Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Französich oder Créole Kurs auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Französich oder Créole Kurs auf Mauritius

Beitragvon myriam18 » So Aug 28, 2005 19:05

Hat hier irgendjemand Infos wo man auf Mauritius einen Französichkurs oder Créole Kurs machen kann?? Und Preise?

myriam18

Info Mauritius Annonce

Beitragvon myriam18 » So Aug 28, 2005 19:07

OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH JEEEEEEEEE

Französisch natürlich mit S geschrieben :Q :Q :Q :Q
myriam18

Beitragvon Luckyboy » So Aug 28, 2005 22:16

Hi miriam,
haha vielleicht solltest Du es vorher mit deutsch noch mal versuchen :mrgreen: sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen: ist natürlich nur n joke .......hahahaha
stöbere mal die ersten seiten unter " Beziehungstopic"da wirst Du was finden. Sein Name ist Michael und er hat ne Sprachschule. Aber hat schon lang nicht mehr gepostet hier, hat aber auch ne website.

good luck

Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon anne » So Aug 28, 2005 22:34

Hi

hier ist die Schule von Michael

http://www.sotraco.intnet.mu/

ich habe da auch mal die Schulbank gedrückt :ploppop

liebe grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon nelle » So Aug 28, 2005 22:43

hi myriam,

in créole scheint es weder grammatikregeln noch eine allgemeingueltige rechtschreibung zu geben.. frage fuenf mauritianer, wie man etwa schreibt – du erhaeltst sieben verschiedene antworten. einer meiner bekannten hat mir ‚mal erklaert, dass es in mru nicht wichtig ist, wie man etwas schreibt, es ist wichtig sprechen und verstehen zu koennen.

ich gehe an den strand oder sonst wohin, und sehe zu, dass ich mit irgendeinem mauritianer ins gespraech kommst und frage diesen, wie man dies oder jenes in créole ausdrueckt. dann probiere ich, aus den bruchstuecken und den kleinen saetzen eigene zu bilden. versuche, im restaurant etwas auf créole zu bestellen – wenn ich das bekomme, was ich wollte, ist das doch schon ein erfolg. oder probiere meinen nebensitzer im bus auf créole dazu zu bringen, dass er fuer mich klingelt. oder … oder … oder …

und franzoesisch kurse gibt es doch auch hier in grossdeutschland wie sand am meer – pena problem.

mo souhaite toi ène bonne soirée.

nelle
nelle
moris explorater
moris explorater

Beitragvon myriam18 » Mo Aug 29, 2005 21:02

Danke für die infos....ja ja die liebe deutsche rechtschreibung...ich hatte lange in der schule französich und verstehe auch sehr gut französisch aber mir fehlt die gewohnheit zu sprechen,da ich mein abi mit nem keistungskurs englisch gemacht habe,rede ich halt mit meinem schatz immer englisch wills aber auch mal mit französisch oder evtl irgendwann mal mit créole probieren....

danke nochmal :!: :!: :!:
myriam18

Beitragvon myriam18 » Di Aug 30, 2005 19:41

Gibt es denn kein kreolisches Wörterbuch hier in DTl zu kaufen????
myriam18

Beitragvon Luckyboy » Di Aug 30, 2005 21:38

hi myriam,
alles was du finden wirst ist nur karibian creole oder seyshell creole. und das ist leider nicht zu vergleichen. war auch lange auf der suche auch in allen diversen net anbietern.....but no way jose...hahaha. du hast nur ne chance dort auf der insel was von english in creole zu bekommen. traurig aber war...... du musst einfach mehr runterfliegen und lernen :wink)
ich weiß sounds simple but ????? :ploppop dont give up

Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon Joe » Mi Aug 31, 2005 6:36

Naja, wenn du noch 1-2 Jahre oder so wartest koennte das erste MRU-Kreolisch-Lehrbuch fertig sein, wenn sich denn alle Parteien einig geworden sind. Denn daran wird hier z.Z. gearbeitet, da man Kreole in den Schulen lehren will und dazu muessen nun mal die Grammatik , die Schreibweise , Auspsrache etc. festgelegt werden.

Also es besteht Hoffnung MRU-Kreolisch lernen zu koennen, ohne einen Flug buchen zu muessen ! :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Susan » Mi Aug 31, 2005 9:03

Hallo,

ich hab ein Lehrbuch über Creole, habs auf dem Flughafen in MRU gekauft, allerdings ist es Englisch bzw. Französisch - Creole, es heißt
Parlez Creole/Speak Creole (Guide Pratique Pour Touristes/A Tourist Guide).

LG
Susanne :cool: (die sehnsüchtig auf Montag wartet)
Susan
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius