Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage über Kindergarten/Schulen/Privatschulen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage über Kindergarten/Schulen/Privatschulen

Beitragvon Drea » So Feb 08, 2004 4:24

Hallo,
ich bin ganz neu hier und beim Stöbern im Forum bin ich u. a. auf Beiträge über das Schulsystem in Mauritius gestoßen. Da war auch die Rede von Schlägen in der Schule. Wenn jemand von euch etwas über das Schulsystem / Privatschulen / Kindergärten Schulgeld in Mauritius erzälen kann, würde ich mich freuen. Viele Grüße, Andrea

Drea
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mo Feb 09, 2004 8:48

Drea :welcome) , ich glaube ich verstehe deine frage nicht ganz.

Da war auch die Rede von Schlägen in der Schule. Wenn jemand von euch etwas über das Schulsystem / Privatschulen / Kindergärten Schulgeld in Mauritius erzälen kann, würde ich mich freuen.

wie du schon gesehen hast, wurde diese thema recht ausdruecklich beschrieben, welche fragen sind denn noch offen bei dir?
gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Re: Privatschulen

Beitragvon Drea » Sa Feb 14, 2004 17:57

Hallo Stefan,
da habe ich wohl viel zu ungenau gefragt. Sorry! Also, mich interessiert, was Privatschulen auf Mauritius etwa kosten oder wo ich links zu Privatschulen finden kann. Nachdem, was ich bei euch über die Staatsschulen erfahren haben, kommen diese ja nicht in Frage. Ich hatte zwar schon an eine Schule (Alexandra House), auf die ich zufällig in Internet gestoßen bin, eine email geschickt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Wie sieht es mit Kindergärten/Kinderbetreuung aus? Ich frage das, weil wir vielleicht (hoffentlich!) zumindest für einigen Zeit nach Mauritius kommen werden und unsre Tochter (gerade 4 geworden) vielleicht dort zur Schule oder in den Kindergarten gehen wird. Da sie Englisch und Deutsch spricht, sollte zumindest die Sprache kein Problem sein.
Grüße, Andrea
Drea
nouvo
nouvo

Beitragvon joana » Sa Feb 14, 2004 18:44

Hallo Drea,

ja, jetzt ist es konkreter - folglich auch eine konkrete Antwort :-)
Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt und geht auf die Internationale Schule im Norden der Insel (Basissprache: Englisch).
Das ist Kindergarten, Vorschule und dann bis zur sechsten Klasse Grundschule.

Hier der Link:
IPS - Internationale Schule

Bei praktischen Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

schulen in MRU

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 14:06

hi,
gibt es auch eine gute internationale schule in der nähe von flic en flac?
meine kinder (6 und noch 3 jahre) und ich wollen nämlich, wenn alles gut geht, übersiedeln. sprachlich werden sie sicherlich anfangs grosse schwierigkeiten haben, da sie nur deutsch sprechen.
deshalb wäre mir ine schule, an der deutsch auch als unterrischtsfach unterrichtet wird natürlich am liebsten (dann sind sie wenigstens in einem fach gut).
wichtig ist mir zumindest das die zwei nicht so weit fahren müssen jeden tag, deshalb eine schule in der nähe von flic en flac. ach ja, wie teuer sind privatschulen auf MRU ungefähr?
freigeist
moris explorater
moris explorater

Beitragvon mauritiusprinzessin » Sa Apr 14, 2007 23:49

hallo..unsere beiden Töchter werden ab September auf die IPS gehen...und unser Sohn auf die Northfield Schule.....mich würde interessieren ob und wenn ja in welche Klasse Kinder von Forenmitglieder gehen ? unser Kinder sind 5 und 8...unsere kleinere Tochter kommt dann in die Reception Klasse , die größere in die Form 3 ...und unser Sohn die 9.Klasse....freu mich über Antwort...liebe Grüße Susanne
mauritiusprinzessin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

schulen MRU

Beitragvon freigeist » So Apr 15, 2007 9:01

hi,
meine zwei gehen in die clavis in mocca. ich bin sehr zufrieden mit der schule. die große ist jetzt seid dem letzten august dort und die kleine seid januar in der reception class.
die lehrer bemühen sich sehr und beide sind sicherlich spätestens zum ende des jahres hin in der lage ihre englisch kentnisse so zu vertiefen dass kein unterschied zu den anderen kindern mehr besteht.
als wir im letzten jahr herzogen sprachen beide weder englisch noch französisch.
der schulweg von flic en flac bis nach mocca ist für beide zwar lang, aber bisher haben sie es super gemeistert.
freigeist
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius