Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fragen über Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen über Fragen

Beitragvon senne » Do Dez 30, 2004 13:38

Hallo zusammen,

ich fang dann mal direkt an:
Meine Frau und ich haben den Entschluss gefasst nach Mauritius zu fliegen und nun haben wir einige Fragen und hoffen, dass wir hier mit Insiderwissen "verwöhnt" werden.

Wir überlegen entweder im Mitte Februar oder Anfang April zu fliegen!
Welches Datum ist vom Wetter bzw. von der Regenarmut am "Beseten".
Garantie hat man nie, logisch, aber zumindest kann man ja das Risiko verringern.
Welche Küstenregion ist zu empfehlen?
Gibt es allgemeine Dinge, die man beim Buchen berücksichtigen sollte?

Zur Info: es soll unsere Hochzeitsreise werden und dementsprechend sind die Vorstellungen / Erwartungen an einen unvergesslichen Urlaub doch recht hoch.

Ich danke im Voraus für Eure Postings / Erfahrungsberichte / Tipps und was es sonst noch so gibt....und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Do Dez 30, 2004 13:54

Hi senne

erstmal ein herzliches :welcome) hier

schau mal bitte hier auf die Klimatabelle

Klimatabelle

Wettergarantie gibt es nicht, ich fliege Ende März wieder runter. i:()
Ist ( vielleicht ) nicht mehr ganz so schül und die Cyclongefahr niedriger als im Februar


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Dez 31, 2004 16:41

Herzlich :welcome) Senne!

Ich war selber auch schon im April auf Mauritius und hatte sehr schönes Wetter.

Der Osten ist sehr schön, ist aber auch etwas windiger als im Westen oder Norden. Die Insel ist wirklich rundum sehr schön. Der Süden und Osten ist etwas rauer, aber auch wunderschön. Ich war schon oft an der Ostküste z.B. in Trou Déau Douce und es hat mir sehr gefallen. Auch dort gibt es super Hotels... Coco Beach, Le Tousserock uvm. Und Ile aux Cerf liegt einem fast zu Füssen. Wollt ihr zentraler sein, wo ihr abends öfters mal ausgehen könnt, dann seit ihr besser im Norden aufgehoben. Die Westküste ist ruhiger, aber Landschaftlich auch sehr schön und auch dort viele super Hotels.

Im Forum könnt ihr einige Bilder finden unter der Rubrik Hotels und euch dort ein Bild machen, z.B. das Maritim Hotel ist super schön. Eine tolle Lagune zum schnorcheln, die Anlage ist sehr schön, viele Sportmöglichkeiten uvm.

Es ist wirklich schwierig sich zu entscheiden :lol:

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Vielen Dank

Beitragvon senne » Mo Jan 03, 2005 14:04

Hallo,

ich freue mich über die herzliche Aufnahme :ploppop
und die vielen Tipps.

Wir werden heute ins Reisebüro gehen und für April buchen - sofern die Anlagen noch frei sind, die wir uns ausgesucht haben.

In die nähere Auswahl kommen

- les pavillons
- Hotel la planta tion (Balaclava)
- beachcomber Hotel le Mauricia (Grand Baie)

Vielelicht war ja jemand mal dort und kann was empfehlen.
Werde auch mal Holidaycheck durchforsten :-)

Lieben Gruß
Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Werner » Mo Jan 03, 2005 23:04

Hallo Senne:
Ein Tip anbei von mir:
Wähle das Hotel (gemeint ist die Location) in Mauritius sooooo...daß du zu Fuß in einen interessanten Ort gehen kannst.
Ab 20 Uhr wird es sonst "schwierig". (Erfahrungs-Tatsache)

Daher ist mE das La Maurizia bestens geeignet:
Du kannst zu Fuß nach Grand Baie rein...und wieder zurück.
Und kannst abends das schöne Flair und die Restaurants von *Little St.Tropez* genießen...

(Ähnlich bei anderen Orten,klar.)

Jedoch: Manche Hotels haben die *schlechte Angewohnheit*,so zu liegen,daß du abends außerhalb des Hotels nichts mehr unternehmen kannst...

Es sei denn,du nimmst Taxis,die abends nicht ganz billig sind.

Also: Ein Blick auf die Karte ist VORHER ganz praktisch.

Gute Orte in dem Sinne sind zBsp Grand Baie und das nahe Pereybere...(daher wäre auch das Merville Hotel in der Mitte zwischen den beiden Orten geeignet)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon anne » Di Jan 04, 2005 0:03

Hi Werner

bitte nicht
*Little St.Tropez*


mit Mauritius oder Grand Baie vergleichen, :pp)

da wirst Du ja arm, wenn Du ein Getränk oder Essen bestellst :Q
oder wirst totgetreten :mrgreen: in St.Tropez

Ich habe 10 jahre lang in der Ecke Urlaub gemacht,
das letztemal war in der Hauptsaison,
brauchten wir für 10 km 2 Stunden, :Q
an den Stränden liegen die Leute wie die Ölsardinen so eng
NIE WIEDER Dahin :mrgreen:

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » Di Jan 04, 2005 1:07

Liebe Anne!
*Little St.Tropez*..: Das ist doch der Spitzname v.Grand Baie. ! Habe ich schon 1990 so gelernt.
Daß das nichts mit dem originalen St.Tropez zu tun hat...ist doch klar.

Frage: Weiß vielleicht jemand,wer Grand Baie diesen Spitznamen verpaßt hat?:he()

Mauritius hat ein Matterhorn...einen Eiffelturm...einen Zoo (Bird park und/oder crocodile park )...ein Verdun...ein Sewastopol...ein Cluny...etc etc etc .
...und eben ein *Little St.Tropez* ':ploppop

ALLES...was es auf Mauritius gibt,gibt es woanders größer und bombastischer...aber nirgendwo so lieblich und liebenswert und *zum Verlieben*...so wie in Mauritius...oder.??

UND: So schlimm ist der Spitzname doch nicht? Bringt ein wenig *Schicki-Micki*-Flair...oder.???

PS: In St.Tropez in Süd-Frankreich war ich auch schon...es entspricht deiner Kurzfassung. Voll. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

und gebucht....

Beitragvon senne » Di Jan 04, 2005 13:54

Hallo,

ich wollte meine Freude mit Euch teilen.
haben jetzt für Anfang April das Les Pavillons gebucht *juhu*

Können es kaum erwarten diesen (hoffentlich) Traumurlaub anzutreten.

Brauch man eigentlich einen Stromadapter *malblödfrag* ?

Gruß
Timo
Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Werner » Di Jan 04, 2005 14:50

Hallo senne:
Meines Wissens brauchst du keine Strom-Adapter oder Transformatoren oder Ähnliches.Weder für Rasierer,Föhn oder anderes ...:ploppop

Mauritius ist hoch entwickelt.
Bei meinen Verhandlungen mit MEDIA (Mau.Export Development and Investment Authority) sagte ich einmal,daß Mauritius weit besser sei als ein *Dritte Welt-Land*...es sei schon fast ein *Erste-Welt-Land*.
Ich dachte nun,die seien erfreut ob des Lobes.
Das Gegenteil war der Fall: Sie waren böse.!
Interessante Begründung: Wenn DEU und die EU das erfahren...streichen sie die Zuschüsse für Mauritius...
Politik eben...i:()

Gehe davon aus,daß Mauritius alles für den Gast tun wird,damit er sich wohl fühlt. Tourismus ist immerhin der drittgrößte Wirtschafts-Zweig in Mau.
Selbstverständlich gehört eine Strom-Kompatibilität dazu...:ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Bildergalerie

Beitragvon senne » Mi Jan 05, 2005 12:38

wieso ist eigentlich die Bildergalerie "offline" bzw. sind die Bilder alles nicht zu sehen?

Ist das Problem bekannt?
Ist die Sache in Arbeit?
Kann man da helfen?

:doof)
Benutzeravatar
senne
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 9
Registriert: Do Dez 30, 2004 12:31
Wohnort: NRW

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste