Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fussballreportage in Mauritius / kann jemand helfen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fussballreportage in Mauritius / kann jemand helfen?

Beitragvon Fussballjournalist » Do Mär 08, 2007 0:30

Vom 19.03 - 23.03 ist die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste mit ihrem deutschen Trainer Ulrich Stielike in Mauritius. Am 21.03. wird ein Spiel gegen Mauritius stattfinden. Als freier Journalist habe ich schon verschiedentlich über die ivorische Mannschaft in Deutschland berichtet und werde auch in Mauritius sein.
Die Mannschaft lebt in Flic en Flac, das Spiel wird in Port Luis sein.
Es kommt noch ein Sportredakteur aus Abidjan dazu, wir sind also zu zweit.
Vielleicht kann mir jemand bei ein paar Fragen oder sogar mit Logistik vor Ort helfen. Wäre super. Hier also die Fragen:
Wir brauchen eine Unterkunft, Port Luis oder Flic en Flac, lieber privat als Hotel, zwei Schlafzimmer. Gibt es Internetcafés oder irgendwo einigermaßen gute, stabile Internetverbindungen (Übertragung von Videos, immer 5 - 10 Minuten-Sequenzen, zw. 50 und 100 MB)? Da wir beide keinen Führerschein haben - was kostet Taxifahren, z.B. zwischen Flic en Flac und Port Luis? Gibt es Fahrer mit Fahrzeug, und wenn ja, was kostet das? Gibt es einen Flughafentransfer und was kostet er?

Wir kommen am 18. oder 19.03. an und sind bis zum 23.03. (Abreisetag) vor Ort. Hilfe wäre echt super. Sollte dafür jemand was aus Deutschland brachen, bringe ich es gerne mit (Hausmacher Wurst oder Schwarzbrot oder so.....).

Vielen Dank erstmal

Fussballjournalist
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Football

Beitragvon MmeTortue » Sa Mär 10, 2007 13:45

Hallo Fussballjournalist,

Da sich hier niemand - auch nicht aus Flic en Flac - meldet eine kurze Antwort, auch wenn sie vielleicht nicht detailliert ausfallen wird. Wir haben schon von dem Besuch gehoert und gelesen und werden garantiert auf der Tribuene in Port Louis dabei sein (Mann, Tortue und Neffen).

Fuer Euch ist es sicher besser eine Unterkunft in Flic en Flac zu suchen, dort gibt es neben einigen grossen Hotels auch viele private Unterkuenfte. Ihr werdet die Mannschaft der Cote d'Ivoire doch sicher auch im Training und bei der Vorbereitung beobachten wollen? Vielleicht kann hier einer der FeF Anwohner ein wenig weiterhelfen??

Internetcafes gibt es ueberall auf der Insel, wie gut die allerdings sind was die Uebertragungsqualitaeten anbelangt - keine Ahnung.

Taxifahren ist relativ preisguenstig auf Mauritius, Preis Verhandlungssache. Oeffentlichen Flughafentransfer gibt es nicht, ihr koenntet lediglich mit dem lokalen Bus bis nach Curepipe und dort umsteigen nach FeF. Dauert dann fast so lange wie Euer Flug von Europa nach Mauritius... (das ist natuerlich masslos uebertrieben... aber es dauert schon wesentlich laenger als mit dem Taxi).

Man sieht sich in Port Louis! (Ich werde vermutlich eine der wenigen blonden Kroeten dort sein...)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Danke an Mme. Tortue für die Informationen

Beitragvon Fussballjournalist » Sa Mär 10, 2007 16:08

Hallo Mme. Tortue,

danke für die Antwort.
Mittlerweile sind wir schon wesentlich weiter dank eines Herrn aus Flic en Flac, bei dem wir auch Unterkunft nehmen werden. Er konnte mir auch alle anderen Fragen hinreichend beantworten. Aus dem Forum kam lediglich eine Nachricht von einem "Joe", der mitteilte, dass das Spiel in Bambous stattfinden soll, nicht in Port Louis. Nun ja, das ist auch nicht so wesentlich.
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, war Ulrich Stielike ja vor kurzem in Mauritius, um sich ein Bild zu machen. Sie schreiben, dass Sie über das Spiel gelesen haben. Ganz dankbar wäre ich Ihnen, wenn Sie mir einzelne Zeitungen und Zeitschriften, die über das Ereignis im Vorfeld berichtet haben oder noch berichten werden, aufheben könnten.
In diesem Sinne danke ich Ihnen recht herzlich.
Fussballjournalist
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Sa Mär 10, 2007 19:44

Hi

hier sind schon mal 3 Artikel

Fußball

Fußball II

Fußball III

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Danke für die Artikel an Anne

Beitragvon Fussballjournalist » So Mär 11, 2007 14:55

Hallo Anne,

vielen Dank für die Artikel. Da stand ja wieder einiges auf der Kippe.
Sehr informativ. Ich dachte bisher, das Spiel findet in Port Louis statt, aber scheinbar ist es in Belle Vue (?).

Wir werden sehen.

Vielen Dank nochmal.
Fussballjournalist
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » So Mär 11, 2007 18:44

Hallo,
die Mannschaft incl. Herr Stielicke wohnt bei mir im Hotel (das allerdings ausgebucht ist). Vieleicht kann ich helfen. Bin aber derzeit in Deutschland und am 17.3. wieder in Mauritius.
Würde versuchen ein Appartement zu bekommen (Dattier oder Palmier) und dann über Internet Cafe zu arbeiten. es gibt 2 in FeF.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Danke für die Infos an Monika

Beitragvon Fussballjournalist » Di Mär 13, 2007 21:48

Hallo Monika,

danke für die Nachricht.
Mittlerweile haben wir eine Unterkunft in Flic en Flac, der Besitzer hat uns angeboten, von ihm aus zu übertragen. Alles bestens also.
Das bei Ihnen belegt ist, wussten wir schon - war meine erste Frage :-k
Melde mich nochmal auf diesem Weg kurz bevor ich komme. Ab 18.03. bin ich vor Ort.
Nochmals danke.
Fussballjournalist
encor Basic
encor Basic

Zurück in Ffm, ein Danke an alle, die geholfen haben

Beitragvon Fussballjournalist » Fr Mär 30, 2007 11:37

Seit 5 Tagen zurück in Deutschland, möchte ich allen danken, die zum Gelingen der Arbeit rund um die ivorische Nationalmannschaft beigetragen haben.
In erster Linie danke ich Jörg, der bereits im Vorfeld für meine Unterkunft und den Transfer vom Flughafen gesorgt hat, morgens in aller Frühe mit mir zum Flughafen gefahren ist, um die Mannschaft bei der Ankunft zu filmen und die Tage mit der Mannschaft und mir unermüdlich unterwegs war. Jörg war die Zeit, in denen die Nationalmannschaft in Flic en Flac war, eine unerlässliche, zuverlässige und stete Hilfe. Ohne ihn wäre vieles so nicht möglich gewesen. Dieser Dank gilt auch Christophe, der Jörg die Tage grosszügigerweise freigestellt hat. Christophe, Jörg und der Firma Trace sei ausserdem für den technischen Support gedankt sowie die vielen anregenden Gespräche und Gedanken.
Dank auch an Jörgs Ehefrau für ihre Geduld, weil sie ihren Mann kaum gesehen hat sowie der Ehefrau von Christophe für die Hilfe und das Essen.
Besonderer Dank gilt Moni, der Marketingmanagerin vom Sofitel, die von Anfang an da war, bei allem jederzeit geholfen hat und mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein Dank an dieser Stelle an Mme. Tortue und Anne für die ersten Informationen, herzliche Grüsse an die Jungs vom Fussballclub Cascavelle und möge die Sonne immer scheinen.
Fotos zum Aufenthalt der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste gibt es unter www.flickr.com/photos/stefanmeisel
Fussballjournalist
encor Basic
encor Basic

Fussball ist unser Leben...

Beitragvon MmeTortue » Fr Mär 30, 2007 13:45

Hallo Stefan (korrekt?):

Das finde ich aber toll, dass Du hier nicht einfach sang- und klanglos vom Acker reitest, sondern noch einmal eine Rueckmeldung gibst.

Wir waren uebrigens bei dem Spiel, und unser Achtjaehriger zerdrueckte eine Traene, als die 'Elefanten' das 2:0 erzielten. Da half auch der Hinweis, dass es sich um ein Freundschaftsspiel handelt nicht weiter.

Leider ist das Stadion ja kein richtiges Fussballstadion, die Tartanbahn nimmt schon viel Raum ein. Uli Stielike, fuer den ich frueher soooo geschwaermt habe, war ueberhaupt nicht auszumachen. Schade...

Liebe Gruesse aus Mahebourg

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon monika » Fr Mär 30, 2007 14:31

Hallo lieber Stefan,
auch ich möchte mich bedanken. Es hat mir super Spass gemacht mit Dir und dem Team zusammen zu sein. War von allen Seiten ein super Job.
Danke auch nochmal dass Du das Foto mit mir und Didier Drogba ermöglicht hast, der Neid meiner 18 jährigen Tochter war und ist mir sicher.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Karriere. Bist ein klasse Typ.

@Mme. Tortue: könnte ein Autogramm von Uli Stielike zu Dir schicken wenn Du magst. Er hat mir ein paar dagelassen.

Lieber Gruss,
Monika
PS. die Sonne scheint !!!
PS.PS. Stefan, kannst Du mir das Gruppenfoto vor dem Hotel noch mailen, bitte, bitte.....
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius