Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Französisch oder Kreolisch

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Französisch oder Kreolisch

Beitragvon Tina075 » Fr Okt 05, 2007 12:26

Hallöchen!

Ich habe da eine Frage was die Landessprache auf MR betrifft. Mein Freund und ich möchten wenigstens ein paar Sätze in der Landessprache beherrschen, jedoch wissen wir nicht ob hauptsächlich Französisch oder Kreolisch gesprochen wird. Gibt es überhaupt Kurse in Kreolisch? Haben da eher mit Französisch gerechnet. Ist es schwer diese Sprache zu lernen?

lg Tina

Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Fr Okt 05, 2007 13:07

Hallo Tina

gesprochen wird hauptsächlich kreolisch.

Aber um französisch kommt du nicht herum, wenn Du da leben willst.
Zeitung, Radio, Fernsehen ist alles auf franz.
nur mal Nachrichten gibt es auf engl. und 1 x in der Woche eine engl. Zeitung

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Sprache

Beitragvon Tina075 » Fr Okt 05, 2007 13:44

Französisch wäre mir eh lieber da eigentlich hauptsächlich diese Sprache bei den Kursen angeboten wird.
Also wäre uns schon damit geholen etwas französisch zu lernen. Ich wollte diesbezüglich nur mal anfragen, denn nicht, dass wir diese Sprache lernen und dann wird nur Kreolisch gesprochen.
Denn sonst hätte ein Französisch Kurs wenig Sinn. wollen es nicht perfekt lernen, aber sodass wir doch die wichtigsten Sachen sprechen und verstehen können. Hoffe es ist nicht allzu schwer zu erlernen.

Danke! lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste