Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Frage zum Einzelgesprächsnachweis von Mauritius Telecom

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage zum Einzelgesprächsnachweis von Mauritius Telecom

Beitragvon plagemala » Do Apr 13, 2006 19:50

Hallo,

wir waren 2 Monate auf Mauritius und haben jetzt von unserem Vermieter die Telefon- bzw. Internetabrechnung (Annex to bill) - Einzelgesprächsnachweis bekommen. Frage: Sind diese einzelnen Beträge, die unter "Amount" angegeben sind, mit oder ohne VAT? Unser Ex-Vermieter hat mit der Hand den Endbetrag um zusätzlich +15 % VAT erhöht. ???

Wir sind misstrauisch, denn leider hatten wir mit diesem Herren keine gute Erfahrung gemacht. Er wollte schon unseren zuvor ausgemachten Mietpreis für das Ferienhaus nachträglich um die VAT erhöhen, weil er meinte in MUR sei dies so üblich!!

Danke für Eure Hilfe!
Daniela

plagemala
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 21, 2005 17:08

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stony » Do Apr 13, 2006 21:35

Hallo,

Ich nehme an, dass diese Beträge tatsächlich ohne VAT sind. Das ist das gleiche hier in Österreich (Telekom, UTA, etc) - alle Beträge netto.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon axel » Fr Apr 14, 2006 9:17

Die Telefonpreise sind immer ohne VAT (Mehrwertsteuer) ausgeschrieben.

Gutes Beispiel: kaufe ich eine Telefonkarte (Handy) fuer 125 MRS (steht auch Gross drauf) muss ich noch 15% = MRS 18,75 draufrechnen. Damit ist der Gesamtpreis MRS 143,75.
Festnetz ist analog...

Dabei zumindest hat Euch der Vermieter nicht behumpst... :-)


Liebe Gruesse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Stony » Do Mai 04, 2006 23:57

axel hat geschrieben:Gutes Beispiel: kaufe ich eine Telefonkarte (Handy) fuer 125 MRS (steht auch Gross drauf) muss ich noch 15% = MRS 18,75 draufrechnen. Damit ist der Gesamtpreis MRS 143,75.


Jaaaa - darauf bin ich am Anfang auch immer reingefallen .... :Q
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste