Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage zum Taxi fahren

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage zum Taxi fahren

Beitragvon GrooveJunkie » So Mai 03, 2009 16:43

Hallo,
am 20.05. gehts zum ersten mal nach Mauritius :mrgreen: habe die Reise gewonnen...bin schon sehr gespannt.
Hab hier auch schon sehr viele gute Tipps gelesen.

Aber eine Frage noch zum Taxi fahren. Man kann ja Taxis für einen ganzen Tag mieten. Wie funktioniert das dann, wartet der Taxifahrer dann immer auf mich oder wie? also wenn ich mir jetzt z.B. Port Louis angucken will und da 4 Std. rumlaufe, dann bleibt das Taxi stehen bis ich wieder da bin? Ist es eigentlich günstiger einen ganzen Tag zu mieten oder doch eher die Einzelstrecken? Werde im Hotel Les Pavilions wohnen. Bzw. wie ist das mit den Einzelstrecken, ich habe gelesen, dass man immer Hin- und Rückfahrt bezahlen muss. Aber dann muss das Taxi ja auch auf mich warten?!

Danke schon mal für die Antworten!

GrooveJunkie
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

taxi

Beitragvon tortuga444 » So Mai 03, 2009 18:44

Hallo, ich bin seit gestern zurück und da es Vorsaison ist hat der Taxifahrer gewartet und sich nur an den kilometern orientiert. Ich habe z.B von Grand Bay to St Antoine für den Markt Hin retour und 2 1/2 std warten 800 Rupie gezahlt ohne hart zu verhandeln. Für die Tagesfahrt Zentrum (Moka, nationalPark, couloured earth Vulkan...) 8.30-17.30 Uhr - also viel warten des taxifahrers - 2.800 Rupie- wie gesagt ich hab nicht stark gefeilscht und wollte keine comission stopps.
Wichtig ist, dass Du das vorher abklärst und vereinbarst dass keine Stopps wo er provision bekommt dabei sind.
Grand Bay - Fahrer RAJ, mobil 4236317 war ich sehr zu frieden - schönes Auto, sicheres Fahren, redet nicht dauernd, gibt aber fundierte Antworten wenn gefragt.
Viel Spaß!
tortuga444
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mo Mai 04, 2009 9:04

Also grundsätzlich musst Du nicht Hin- und Rückfahrt mit dem gleichen Taxi machen. Es kommt ja auch, wie überall, mal vor, dass man gar nicht zurück will... Aber Tagestouren sind oft günstiger. Um eine Tagestour nach Port Louis zu machen bietet sich übrigens der Bus an. Ganz easy, günstig und einmal sollte man schon mal Bus hier fahren.
Ein seriöser Taxifahrer wird Dir gleich den Preis nennen und lässt auch nicht viel mit sich handeln. Für eine Tagestour - z.B. 'Südtour' Nationalpark, Grand Bassin, Rochesterfalls, Gris Gris etc - sollte der Preis bei ca. 2.000 bis max 2.500 Rupees liegen und nicht mehr.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius