Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Freund auf Mauriitus

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Susan » Do Apr 08, 2004 9:12

Hallo Sweetie,

bin doch grad erst wieder zurückgekommen :-) , die nächste Reise nach MUR wird wohl erst nächstes Jahr sein.

Hier schneit es zwar nicht wie bei Dir, aber das Wetter ist mehr als bescheiden und da wünscht man sich zurück nach Mauritius :::(

Liebe Grüsse
Susanne

Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Info Mauritius Annonce
 

Freund auf Mauritius

Beitragvon simmex » Do Apr 08, 2004 12:52

Hallo zusammen!

Ich danke euch für eure Auskünfte bezüglich des Visums.
Mal schaun, obs klappt, denn das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein.

Schöne Grüsse Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

Enladung+Beherbergungsverpflichtung=Versorgungsverpflichtung

Beitragvon jaco » So Apr 25, 2004 16:39

hi ich weiß auch noch was dazu. :ob

hab mich hier in berlin informiert.
mann bekommt diese "einladung"nur, wenn mann einen krankenversicherungsnachweis für den gast vorlegt.des weiteren muß man seinen eigenen mietvertrag und seine letzten 3 gehaltsabrechnungen beim landeseinwohneramt vorlegt. auf grund dessen wird dieses dokument dann ausgestellt und der einladende verpflichtet sich damit alle anfallenden kosten für den besucher zu übernehmen.

ist zwar ein bißchen aufwand doch gut hin zu bekommen.

viel schwieriger scheint es zu sein das visum zu kriegen. :::(

so wie ich das hier heraus lese,ist es also günstiger, alle unterlagen nach madagaskar zur deutschen botschaft zu schicken und dort das visum zu beantragen?

muß also alles erst mal lang geplant werden nichts da mit spontan??
Benutzeravatar
jaco
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Bilder: 130
Registriert: Mi Mär 24, 2004 22:55
Wohnort: Berlin

Freund auf Mauritius

Beitragvon simmex » So Apr 25, 2004 18:18

Danke Jaco.
Weiss eigentlich jemand warum es für die Mauritianer so schwer ist das Land zu verlassen. Wir (D,A...) steigen in den Flieger, füllen einen Zettel aus und können den Urlaub sofort geniessen.
Gruss Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

Beitragvon Susan » So Apr 25, 2004 20:48

Hallo Simmex,

ich glaube nicht, dass es für Mauritianer schwer ist, das Land für einen Besuch zu verlassen(ausser finanziell), es geht wohl eher darum, dass die Länder, wohin sie wollen, wenn sie in der sogenannten 1.Welt liegen, sie nicht haben wollen, aus Angst davor, dass sie hierbleiben könnten(?).
Deshalb das ganze Theater mit Einladung, Aufklärung über finanzielle Verhältnisse der Gastgeber usw.

Sollte es gegenteilig sein(dass Mauritius es seinen Büergern erschwert, auszureisen)klärt mich bitte auch, liebe Insider :wink)

Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon olivier » Mo Apr 26, 2004 13:27

salut,

die mauritianer dürfen das land verlassen :

".... the Mauritian Constitution guarantees to every person the right to leave the country...."

http://heiwww.unige.ch/humanrts/undocs/ ... 6/9-35.htm

gruss
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Tip

Beitragvon soojeeta » Mo Apr 26, 2004 16:51

Hallo,
ein Tip von mir noch, falls es mit dem Visum und Besuch klappt: Passe auf, dass die Rückreise nicht auch nur einen Tag nach Ablauf des Visums stattfindet. Mir ist es mal passiert, dass mein Bruder aus MRU mich besuchte, der Rückflug mit Air Mauritius war 1 Tag nach Ablauf des Visums. Ich habe mir nichts dabei gedacht - letzten Endes mussten wir am Flughafen Frankfurt dem Bundesgrenzschutz DM (damals) 1000,00 Strafe wegen unerlaubten oder illegalen Aufenthaltes in der BRD zahlen :mad: , Haben alles versucht, auch mit Anwalt usw. haben aber das Geld nie wiedergesehen. Das Schlimme war halt auch, dass mein Bruder vom BGS wie ein Krimineller behandelt wurde, der hatte einen Schock und wollte lange nicht mehr kommen :shock: .
Ich weiss, das es immer noch so gehandhabt wird vom Bundesgrenzschutz.
Gruss
Soojeeta
Benutzeravatar
soojeeta
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 24, 2004 20:46
Wohnort: Coromandel

noch'n tip...

Beitragvon MmeTortue » Mo Apr 26, 2004 17:06

schaut auch genau nach, ob das Visum fuer 'one entry' oder 'multiple entries' ausgestellt ist. 'One entry' bedeutet, dass der/die in die Bundesrepublik Eingereiste/r mit eben jenem Visum nicht noch einmal einreisen kann.

Beispiel: mein Mann (damals 'nur' mein Freund) hatte fuer seinen zweiten Aufenthalt in Deutschland nur ein 'one entry' Visum. Ich musste waehrend seines Aufenthalts dienstlich nach Prag, und wir dachten er koennte mich begleiten. Wir hatten sogar schon das Visum fuer Tschechien im Pass, als uns gluecklicherweise jemand auf diesen kleinen Vermerk aufmerksam machte. Waere er mit mir nach Prag gereist, haette er nicht mehr nach Deutschland einreisen duerfen, sondern waere vermutlich von Prag aus per Flieger ueber Frankfurt nachhause 'geschickt' worden...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Susan » Di Apr 27, 2004 10:12

Ich denke, es wird noch immer so gehandhabt vom BGS, sind halt die Gesetze.
Allerding kenne ich persönlich einen BGS-Mann, der auf einem anderen Flughafen Dienst tut, und schon mal ein Auge zudrückt, bei solchen oder ähnlichen Sachen.Allerdings dürfte er eine Menge Ärger bekommen, wenn er erwischt wird.
Ich persönlich halte das für bescheuert, man sollte dem Beamten doch schon zutrauen, schwarze Schafe zu erkennen, aber wegen der Möglichkeit der Korruption ist es halt verboten.

Liebe Grüsse
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste