Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon Mone73 » So Aug 21, 2011 19:16

Hallo zusammen,

ich habe noch eine klitzekleine Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars.

Dort heißt es "Abflughafen"; ich fliege von München über Dubai ... muss ich nun als Abflughafen "München" eintragen oder "Dubai".
Ich nehme mal an, dass man die Einreiseformulare erst in Flugzeug nach Dubai zum ausfüllen bekommt, demnach müsste dann ja Dubai der Abflughafen sein?

Da ich aber nicht sicher bin, frag ich Leute die sich damit auskennen - nämlich Euch :wink)

Grüßle
Mone

Mone73
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 29, 2011 21:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon kako69 » So Aug 21, 2011 20:42

Hallo Mone,

sind erst am Mittwoch aus Mauritius zurück.Sind auch über Dubai von Frankfurt aus geflogen.Bei uns wurden nur füer die ersten Reihen Formulare ausgegeben,wir haben uns dann die 2 verschiedenen Formulare (gelb und weiß) auf dem Flughafen zusammengesucht.
Den gelben Zettel siehst Du gleich,wenn Du aus dem Flieger aussteigst.Das ist so eine Ecke,wo die rumliegen.Nach den weißen mußt Du nachfragen.
Wir haben Frankfurt eingetragen und nicht Dubai. War alles in Ordnung.

Grüße,Katrin
kako69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 17, 2011 23:16

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon Mone73 » So Aug 21, 2011 21:12

kako69 hat geschrieben:Hallo Mone,

sind erst am Mittwoch aus Mauritius zurück.Sind auch über Dubai von Frankfurt aus geflogen.Bei uns wurden nur füer die ersten Reihen Formulare ausgegeben,wir haben uns dann die 2 verschiedenen Formulare (gelb und weiß) auf dem Flughafen zusammengesucht.
Den gelben Zettel siehst Du gleich,wenn Du aus dem Flieger aussteigst.Das ist so eine Ecke,wo die rumliegen.Nach den weißen mußt Du nachfragen.
Wir haben Frankfurt eingetragen und nicht Dubai. War alles in Ordnung.

Grüße,Katrin



Vielen Dank Katrin für die Info. Dachte eben ich frag mal nach ... ich kenn das ja von der USA, deshalb wollt ich auf Nummer sicher gehen [blush]

Grüße
Mone
Mone73
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 29, 2011 21:10

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon JoKi » Do Sep 01, 2011 19:11

Hi mone,

Startflughafen, also in deinem Fall: MUC.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon mkkmoustik » Mi Sep 14, 2011 16:32

Ich hab da auch nochmal eine Frage zu dem Thema:
Bei meinem Aufenthalt auf MRU im Oktober/November werde ich in ein Ferienhaus oder sowas gehen, dass ein Freund für uns ausgecheckt hat. Ist wohl ein Haus eines Mauritianers, der es nur im Winter nutzt, wenn es in FFlac nicht zu heiß ist.
Was schreibe ich denn da nun in das Einreiseformular? Da hab ich dann ja nur eine Adresse, kein hotelnamen, keine telefonnummer.
Reicht die adresse dann aus? Oder sollte ich mich von meinem Freund dorthin einladen lassen, mit invitation letter etc. ?

Liebste Grüße,
Miss KK-Moustik
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon EvaBeumers » Mi Sep 14, 2011 16:36

Hi Miss Moustik,

gib die Adresse Deiner Freunde an. Wenn ich Besuch bekomme, schreiben die auch meine Privat Adresse in das Formular. Und lass Dir von Deinem Bekannten seine Telefonnummer geben und trag die mit ein, manchmal ruft die Gesundheitsbehörde an und fragt ob alles ok ist.

Viele Grüße aus Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon mkkmoustik » Mi Sep 14, 2011 16:40

wow, das ging aber schnell :-) Danke für die Antwort!

das funtkioniert dann einfach so, wenn ich da eine Adresse von denen angebe? ohne invitation letter? das wär ja schon fast zu einfach ;-)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon mylene73 » Mi Sep 14, 2011 16:45

Ja, klar!
Ich hatte im April/Mai eine Ferienwohung, welche mir mein Kumpel vermittelt hatte. Ich konnte nur die Adresse der Wohnung angeben, mehr nicht und das war ok.
lg.
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon mkkmoustik » Mi Sep 14, 2011 16:51

Super!
Danke euch beiden!!

Kanns kaum noch erwarten, endlich los zu fliegen!!!!!!!! :-)

KK-Moustik
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Re: Frage zum Ausfüllen des Einreiseformulars

Beitragvon JoKi » Mi Sep 14, 2011 17:22

Hallo,

kann die anderen nur bestaetigen und vorallem wie Eva schrieb, ist eine lokale Telefonnummer schon praktisch.
Wir hatten bspw. mehrere Anrufe vom Health Dept. als verschiedene Bekannte und Freunde auf Mauritius verweilten. War sicherlich auch wg. A1H1N (oder wie sich die Vogelgrippe schreibt...) damals.
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste