Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage zu Insektenschutz

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Frage zu Insektenschutz

Beitragvon Summerfeelings » Di Apr 21, 2009 0:47

Hallo,

in 2 Wochen ist es soweit und es geht erst auf die Insel Reunion und nach 4 Tagen dann weiter nach Mauritius! Ich freu mich schon sehr darauf, habe aber immer noch etwas Bedenken wegen den Insekten bzw. den Krankheiten (wie Dengue Fieber und Chikungunya-Fieber), die diese Viecher übertragen können. Ich war noch nie in einem Land, wo ich mir Gedanken über Insektenschutz machen musste. Habe mir jetzt 1 Flasche "Anti Brumm" aus der Drogerie geholt (Test "gut"). Meint ihr das reicht? Kenne mich wirklich damit überhaupt nicht aus. Sprüht man sich das auf jede freie Hautstelle und auch ins Gesicht? Und wenn ja wie oft? Auch nachts? Ist es schlimm, wenn man eine stelle vergessen hat, oder riechen die Mücken das Spray und kommen dann erst gar nicht nah genug an mich ran? Irgendwie macht mir das ein wenig Angst... Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen. Wie hoch ist denn etwa die Wahrscheinlichkeit, dass man gestochen wird bzw. dass eine Mücke die Krankheit überträgt? Ich hoffe mal recht gering. Ich möchte die Reise ja schließlich unbeschwert genießen können. Viele von euch sind (wie ich das hier so mitbekomme) ja öfter auf MRU bzw. leben sogar dort. Es wäre interessant mal ein paar Erfahrungen darüber zu lesen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Summerfeelings
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Frage zu Insektenschutz

Beitragvon Titus » Di Apr 21, 2009 5:46

Summerfeelings hat geschrieben:Hallo,