Das gleiche gilt für andere nützliche Haushaltsartikel z.B. aus Plastik (Schüsseln, Siebe, Besteckkästen etc.) die sonst hier recht teuer sind für wenig Geld.
Es gibt mehrere dieser Kaufhäuser auf der Insel. Eins davon ist in Port Louis auf der Royal Road, wenn man in Richtung Chin. Tor geht in der Höhe der Moschee auf der rechten Seite. Ist ein Eckhaus - eigentlich nicht zu verfehlen. Ein weiteres ist in Rose Hill, dort im alten Einkaufszentrum (weiss den Namen leider nicht). Wenn man gegenüber von Kalachand in die Strasse geht sieht man auf der linken Seite einen großen Parkplatz am anderen Ende des Parkpl. ist der Haupteingang zu 'Courts', daran gehst Du links vorbei ins Zentrum hinein. Drinnen ist rechts eine Rolltreppe, da hoch auf der 2. Etage, wenn man vor der Treppe steht ist das Geschäft in der linken hinteren Ecke. Aber man kann auch fragen Chong&Son kennt eigentlich jeder.
Viel Spass beim stöbern.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon wunder999 » Sa Apr 04, 2009 21:05

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung und die Tipps. Wirklich nett.
Bei den Supermärkten in meiner Gegend bin ich nicht weiter gekommen. Keine Schwarzen Bretter. In den lokalen Märkten (z.B. Rose Hill) gibt es ebenfalls Vieles für die Kuche zu kleinen Preisen. Sind teils ähnliche Dinge, wie bei Chong & Son oder auch Game.
Für die größeren Anschaffungen habe ich aber bisher keine wirkliche Alternative zum Neukauf gefunden. Na ja, auch nicht so schlimm. Muss ich halt länger in Mau bleiben, damit sich die Anschaffung wirklich lohnt :-)
wunder999
nouvo
nouvo

Beitragvon Boxfish » Sa Apr 04, 2009 23:50

Hat Dir meine PN nicht weitergeholfen?

Lg. vom Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Zurück zu Fragen zu Mauritius