Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

frage zum touristenvisum / neuem budget

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

frage zum touristenvisum / neuem budget

Beitragvon mahjna » Mi Dez 27, 2006 20:59

hallo,
weiss jemand wie lange ich mich mit einem touristenvisum pro jahr in mauritius aufhalten kann (inkl. unterbrüchen). früher war das glaub ich 6 monate pro jahr. ist das immer noch noch so?
laut neuem budget ist ein touristenvisum maximal 3 monate gültig. gelten diese 3 monate einfach an einem stück, oder ist das jetzt das neue maximum pro jahr?

ist es immer noch so, dass falls ich mich unter 6 monate pro jahr im mru aufhalte dort nicht steuerpflichtig bin?

danke für die antworten

mahjna

(ps. bin neu in diesem forum und finde es wirklch super!)

mahjna
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 27, 2006 20:49

Info Mauritius Annonce
 

Touristenvisum

Beitragvon Angel » Mi Dez 27, 2006 23:02

Du kannst dich noch immer 6 Monate im Jahr als Tourist aufhalten. Bei der Einreise (natürlich mit Nachweis, dass du es dir leisten kannst etc.) bekommst du normalerweise nur eine Bewilligung für 3 Monate am Stück, die du dann noch einmal verlängern kannst. Garantie, dass sie verlängert wird, hast du natürlich keine, aber wenn du flexibel bzw. hartnäckig genug bist, kann es schon klappen. Über die Steuerpflicht weiß ich nicht Bescheid, aber ich denke nicht, dass du steuerpflichtig bist als Tourist in diesem Zeitrahmen.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Visum

Beitragvon ulli.1 » Sa Dez 30, 2006 18:40

Hi mahjna,

kann ich nur bestaetigen, bei mittlerweiler seit 4 Monaten als Tourist hier und hatte keine Probleme mit der Verlaengerung. Aber... natuerlich musst du in der Lage sein alle notwendigen Dokumente vorzuweisen (Bankbestaetigung, Unterkunft...usw.) Am Flughafen bekommst man allerdings meisten nur erst einmal 1 Monat bewilligt und muss dann Schrittweise beim Emigration Office in Port Louis verlaengern. Nur aeltere Leute (Rentner) bekommen am Flughafen mehr als 1 Monat bewilligt, war der genaue Wortlaut des dortigen Beamten.

Also, drueck dir Daumen und wenn du Fragen hast, immer mailen.

Karsten
ulli.1
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Aug 31, 2006 21:46
Wohnort: Greifswald


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste