Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

fragen zu den hotelpreisen im internet

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

fragen zu den hotelpreisen im internet

Beitragvon ferdinand » Fr Jan 12, 2007 19:36

wer kennt sich aus?
die preise für hotels aus unserem führers aus dem jahre 2006 sind alle viel niedriger als die preise, die wir direkt aus dem internet entnehmen.
ist es billiger, vor ort zimmer zu mieten als jetzt schon von zu hause zu buchen?
danke
ferdinand

ferdinand
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Sa Jan 13, 2007 7:46

welchem "fuehrers"?
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon ferdinand » Sa Jan 13, 2007 14:36

reise know how mauritius und reunion
ferdinand
nouvo
nouvo

Re: fragen zu den hotelpreisen im internet

Beitragvon Marco Polo » Sa Jan 13, 2007 17:54

ferdinand hat geschrieben:ist es billiger, vor ort zimmer zu mieten als jetzt schon von zu hause zu buchen?
In der Regel schon. Allerdings nicht immer. Ist auch saison- und unterkunftabhängig.
Marco Polo

Beitragvon WolfgangDaerr » Sa Jan 13, 2007 19:28

ferdinand hat geschrieben:reise know how mauritius und reunion

Den hab ich geschrieben, daher mein Tipp: schaut Euch die Preise der Hotels, die Euch interessieren in Veranstalterprospekten und/oder im Internet an. Da hab ich sie auch her.

Die Preise im Buch können nur einen Anhaltspunkt sein, denn es sind "ab Preise", also die Preise der billigsten Zimmerkategorie in der billigsten Nebensaisonzeit im Jahr der Recherche. Zwischen der Recherche und dem ersten Erscheinen des Buches in den Buchhandlungen dauert es ein paar Monate und dann wird es ein bis zwei Jahre unverändert verkauft. Da kann sich viel ändern.

In ihren Webseiten halten die Hotels normalerweise ihre Preise aktuell und Veranstalter machen alle 6 Monate eine neue verbindliche Preisliste. Wer am billigsten anbietet? Das weiß niemand im Voraus. Plötzlich kommt ein Aldi daher und schmeißt alle normalen Preisangaben über den Haufen, weil ein Hotel und eine Fluggesellschaft der Verlockung nicht widerstehen kann auf einen Schlag mal 1000 Roomnights (bzw. 100 Flugsitze) los zu werden und dafür den Preis weit unter den in der eigenen Webseite oder in den Veranstalterprospekten genannten zu senken.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Hotelpreise

Beitragvon MauritiusFan » So Jan 14, 2007 17:34

Hallo zusammen!

Ich hab, als ich vor eineinhalb Jahren meinen Mauritius-Urlaub gebucht habe, die Preise von dem Hotel in das ich wollte aus den Katalogen angeschaut, mir einen günstigen Flug gebucht und dann mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und wegen des Preises verhandelt. Hat super geklappt. Normal hätte ich für den Preis bei Neckermann 7 Tage HP bleiben können - ich war 10 Tage (HP) dort und der Flughafentransfer war auch im Preis enthalten. Vielleicht hätte ich noch mehr handeln können aber ich war zufrieden.

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la

Zurück zu Fragen zu Mauritius