Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Fragen, Fragen.....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Fragen, Fragen.....

Beitragvon Kidir » Mi Feb 08, 2006 12:25

Ein (noch) winterliches Bonjour an alle !

Ich werde vom 9.12. - 18.1.2007 Mauritius von Kuxville aus unsicher machen.
Es ist zwar noch ne Zeitlang hin bis dahin und ich informiere mich schon fleissig in Reiseführern, Internet etc. aber einige Fragen bleiben doch noch offen und ich möchte Andrea in Kuxville damit nicht zu sehr nerven. Sie muss ja auch noch Arbeiten :wink)

- Inwieweit ähnelt sich das Kreolische,welches auf Mauritius gesprochen wird, dem Kreol auf den Seychellen ? Angeblich sollen sich das Kreol in der Karibik und und in Mauri sehr ähneln, aber wie schauts ein "paar" Meilen weiter aus ? Ich möchte mir nämlich ein Kauderwelschbuch zulegen, das gibts aber nur in Seychellois. Und bevor ich das Geld unnötig ausgebe....

- Wie soll denn das Rezept bei Medikamenteneinfuhr ausschauen? Ich muß mir nämlich bestimmte Medikamente mitnehmen z.B. Cortisontropfen für Augenentzündungen und was soll denn mein Arzt drauf schreiben? Und in welcher Sprache ? Ich glaube, er kann auch gar kein Englisch. Und muss für Aspirin o.ä. auch ein Rezept mitgeführt werden ?

- Wie wird denn Weihnachten und Sylvester auf Mauri gefeiert ? Der christliche Anteil ist ja nicht sehr hoch und Neujahr bei den Hindus ist ja , glaube ich, auch an einem anderen Datum. Oder wird überall einfach um des Feierns willen( wie in Thailand) gefeiert? Wenn nix ist, ist es mir sehr recht. Weihnachten diese Jahr in Thailand hat mir ziemlich gelangt. Leise rieselt der Schnee, gesungen auf Thailändisch, im Supermarkt bei ohrenbetäubender Lautstärke... :::(

- Da ich ja sechs Wochen da bin, muss ich ja nachweisen, über genügend Geldmittel zu verfügen. Reicht es da, die Kreditkarte hinzulegen ?

So das wären mal die ersten Fragen, es kommen sicherlich noch einige im Laufe der nächsten Monate

Bis denn
Kidir

P.S. Gibt es Batcurry?

Kidir
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Hook » Mi Feb 08, 2006 14:00

Hallo!

Vielleicht kann ich ja etwas auf Deine Fragen antworten:

1. Zum Kreol: Ich kenne zwar das karibische Kreol nicht, mir wurde aber erzählt, daß das mauritianische Kreol völlig anders als das karibische ist (von einer Deutschen, die vorher ein Jahr lang auf Martinique gelebt hatte und auf Mauritius Probleme hatte, die Leute zu verstehen). Du brauchst es aber nicht wirklich, man kommt eigentlich überall gut mit englisch durch, mit französisch sowieso.

2. Zu den Medikamenten: Ich glaube kaum, daß man das so streng sieht. So lange Du nicht gerade Morphium oder irgendwelche wirklich harten Sachen im Gepäck hast, wird das keinen interessieren. Also so Sachen wie Augentropfen oder Aspirin kannst Du auch ohne Rezept mitnehmen, da fragt niemand nach (ich hatte auch eine recht umfangreiche Reiseapotheke dabei, hat niemanden interessiert). Wobei man standard-Medikamente wie Aspirin auch vor Ort kaufen kann (dann aber mir französischem Beipackzettel).

4. Zur Kreditkarte - das sollte wohl reichen, damit hast Du ja genug Geld nachgewiesen.

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Fragen .. Antwortversuche

Beitragvon Dajana » Mi Feb 08, 2006 15:53

:-) zum Kreol.. null Ahnung
Medikamente.. ich nehme eine grosse Menge von Medikamenten mit, keiner schaut so richtig nach.
Ich habe aber vor 2 Jahren Antibiotiken gebraucht - da war ein riesen Stress die zu bekommen. Ansonsten sind Apotheken gut versorgt und verkaufen ganz gerne viel OHNE (rezept) .
Mein Rat wäre DurchfallMittel mitzunehmen (Lactobacillus) und die vorsichtshalber einzunehmen.
Ebenso wichtig - Coctails da bestellen wo klar ersichtlich frisch gepresst ist.

Kreditkarte ist kein Problem, sogar besser nachdem Wechselkurs übers Neujahr etwas runter liegt.
Neujahr wird wie überall auf der Welt gefeiert - genauso Weihnachten.
:ploppop
gruss
Dajana
Dajana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Zurück zu Fragen zu Mauritius