Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fragen zum Mauritius Urlaub und Ausflüge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen zum Mauritius Urlaub und Ausflüge

Beitragvon dany82 » Mi Apr 11, 2007 18:04

Hallo zusammen

Ich und meine Partnerin möchten im Mai/Juni ins Hotel Les Pavillons gehen. Kennt Ihr dies und könnt Ihr dieses empfehlen (Strand,
Anlage und übriges)?
Wie sieht es mit Automieten vor Ort aus und wie ist das Wetter zu dieser Zeit?

Lohnt sich ein Tagesausflug auf eine andere Insel z.B. La Réunion oder Rodriguez beziehungsweise sollten wir diese hier buchen oder eher in Mauritius?

Wir freuen uns sehr auf die Ferien, ich hoffe Ihr habt einige Tipps für uns. i:() merci

dany82
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon OJ » Do Apr 12, 2007 16:12

Hallo Dany,

was das Les Pavillons und das Automieten angeht rege ich an, dass Du die Suchfunktion nutzt, diese sollte einiges an Resultaten bringen.
Das Les Pav ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmes Hotel, mir hat es dort bestens gefallen. Allerdings liegt Le Morne recht abseits, für Romantiker und Erholung Suchende ist das aber genau richtig.
Ich wünsche Euch viel Spaß dort!

LG
OJ
:-)
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon anne » Sa Apr 14, 2007 9:42

Hallo Dany

Lohnt sich ein Tagesausflug auf eine andere Insel z.B. La Réunion oder Rodriguez beziehungsweise sollten wir diese hier buchen oder eher in Mauritius?

ein Tagesausflug ist zu Kurz
auf La Reunion war ich mal eine Woche und uaf Rodrigues
5 Tage

LR: da hatte ich den Flug gleich von zu Hause gebucht:
Paris-LR-MRU-Paris

das ging so am schnellsten, ohne einen Tag verlust oder hin und her fliegerei

Rodrigues/ hatte ich hier gebucht, bei Mauritours,
die hatten ein Package damals / Hotel und Flug
das war aber in der Zeit, da gab es noch kein Interent

Flug nach R kostet ca 4000 rs

Wagen mieten, wenn ihr am Le Morne wohnt, am guenstigsten in Fli cen Flac, ca 1000 rs, fuer einen kleinen, bei laengerer miete , kann es auch guenstiger werden

liebe Gruesse von der Insel anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon hjanker » Di Apr 17, 2007 18:44

Ich würde auf jeden Fall einen größeren Autoverleih wählen, Büros gibt es viele am Flughafen.
Wir hatten leider bei einer Firma namens Kevtrav Ltd. gebucht, die dann ohne Begründung, nach unserer Rückkehr, unsere Kreditkarte in Höhe der Kaution belastet hat.
Ein Rechtsstreit wegen 150.- Euro von Europa aus ist sinnlos.
Also lieber etwas mehr zahlen und auf der sicheren Seite sein.
hjanker
encor Basic
encor Basic

Les Pavillions

Beitragvon Ridge » Mi Apr 18, 2007 17:35

Hallo Dany,

auch ich kann das Les Pavillons empfehlen (war dort 2001 & 2002). Bin gerade aus dem Osterurlaub zurück gekehrt. Hatte diesmal die Ostküste / Belle Mare gewählt, war aber nicht so interessant. Daher gehts beim nächsten mal wieder nach Le Morne oder an die Westküste nach Flic en Flac.

Besonders gut bietet sich im Pavillions die Möglichkeit zum schnorcheln, man kommt bis an das Riff heran und die Sonnenuntergänge sind traumhaft schön.

Die nächste Einkaufsmöglichlichkeit mit Supermarkt und so findet Ihr in La Gaulet ca. 10 Minuten mit dem Pkw entfernt. Einen Geldautomaten sowie einzelne Shops (u.a. Ralph Lauren) ist in 10 Minuten Fußweg vom Hotel zu erreichen.

Persönlich werde ich in Zukunft wieder den November / Dezember zum Ausspannen nutzen. Dann ist das Wetter beständiger, wärmer und es ist länger hell.

Ach ja noch ein Tipp. Die Nutzung des Internets im Hotel ist recht teuer. Habe jetzt 650 Rupie (aktueller Mittelkurs 1 Euro = 42,66 Rupie) pro Stunde bezahlt. Da ist ist günstiger sich mit einem Taxi zum nächsten Ort fahren zu lassen (handeln nicht vergessen) und dort ein öffentliches Internetcafe zu nutzen. War je wie gesagt diesmal in Belle Mare und kann daher leider nicht sagen, ob sich in La Gaulette mittlerweile auch eins befindet. Aber das lässt sich sicher klären.

Wünsche einen schönen Urlaub (meine 14 Tage sind leider wieder viel zu schnell vorbei gegangen).

Gruß

Ridge

PS: ich miete mir meine Fahrzeuge grundsätzlich immer von Dtschl. über Sixt, natürlich gibt es auch die anderen großen Marken. Beginnt ab € 41.00 pro Tag für einen Kleinwagen (habe aber bisher immer ein Upgrade bekommen). Wieso kann ich auch nicht sagen :-)
Ridge
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Beitragvon MichiM » Fr Apr 20, 2007 12:21

Hallo,

zum Thema ausflüge und Hotel hatten wir eine andere Erfahrung. Auto würde ich mir Vorort suchen, da gibt es gewaltige Preisunterschiede. Wir hatten zu guter letzt gerade noch 9 € am Tag bezahlt mit Vollkasko und Selbstbehalt von 250 €.
Vorsichtig wäre ich natürlich immer, Fotos vor Mietbeginn vom Fahrzeug, technisch kurz durchchecken, wenn es geht mit der neuen Amex Travelers Check Karte die Kaution hinterlegen...........(wenn nix drauf ist, kann nix abgebucht werden, natürlich nur für den Fall das es unberechtigt ist). Ansonsten sofort Polizei holen und Unschuldigkeit mit Fotos beweisen.
Beim Übergabeprotokoll alles, wirklich alles, aufnehmen lassen, dann gibt es kein Problem.
Vertraurt ja nicht den Worten: "Das ist kein Problem, das merke ich mir, usw." Seid da etwas kleinlich und sehr genau.

Nach Rodriguez würde ich auch vor Ort buchen und Preise vergleichen...........es gibt immer gewaltige Preis unterschiede und wie schon mal gesagt Handeln was das Zeug hält!
MichiM
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius