Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fragen über Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen über Fragen

Beitragvon chris79 » Do Apr 23, 2009 8:50

hallo zusammen,

meine zukünftige und ich werden ab 13.07.2009 für 14 Tage nach MRU fliegen und uns im LeVictoria niederlassen.

Das Internet ist voll mit Halbwissen. Darum wende ich mich an euch. Ich habe da so ein Paar Fragen:

- welchen Stromanschluß gibt es dort (220/240 V SchuKo wie in D)
- welcher Mobilfunkanbieter hat dort das besten Netz (ist aber nicht ganz so wichtig)
- wie kann ich herausfinden wo die nächstgelegene tauchbase ist (hab gehört das das LeMeredien wohl neben dem LeVic liegt und direkt im Hotel eine ist)
- ist es sinnvoll in Rupien zu bezahlen oder eher in Dollar und wann tausche ich am besten um - in D oder auf MRU

falls mir noch was einfällt melde ich mich ;-)

danke im voraus

chris79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 23, 2009 8:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Apr 23, 2009 11:24

Hallo Chris

ist es sinnvoll in Rupien zu bezahlen oder eher in Dollar und wann tausche ich am besten um - in D oder auf MRU


In Mauritius zahlt man in Rupien oder mit der Kreditkarte.
Geldtauschen: auf KEINEN Fall in DT,
du kannst schon zu guten Kursen Bargeld Euro in der Ankunftshalle im Flughafen tauschen.
Dollar brauchst du nicht.

Strom: da brauchst Du Zwischenstecker, sind meist in den Hotels vorhanden.

Handy: prepaid Orange + Emtel.
Emtel hat den Vorteil, wenn du ein internetfähiges Handy hast,
lass es freischalten um online gehen zu können.
Ist sehr preiswert dort.

In der Nähe Deines Hotels ist keine Bank.


Wegen Tauchen, da meldet sich bestimmt noch jemand.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Tauchbasis

Beitragvon Theokrit » Do Apr 23, 2009 20:32

Lieber Chris,

im LeVic gibt es eine hoteleigene Tauchbasis. Sonst würde ich mich in Grand Baie umschauen.

Viel Vergnügen, Robert
Theokrit
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:02


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste