Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Für 2 Tage Yacht chartern - hat jemand Interesse ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Für 2 Tage Yacht chartern - hat jemand Interesse ?

Beitragvon antje » Do Jul 20, 2006 21:53

Hallo,

für 2 Tage wollen wir (mein Lebensgefährte und ich) im Zeitraum 12.10. - 20.10.06 eine Yacht mit Crew chartern.

Ungefährer Ablauf wäre:

Tag 1:
12.00 Auslaufen - Überfahrt zu Flat Island/I´lot Gabriel - Schnorcheln, Schwimmen, Insel zu Fuss umrunden - abends BBQ on Board - Übernachtung auf der vor der Insel ankernden Yacht, so daß man bei klarem Himmel die Sterne beobachten und beim Einschlafen dem Meeresrauschen lauschen kann (... und zwar jedes Paar in seiner eigenen Kabine :!:
... nicht dass es hier zu Mißverständnissen kommt :Q )

Tag 2:
Frühstück on Board - Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen, Insel zu Fuss umrunden, danach Lunch - Rückfahrt zum Hafen - Ankunft gegen 16.00

Da das Ganze nicht gerade billig ist (ob preiswert wird sich zeigen), suchen wir ein Paar, welches ebenfalls Lust hat, so eine Tour mitzumachen.

Bei 4 Personen würde sich die Chartersumme auf 470,- Euro/Paar belaufen. Sollte Interesse bestehen, schreibt zurück - gern auch per PM. Ich werde dann den owner kontaktieren, um freie Termine, Starthafen, Route und weitere Fragen abzuklären.

Falls Ihr Anbieter kennt, die etwas gleichartiges zu günstigeren Konditionen offerieren, bitte ruhig posten.

Wenn der Thread nach anderer Auffassung in die Forum-Meldestelle gehören sollte - nichts für ungut :roll: .

Leinen los (... oder auch nicht ) :PPP)
Antje

antje
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Jul 20, 2006 22:31

Hi Antje

ich weiß nur das, so eine Tour Thierry von La Sorellina anbietet,
was es kostet weiß ich nicht
Abfahrt ist in Trou aux Biches, in der Nähe vom Casuarina Hotel.

hier sind Bilder von seinem Boot

Bilder La Sorellina

und seine webseite
La Sorellina

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon antje » So Sep 03, 2006 20:12

Hallo,

... wir sind noch auf der Suche :!:

Nach zwischenzeitlicher Anfrage teilte mir der Anbieter mit, daß die Chartersumme 445,- Euro/Paar beträgt.

Die Yacht sieht in etwa so aus: Bild

Also bei Interesse oder weiteren Fragen - bitte melden.

Schöne Grüße
Antje

... Insider-Witz: Wir können nicht dafür garantieren, daß sich das Boot nicht verfährt ... :-D

@Anne,

Hallo Anne,
danke für den Tipp mit der La Sorrelina, aber mit Segelboot Richtung FlatIsland ... höchstens nach ein paar :bier) ... :shock: 8-[.

Nein, im Ernst ... ich habe inzwischen noch ein bischen recherchiert. Segelboot für einen Tagesausflug ist OK, für diese "Overnight-Fahrt" dachte ich eher an soetwas hier: Bild

Schöne Grüße
Antje
antje
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon anne » Mo Sep 04, 2006 0:12

Hi Antje

ist das nicht ein Katamaran ?

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon antje » Mo Sep 04, 2006 10:17

Hallo Anne,

ja, ... von der Bauart her gesehen, ist es ein Katamaran. Was hat es damit auf sich ?

Grüße Antje

edit:
Mhhh, ... also es handelt sich hier nicht um einen der üblichen Touristen-Katamarane, die von TerresOceanes oder CroisieresAustrales betrieben werden. Zum einen sind deren Preisvorstellungen für derartige Angebote gnadenlos überzogen und zum anderen bezweifle ich - anhand auch hier im Forum dargestellter Schilderungen - deren Hochseetauglichkeit.

Da würden wir mit Sicherheit auch keine 445,- Euro "investieren". Sofern man der Aussen-Darstellung des Anbieters Glauben schenken kann, werden im Gegensatz zu TO/CA doch schon exklusivere Ansprüche bedient.

Vor Buchung werden wir uns vor Ort natürlich erst einmal davon überzeugen, inwiefern Eigen-Präsentation und Realität übereinstimmen. Wir kaufen ja nicht "die Katze im "Kartoffeltuete"."

Liebe Grüße Antje

... nochmal edit: Wieso macht der mir hier aus dem Wort "S A C K" eine "Kartoffeltuete". Ich kenne keine "Katze in der Kartoffeltuete", sondern nur eine "Katze im S A C K". Ist da irgendetwas verwerfliches dran :roll: :wink) ?
:Q
antje
content sa forum la
content sa forum la

Zurück zu Fragen zu Mauritius