Ich habe mich hier schon quer durch das Forum gelesen, aber irgendwie habe ich die richtigen Infos noch nicht gefunden.
In den letzten Jahren war ich öfters auf den Malediven - jetzt würde ich gerne einen Schnorchelurlaub mit viel Natur verbinden und Mauritius kennenlernen.
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Hotel und Möglichkeiten, die Insel anzuschauen.
Hier mal meine "Hotel-Kriterien":
Alleinreisende Studentin mit nicht allzu hohem Budget (max. 1500 Euro inkl. Flug)
Reisedauer 1-2 Wochen im August / Anfang September
Sauberes Hotel (ab 4 Sternen) direkt am Strand mit mind. HP und Buffet (inkl. viel frischen Früchten und landestypischen Essen - hygienisch einwandfrei - bin da sehr empfindlich)
Riff zum Schnorcheln direkt am Hotel - Schattenplätze am Strand (ähnlich wie auf den Malediven)
Frage zur Verpflegung:
Auf den Malediven ist AI auf jeder Insel anders; wie schaut es da diesbezüglich auf Mauritius aus? Lohnt sich AI, wenn man überwiegend Wasser und Softdrinks trinkt und nur ab und zu mal einen Cocktail?
Insel-Erkundung
Gibt es Ausflüge via Bus, die man vom Hotel aus buchen kann? Falls ja, welche Sehenswürdigkeiten werden angefahren und was kostet das?
Gibt es vor Ort die Möglichkeit, Fahrräder zu mieten? Kosten?
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich ansehen, wenn man sich v.a. für Flora und Fauna der Insel interessiert?
Kann man, mit einer Landkarte bewaffnet, die Insel via Bus o.ä. selbst erkunden oder sind hier die Verbindungen zu schlecht?Wie schaut es diesbezüglich mit der Sicherheit aus?
Über ehrlich gemeinte Antworten oder Hinweise, in welchen Unterforen oder Berichten ich Infos finden kann, wäre ich sehr dankbar!
VG, Geli