Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage nach dem Wetter

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage nach dem Wetter

Beitragvon renezh » So Feb 18, 2007 14:41

Hallo zusammen. Wir fliegen kommenden Montag (26.02.2007) nach Mauritius. Nun wenn ich hier in Zh die Wetterhervorsagen ansehe gibt es Ja nach dem Schweizer Mass da nur dauerregen in Mauritius. Soll ich mir das so vorstellen oder ist das durchs Klima bedingt nur kurzzeitregen. Wir sind in Mont Choisy in einem Hotel und hoffe doch auch auf 2-3 Sonnenstrahlen. Na bin mal gespannt was ich jetzt für antworten bekomme.

renezh
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Frage nach dem Wetter

Beitragvon WolfgangDaerr » So Feb 18, 2007 18:05

renezh hat geschrieben:Hallo zusammen. Wir fliegen kommenden Montag (26.02.2007) nach Mauritius. Nun wenn ich hier in Zh die Wetterhervorsagen ansehe gibt es Ja nach dem Schweizer Mass da nur dauerregen in Mauritius. Soll ich mir das so vorstellen oder ist das durchs Klima bedingt nur kurzzeitregen. Wir sind in Mont Choisy in einem Hotel und hoffe doch auch auf 2-3 Sonnenstrahlen. Na bin mal gespannt was ich jetzt für antworten bekomme.

Guck mal die Seite an, da sieht man warum es gestern so geregnet hat!
http://cimss.ssec.wisc.edu/tropic/real- ... wv14S.html
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Joe » So Feb 18, 2007 19:44

Tja, was soll man da antworten. Wir sind in der Cyclonezeit und da "brodelt" es in der Wetterkueche des Indischen Ozean. Das kann dir keiner vorhersagen. Schau dir mal die Satellitenbilder im Wetterbereich an. Den Link zu der Bildersequenc vom letzten Mini-Cyclone hat dir ja der Wolfgang Daerr schon gegeben. Er bestimmt indirekt das Wetter hier und erzeugt so ein klein wenig Stabilitaet. Ein klein wenig !!!

Was ich dir sonst noch sagen kann, ist das oestlich von Diego Garcia was anfaengt sich zu drehn, sich sozusagen anfaengt einzukreiseln und wenns was werden sollte und es sieht fast so aus, wirds was Groesseres, aber ob das jemals nach MRU kommt, das kann dir keiner sagen. An der Ost-Kueste von Madagaskar gibts auch ein Tief das, wenn es weiter nach Norden zieht, Entwicklungsmoeglichkeiten hat und auch zum Cyclone werden koennte.

So sieht es also zur Zeit aus. Was konkretes ? Heute wars relativ angenehm obowhl die durchschnittliche Luftfeuchte immer noch schweisstreibend ist. Wie es morgen wird ? Wahrscheinlich aehnlich, so wie es auschaut gibts keine grosse Veraenderung. Uebermorgen ? No comment ! :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Re: Frage nach dem Wetter

Beitragvon Wasma » Mo Feb 19, 2007 2:13

renezh hat geschrieben:Na bin mal gespannt was ich jetzt für antworten bekomme.
Hi, du bekomst von mir die antwort, das es so wichtig ist das es viel regen kommt jetz in Mauriche, denn nur in den resorts kann mann duchen wen man will aber in den villages of t. inhabitants du bekomst nur waser in morgen und abend zu dieser zeit und das ist nicht gut zu kochen und waschen.
lg
wasma
Wasma
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Werner » Mo Feb 19, 2007 18:35

Also:
Du kannst ganz beruhigt sein:
Es gibt hier ein Wetter...und zwar ein angenehmes.
Meistens in den letzten Tagen etwas bewoelkt....ganz selten ein Platsch.
Die Wolken halten die Hitze etwas ab.
Die Luftfeuchtigkeit.?
da gebe ich Joe recht.

Resultat.:
Mache dir keine Sorgen...du kannst hier wunderbar...auf dem Niveau von +30 Grad C dich ueber das Wetter *beschweren*. :mrgreen: :mrgreen:

Echt zu empfehlen. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Zurück zu Fragen zu Mauritius