Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fragen zum anstehenden Urlaub

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen zum anstehenden Urlaub

Beitragvon otti318ic » Mo Jun 20, 2005 22:38

Hallo erstmal und Glückwunsch zu diesem informativen Forum.

Da unser Honeymoon Urlaub ansteht (22.07. ins Beau Rivage) hab ich doch noch die eine oder andere Frage.

Da wir beide doch recht unternehmungslustig sind miete ich mir im Urlaub meist einen Leihwagen. Dies scheint auf MRU aber nicht so die ideale Lösung zu sein.

Für den Fall dass wir mal nach Le Morne oder einen Strand an die Nordküste (falls das Wetter mal einen Tag nicht so mitspielt) wollen. Was muss man da für eine einfache Taxifahrt so kalkulieren und bekommt man auch immer ohne Probleme ein Taxi für die Fahrt zurück zum Beau Rivage.

Gibt es Probleme mit den Hotels wenn man mal an einen anderen Strand will??? ( z.B. mit Le Paradis am LeMorne oder mit Troux au Biches an der Nordküste)

Wo sollte man hinfahren (welcher Ort) wenn man mal am Abend etwas außerhalb des Hotels unternehmen möchte ( Bars, Bistros, Restaurants, Musikbars, u.ä.)
Bekommt man auch zu späterer Stunde noch problemlos Taxis zurück zum Hotel??

Was gibts in der Umgebung vom Beau Rivage???

Hab natürlich noch mehr Fragen aber für Tipps zum o.g. wäre ich schonmal sehr dankbar.

Liebe Grüße

Roger

otti318ic
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 20, 2005 22:18

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mo Jun 20, 2005 23:09

Hi Roger

erstmal ein herzliches :welcome) hier.

ein paar deiner Fragen kann ich Dir beantworten

In Mauritius bestellt man keine einfache Taxifahrt,
wenn man eine Hin-und Rückfahrt für eine längere Strecke braucht,
sondern vereinbart gleich beides,
das ist günstiger.
wenn man eine Tagestour macht ,
das kostet ca 45 € - 1500 rs,

In mru sind alle Strände frei, du kannst dich auf dem Sand bewegen,
darfst nur nicht auf den Rasen des Hotels drauf.
Am Le Morne ist auch ein langes Stück publik beach, mit Bäumen für Schatten und ohne Hotels im Rücken.
Genauso beim Trou aux Biches Strand, mit Hotels und auch publik beach,
der geht in den Mont Choisi Strand über und ist NOCH hotelfrei.
Am Wochenende kommen da viele mauritianische Familien hin.

Willst du die Poolanlage mitbenutzen ,
mußt Du dich an der Rezeption anmelden , un du bezahlst dann Eintritt.
Ist bei jedem Hotel verschieden.

Abendunterhaltung gibt es in den großen Hotels oder in Grand Baie,
da sind ein paar Discos,Bars und viele Restaurants

Umgebung vom Beau Rivage:
Du kannst mal nach Centre de Flacq, Sonntags Markt,
quirliges mauritianisches Städtchen mit fast ohne Touristen.

Der Temple Poste de Flacq, ein Hindutempel, der auf einer Halbinsel steht.

ILe aux Cerfs, aber halte dich nicht in der Nähe des Bootsteges auf,
zu voll , sondern laufe etwas am Strand längs, da findest du ruhige Ecken.
Man kann, wenn man zur Insel fährt, vorher noch an den Wasserfällen vor beifahren, ist sehr schön.

das war nur die nähere Umgebung, weiter weg wolltest du nicht wissen

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon otti318ic » Mo Jun 20, 2005 23:43

Hallo Anne,
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich Abends mal nach Grand Baie will miete ich mir ein Taxi ja nicht für ne Tagestour. Müsste dann ja nur vom Beau Rivage nach Grand Baie und natürlich zu später Stunde auch wieder zurück.
Oder für einen Strandausflug nach Le Morne oder zur Nordküste bräuchte ich ja nur ein Taxi welches mich vormittags hin und nachmittags wieder zum Beau Rivage bringt. Da müssen doch Einzelfahrten (bzw Hin-und Rückfahrt) möglich sein ohne gleich eine Tagestour zu buchen.
otti318ic
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 20, 2005 22:18

Beitragvon anne » Mo Jun 20, 2005 23:58

Hi

wenn Du abends nach GB willst, sprichst du mit dem Fahrer die Zeit in etwa ab, wann er dich wieder abholt, das ist dann keine Tagestour.
Genauso auch , wenn Du nur einen Strandausflug zur Nordküste machst.
Ihr vereinbart einen Festpreis dafür, das ist dann weniger als eine Tagestour
Nachts ist es teurer !

Strandausflug Le Morne , das ist weit,
da würde ein Taxi hin und ein anders wieder zurück,das selbe oder sogar mehr kosten,
als wenn du eins für den Tag nimmst und auf dem Weg zum Morne gleich noch Besichtigungen machst.
Da gibt es nämlich sehr schöne Dinge auf dem Weg zu sehen !

Der Fahrer wartet dann auf Dich, wenn Du am Strand bist.
brauchst kein komisches Gefühl zu haben , es ist seine Arbeit.


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste