Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Französich oder Créole Kurs auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon myriam18 » Mi Aug 31, 2005 18:55

Ja ich war heute wieder in ner büchherhandlung...no chance!!! :he() :he() :he()
und im internet finde ich auch nur carribean céole oder das,dass man auf den seychellen spricht...leider :( ich will doch hier auch schon lernen können

myriam18
 

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon myriam18 » Mi Aug 31, 2005 18:57

wie wäre es wenn wir hier ein topic eröffnen in dem jeder verpflichtet ist créole zu "sprechen" ??? wäre doch supi oder wir laden ein paar mauritianer ein,die dann nur auf créole schreiben dürfen :mrgreen: :mrgreen: :!: :!:


das fände ich gut
myriam18
 

Beitragvon Susan » Do Sep 01, 2005 9:40

Hallo Myriam,

ich kann ja mal schauen, ob es das Buch noch gibt, wenn ja, kann ich es Dir mitbringen und schicken, schreib mir doch mal ne PN.

LG
Susanne :cool:
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Kreol lernen

Beitragvon MmeTortue » Fr Sep 02, 2005 6:28

Eigentlich sollte jede gute Buchhandlung ueberall in der Welt in der Lage sein fremdsprachige Buecher zu bestellen und auszuliefern... (wie gesagt eigentlich...).

Hier noch ein Tip, sogar mit ISBN:
Jacques K. Lee
MAURITIUS: Its Creole Language
The Ultimate Creole Phrase Book and Dictionary
ISBN 0 9511296 2 7

Nautilus Publishing Co., PO Box 4100, London SW20 0XN
Tel. +44 181 947 1912
email npc@mauritiusukworld.co.uk

Mme. Tortue, die auch nach acht Jahren auf Mauritius jeden Tag neue kreolische Woerter und Ausdruecke dazulernt... :wink)
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon myriam18 » Sa Sep 03, 2005 11:08

Mei gott ich beneide dich für deine 8 jahre die du schon dort lebst.wirklich!!!!!!!!!!!!! jeden tag wünsche ich mir ich könnte bei meinem schatz sein um mich dort wohl fühlen zu dürfen...danke für den tipp,ich wende mich mal an die email adresse.....

man hat mir in derbuchhandlung gesagt es wäre unmöglich!!!!
myriam18
 

Beitragvon Werner » Sa Sep 03, 2005 12:48

Liebe Myriam:
Eine kurze philosophische Anmerkung:

**Wem der liebe Gott einen Streich spielen will...dem erfüllt er seine Wünsche...!!! ** :Q :Q :Q

( Ich will kein Wasser in den Wein gießen....aber selbst Wein hat nach zu reichlichem Genuß eine Folge : **den Kater** )
___________________________________________
PS: Ich würde auch gerne in Mauritius leben...aber aus anderen Gründen.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Wasser in den Wein

Beitragvon Daggi » Mo Sep 05, 2005 16:34

Hallo Werner,

dann lass ihr doch ihre Träume. Wenn Sie schlau ist, wird sie sogar versuchen, ihre Träume zu verwirklichen. Vor allem wenn sie noch jung genug ist, sollte sie das tun. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und wenn die Liebe keine Triebfeder ist, dann weiß ich es nicht. Ich werde das Risiko auch eingehen und denke, dass ich um einiges älter als Miriam bin. Ich habe schon oft einen Kater gehabt, aber das war nie Grund genug für mich, keinen Wein mehr zu trinken.

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon myriam18 » Mi Sep 07, 2005 16:28

JUNG bin ich......und wie.... :mrgreen: :mrgreen: :O) :O) :O)

und meine träume verwirklichen werde ich erst recht!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:


und créole lernen auch noch :cool: :cool:
myriam18
 

Beitragvon nelle » So Sep 11, 2005 13:04

hallo zusammen,

das buch, das susan gekauft hat, kann man in grossdeutschland auch erstehen. isbn 3896873473, heisst "sprechen kreol in mauritius" (= zitat!!! ist wirklich der deutsche titel!!!) oder eben auch "parlez créole/speak creole", autor james + lilette david, verlag tom laufersweiler. kostet hier aber ca. eur 23, also nich sooo sehr guenstig.

frage an dich, susan: wie ist denn das buch? kann man damit etwas anfangen? wuerde dem einen oder anderen, sicher mir auch, die entscheidung erleichtern, sich fuer oder gegen einen kauf zu entscheiden. danke fuer deine einschaetzung!!!

liebe gruesse + susan einen richtig schoene zeit in mru.

nelle
nelle
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 03, 2005 20:41
Wohnort: bodensee

Beitragvon anne » So Sep 11, 2005 14:04

Hi

ein gutes Buch zum Einstieg ist

Mauritian Creole in Seven Easy Lessons
vom Mark Frey
ISBN 99903 33 52 1

kostet in MRU ca 3 E

ist sehr gut für den Einstieg

@ Nelle, wieso schreibst du eigentlich immer Großdeutschland ?????

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste